Probleme bei der Aufnahme über RecOut des Verstärkers!

W

Weeezo

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Mixer funktioniert soweit tadellos (Denon Dn-X100), nur bei der Aufnahme über den LineIn gibt es Probleme. Sobald ich ein Kabel in den LineIn steck auf auf CH2 schalte (in diesem fall der PC) bekomme ich ein unschönes Rauschen... kann mir wer erklären warum?

2. Um aufzunehmen hab ich den Verstärker über den Rec-Out an den Computer angeschlossen ( LineIn) Hier ist bei höherer Lautstärker auf dem CH2 ein verdammt lautes Fiepen zu hören...

Wer kann mir helfen? danke im Voraus!

Du gehst also vom PC in den Line-Channel2 des Mixers und dann zur Aufnahme wieder zurück in den PC?

-> Brummschleife

kann man in der lautestärkeregelung abschalten, den line-out vom pc!

Er will ihn aber als Soundquelle für Kanal 2 nutzen. :rolleyes:

//edit:

Warum überhaupt bei "Hifi und PA"???

mhm, vllt. verstehen wir uns falsch.

Der Line-Channel 2 des Mixers ist mit dem Pc verbunden um Mp3s abzuspielen.

Der Channel 1 mit nem Turnie.

Um das ganze aufzunehmen wollte ich jetzt vom RecOut des Verstärkers in den LinIn des Computers gehen. Wenn ich jetzt auf den Channel 2 schalte bekomm ich dieses fiepen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass das fiepen nicht zuhören ist sobald ich mit dem Regler für den LineIn unter die hälfte gehe.

Edit: sag mir wos besser hinpasst vllt. verschiebts dann jemand :)

Ist doch dasselbe. Ist halt nur ein Komponent mehr dazwischen, der aber den Kreislauf trotzdem nicht unterbricht.

das prob hatte ich auch, nur will ich nix vom pc übern mixer aufnehmen und kann somit, wenn ich aufnehmen will, den line-out vom pc abschalten, aber det willste ja net.
wie ist denn die aufnahme wenn du die lautstärke unterhalb der fiepgrenze lässt, kannst du da nix tricksen?

ja zur Zeit kann ich das leider noch nicht, muss den LineIn einfach unter 50% regeln.

Danke für die Antworten.

ja und dann kannst du ja die aufnahmelautstärke im pc hochregeln, ich glaube da ist auch meistens genug raum!

als ich gesucht habe hab ich nichts gefunden...

Schön dass du mich so "nett" daraufhinweist