Problem Soundcard Audigy 2Zs kein Ton

G

Gast2776

Guest
Sitze hier gerade bei Kollesch, der hat sich einen neuen Denon AV 1604 Receiver gegönnt. Nun wollten wir das ganze mit seiner Auigy 2zs verbinden über ein Coaxialkabel. Er hat sich ein Audio-Coax-Kabel und ein Mono-3.5 Klinke auf Chinch-Adapter gekauft. Die Creative Audigy Soundkarte hat nämlich nur einen Digitalausgang in Form von 3.5 Klinke. In anderen Foren wurde ihm zu diesem Mono Adapter geraten, der auch als Adapter für Creative Soundkarten deklariert ist, aber dieser scheint sich nicht ganz reinstecken zu lassen. Ein normaler Klinkestecke eines Kopfhörers geht hingegen normal rein. Er hat es jetzt mit einem Stereo Klinke auf Chinch Adapter versucht, aber es scheint trotzdem kein Signal am Receiver anzukommen. Einstellungssache der Soundkarte?

Vielleicht eher Einstellungssache des Receivers. Wie ich das richtig verstanden habe will er die Karte über den digital Out mit einem Koaxialkabel an den Receiver anschließen. Der Receiver hat aber wahrscheinlich auch optische Digitaleingänge und es könnte daher sein das man bei dem Receiver erst einstellen muß ob der optische oder der digitale Digitaleingang verwendet werden soll.
Ich kann das bei meinem Sony so einstellen. Steht der auf "Optical" kommt natürlich beim Coaxanschluß nix rein.

also der passende monostecker passt nicht in die buchse rein? warscheinlich weil der umfang vom plastik da wo das kabel un der stecker zusammen geführt werden oder? wenn das der fall ist würd ich dieses PLastik auf der stecker siete etwas zurehct stuttzen mit teppichmesser oder schere etc... so dass du ihn ganz rien stecken kannst...

hatte auhc mal so ein Problem dieser art wiel manche gekaufetn kabel passen nihct in buchsen rein wnen die einbisschen abgesenkt sind...

Neue Themen

Zurück
Oben