Probleme beim Aufnehmen!

Sebastian

Sebastian

Power-User
Reaktionen
0
seit kurzem hab ich immer nen krassen schall in meinen aufgenommenen sets. voll komisch hatte ich vorher nie. lief alles einwandfrei weiß auch nicht was ich verstellt hab,. weiß einer was das sein könnte. is sicher wieder nur irgen nen kleiner regler nur ich bin zu doof zum finden
gruß

Ich denke du meinst Hall, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufnahmequelle gleichzeitig während der Aufnahme wiedergegeben wird. Das bewirkt, dass ein Hall/Echo Effekt entsteht. Einfach mal in den Soundeinstellungen nach einer Einstellungsmöglichkeit suchen, damit die Aufnahmequelle für die Wiedergabe stumm geschaltet wird.
mfg,
Dromo

womit nimmst du denn auf? Ansonsten ist es nur schwer ne Fehlerquelle per Ferndiagnose zu finden.

Hey dromo das kann gut sein. es hört sich echt alles doppelt an und das war nachdem ich irgend was umgestellt habe. nur wenn ich wüsste was!! naja muss ich ausprobieren
danke

Wenn du mit nem Notebook aufnimmst dann ist vielleicht dein Mirko an!Einfach Mikro stumm schalten, greetz!

Zur Fehlerdiagnose wäre wirklich eine Beschreibung des Aufnahmesets nötig.

Doppelt und Dreifacher Ton kann mehrere Ursachen haben.

Ich hab da gerade so eine Eingebung, schau wo du genau aufnimmst und was die Soundkarte ausgibt. Wenn Du über Line-In aufnimmst darfst Du bei Line-In den Haken bei Wiedergabe nicht machen. Das könnte das sein.

Als alter Computer und software noob folgende frage,
hab jetzt vor kurzem eine Esi Maya 44 usb errungen hab auch alles soviuel ich weiss richtig angeschlossen. (2 Player auf mixer, mixer in Line in von Maya , und dann per USB in den Pc)
Aufnehmen klappt, will aber gleichtzeitig auch dann meinen Pc an meine Stereo Anlage anschliessen um gleichzeitig, also während dem Aufnehman, hören was ich spiele ( was ziemlich praktisch ist...).

Nun folgendes hab ich gemacht audio kabel computer und dann ab ins Aux in der Strereo Anlage.

Ich benutze Audio recorder deluxe da dieser mir am einfachsten scheint, solltet ihr eine Software kennen bin ich natürlich offen.

Zussamenfassend, was muss ich bei der software einschalten einstellen damit ich meine Aufnahme auch gleichzeitig hören kann.

PS: danke an stocky für den Anschluss thread sehr lehrreich!

Als alter Computer und software noob folgende frage,
hab jetzt vor kurzem eine Esi Maya 44 usb errungen hab auch alles soviuel ich weiss richtig angeschlossen. (2 Player auf mixer, mixer in Line in von Maya , und dann per USB in den Pc)
Aufnehmen klappt, will aber gleichtzeitig auch dann meinen Pc an meine Stereo Anlage anschliessen um gleichzeitig, also während dem Aufnehman, hören was ich spiele ( was ziemlich praktisch ist...).

Nun folgendes hab ich gemacht audio kabel computer und dann ab ins Aux in der Strereo Anlage.

Ich benutze Audio recorder deluxe da dieser mir am einfachsten scheint, solltet ihr eine Software kennen bin ich natürlich offen.

Zussamenfassend, was muss ich bei der software einschalten einstellen damit ich meine Aufnahme auch gleichzeitig hören kann.

PS: danke an stocky für den Anschluss thread sehr lehrreich!

Schau mal ob du bei den Audio Settings des Aufnahme.Programms eine Funktion namens "audio playthrouh" o.ä. findest.

Optimal is das aber nicht. Wenn ich das bei Audacity mach (mit ner ESI U 46) dann hab ich ordentlich Latenz auf dem ganzen!
Gehst du vom Mixer aus über den Master out in die Maya? Falls du einen rec out am Mixer hast würd ich den nehmen und den Master direkt an den Verstärker, bzw. Aktiv-Boxen klemmen.

Neue Themen

Zurück
Oben