Probleme mit Axis 9

S

Stoner

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Play-Taste von meinem AXIS 9. Ich kann keinen Track mehr starten. Mein Nachbar, der Elektriker ist, hat sich den CD-Player mal angeschaut und meinte, das die Taste voll in Ordnung sei. Ich habe dann durch Zufall heraus gefunden, dass man die CD's auch über die Reloop Statter- Taste starten kann. Aber das ist ja nur eine Hilfskrücke mit der ich zwar leben kann, aber nicht mit zufrieden bin.
Ist es vielleicht ein Softwareproblem? Und wo bekomme ich ein Update? Bei Numark.de lässt es sich nicht herunter laden.
Oder muss ich den Player einschicken?

Danke für euere Hilfe! :)

http://www.numark.com/ unter support/supdates... hört sich ja nicht nach nem SW Fehler an.

Ich hab aber auch nen Problem mit meinem axis9. Ich habe mir die komplette englische Anleitung durchgelesen und auch das neuste Update aufgespielt. (V38.4) Trotzdem funktionert der Scratch Effekt oft nicht und ich muss das Gerät aus/an schalten damit er wieder funktioniert. Als Beispiel: Ich befinde mich im Scratchmodus 1 und setzte meinen Finger auf das Wheel und scratche-- nix passiert! Oder es tritt Fehler 2 auf: Ich scratche und lasse das Wheel los und der PLayer bleibt auf Pause. (wie er ja beim scratchen ist) Ich habe aber nicht Hold gedrückt und rede jetzt vom scratchmodus 1, wo die Musik weiterlaufen müßte.

Hach und ich dachte, daß hätte endlich ein Ende.. :rolleyes: Mal warten was NUmark sagt. Der PLayer ist ein Jahr alt..

Wenn ich auf meinen Mixer fasse, stoppt der PLayer mit der Musik ? Hat einer ne Idee , woran das liegen kann ?

Hi,

das Problem mit dem Scratchen habe ich auch. Ich vermute dass das Wheel
ganz kurz aussetzt und die Elektronik das nicht so schnell wahrnehmen kann und das dadurch der Fehler auftrit.

Das der Player die Wiedergabe stopt wenn du den Mixer anfasst kann z.B. an einem erdungsproblem deines Mixers liegen.

Ich hab mir am 12.1.2006 einen Axis 9 zugelegt!Die ersten 5 Tage liefen ohne Probleme, außer dass er ein paar original CD´s nicht gespielt hat.So, am sechsten Tag:Eingeschaltet, CD rein,Scratch Mod an, aufs Jogwheel gedrückt...nichts!Musik läuft weiter.Dann hab ich rausgefunden (Was schon ne Weile gedauert hat, weil ich so etwas sonst nie mache), dass man wirklich mit einer Bombenkraft auf das Jogwheel drücken musste, damit der Scratch Mod anspricht!Ich musste mich regelrecht auf das Jogwheel "drauflehnen".
Na gut, Stecker gezogen, zehn Minuten gewartet, wieder alles in Ordnung!
Das Gleiche passierte dann nochmal am achten Tag, also wieder Stecker gezogen!Das Pitchen über´s Jpgwheel machte übrigens nie Probleme(Is ja auch nicht Druckabhängig)!Nachdem ich meinen Axis dann schon 13 Tage hatte und das Problem mittlerweile schon über zehn mal aufgetreten war, habe ich ihn kurzerhand wieder reklamiert, was auch völlig problemlos ablief, da dieses Problem wohl schon öfter aufgetreten war!

Ich hatte wirklich mehr von Numark erwartet :( , naja der DN-S3000 is ja schon auf´m Weg zu mir :D :D :D

Ich hab wegen diesen Problemen mit dem AXIS 9 auch auf 2 DN-S 1000 gewechselt und seit dem ich die DENONs habe bin ich voll zufrieden denn die sind ihr Geld wert.

ich habe mir 2 axis 9 vor ca 1 1/2 jahren gekauft. zwei wochen gingen sie noch super und dann begannen die probleme:

mein erstes problem war dass die scratch-funktion nicht mehr funktionierte. dieses problem war jedoch noch ertragbar da durch mehrmaliges ein und ausschalten des players sich dieses problem in luft auflöste.

seit einigen wochen stellte sich das neue und problematischere problem ein. der player kann ab dem 4 od 5 track die lieder nicht mehr ohne hänger abspielen. und das spulen in einem lied ist auch nicht mehr möglich. das ist sehr sehr mühsam und bereitet nur noch ärger mit dem gerät. an den cds kanns nicht liegen, da es nur bei 1 player auftritt...............
der laser hat anscheinend schwierigkeiten lieder die sich weiter aussen an der cd befinden fehlerfrei und schnell genug zu lesen

hat jemand ähnliche probleme??

ich werde mich wenn das so weiter geht wahrscheinlich auf einen pioneer player umstellen. sind etwas teurer, sollten aber qualitativ besser sein. (hoff ich mal)

Ja so ähnliche probleme habe ich auch bei dem AXIS 9 gehabt.
Nach dem absielen des z.B. 8. Titels sprang der Player zur Nr. 9 und hing sich auf. Eine CD wurde mir sogar beim auswurf zerkratzt weil beim öffnen der CD-Lade die CD sich noch auf vollen touren befand.