Problem, Reloop RMX-40 DSP anschließen!?

K

knocko

Schallplattenunterhalter
Reaktionen
7
Hey Leute,

heute ist mein Mischer gekommen.
Wollt ihn gleich testen, aber anscheinend bin ich zu blöde für das Gerät.
Hab sogar schon zu der Bedienungsanleitung gegriffen. :rolleyes:

Ich hab mein TT an den Phono Eingang vom ersten Kanal angeschlossen.
Hinten den Phono/Line Schalter auf "Phono" eingestellt.
Gerät angemacht.

Es kommt auch Ton, aber der ist voll verzerrt.
Es werden auch nur maximal 5-6 grüne Streifen von den Aussteuerungs-LEDs angezeigt. Das sind also quasi nur ca. ein drittel aller Streifen. Müsste doch höher liegen oder nit. Müsst doch mind. bis 2/3 ansteigen oder nicht.

Ich kann am Kanal 1 den Linefader hoch und runter ziehen. Es passiert nix. Die Musik läuft trotzdem weiter mit gleicher Lautstärke.
Das wäre nen Zeichen dafür, dass ich irgendwas falsch angeschlossen habe. Nur weiß ich absolut nicht was. :rolleyes:

Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

Hast du zufällig einen Plattenspieler mit Line-Ausgang?

Mach mal 2 Bilder: Eins von den Anschlüssen und eins von oben, wo man alle Reglereinstellungen sieht.

- Was für Plattenspieler!?
- Schon einen anderen Eingang probiert!?
- Warum nicht den vorhandenen thread genutzt!?

Hab den nicht genutzt weils da eig eher um Erfahrungen ging.
Aber wäre ne Idee gewesen, hast Recht.

Plattenspieler ist ein Reloop RP-5000.
Mit meinem Behringer VMX-200 läuft alles wunderbar. Da geh ich ebenfalls in den Phono-Eingang.

Hab auch schon alle anderen Kanäle ausprobiert. Überall das gleiche problem.

Hier paar Bilder... Vielleicht hilfts ja.

http://img223.imageshack.us/gal.php?g=snc00257d.jpg

Jeweils beide Wahlschalter auf phono, allen Kanäle durchprobiert und immer das gleiche Problem!?
Beim anderen Mischer dafür keine!?

Ja da wird wohl der Mischer einen weg haben, gebraucht gekauft!?
Mal nen CD/DVD-Player angehangen und die line-Eingänge durchprobiert!?

Die Wahlschalter sind beide jeweils auf PHONO.

Mit den Lineeingängen hab ich noch nicht probiert, das wollte ich aber machen.
Hab nur kein Cinch Kabel gefunden welches vom PC zum Mischer legen kann. :rolleyes:

[edit]
Line Eingänge getestet.
Kabel vom Pitcher hab ich nun im Line-Eingang und hab die beiden Schalterauf LINE gestellt.
Gleiche Problem. Am merkwürdigsten find ich aber, dass ich die Linefader und den Crossfader schieben kann wie ich will. Es passiert NIX -.-
[/edit]

Den Mixer hab ich bei Ebay gekauft.
Allerdings hat der Verkäufer doch ein wenig beschissen.
Er meinte, dass das Gerät NEU wäre und unbenutzt, weil er den Mixer 2x zugeschickt bekommen hat obwohl er nur 1x bestellt hat.
Die Rechnung besagt aber, dass der mixer vom 05.01.2009 ist. Also doch schon ein wenig älter :mad:
Und außerdem war dies ein Ausstellungsstück und somit weiß ich nicht ob doch schon viele andre Finger mal so zum Probieren dran waren oder ob er nur in der Vitrine stand.

Naja da bin ich mir noch unschlüssig, wie ich gegen so einen Verkäufer vorgehen soll.

Werde gleich nochmal mit meinen Laptop testen, sobald ich mein Kabel gefunden habe. Liegt sehr wahrsch. in meiner Wohnung -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon warum ich Ebay meide .....

Aber zu deinem Problem: Ist unwahrscheinlich aber hast du vielleicht zufällig einen Effekt eingestellt ?

Effekte hab ich mal an und aus gemacht.
Einfach zum Test ob die funktionieren.
Man hört zwar nicht viel.
Aber man hört dass etwas passiert wenn ich den Effekt ein/aus schalte.
Nur ob der Sound klar ist kann ich eben nicht sagen, da ich selber nur so einen verzerrten Ton habe.

NAja ich sag mal so.
wenn ihr schon keine Idee habt, dann wird das Ding wohl übel hinüber sein. Aber verdammt ärgerlich eigentlich, weil der Verkäufer auch noch verspricht dass das Gerät "absolut neuwertig" ist und dann eine Rechnung habe die vom 5.1.2009 ist. Ich mein, wir haben immerhin schon Juli.

Zuletzt bearbeitet:
Bist sicher dass dein Plattenspieler Phono ausgibt, weil vielleicht hast du ihn ja aus Versehen auf Line gestellt ?

Hast du beide Plattenspieler schon probiert ?

Ja hab ich alles gemacht.
Ich habse auch nochmal am Behringer-Mixer getestet.
Da läuft alles einwandfrei.
Dort geh ich auch in die Phono-Eingänge.

Und wie gesagt, die Line-Eingänge hab ich auch getestet.
Dazu hab ich meinen CDJ-200 genutzt. Selbe Problem.

Hmmm dann wird das gute Stück wohl hinüber sein...,ausser jemand hier hat jetzt noch einen Geistesblitz ;)

Mal so ganz blöde in den Raum geworfen... Erdung ist angeschlossen? Sonst teste doch nochmal, wenn du den TT an einen Line-In anschließt und diesen Line-In auf der Rückseite als Phono-In auslegst.

Ansonsten, ruf doch einfach mal bei Elevator an.
Die kennen sich zumindest ein bisschen wegen dem reloop kram aus.
Vllt hilft dir das ja weiter

Erdung ist angeschlossen.
Hab auch mal getestet wie du es gesagt hast: in Line-Eingang gesteckt und hinten den Schalter mal auf Phono gelassen. Aber passiert nix. ;)

Ich werds Gerät zurückschicken zu dem.
Reparieren lassen. Und dann evtl. für einen geringeren Preis wieder kaufen.
Kann ja nicht sein, dass er es als Neuware verkauft wenns schon 6 Monate alt ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Signal aufm Heady denn normal oder verzerrts da auch schon? Und stöpsel mal das Kabel vom Master 2 um auf Master 1 :)

Der CF ist komplett abgeschaltet? Reverse-Knöpfe auch aus?

Jap, hab alles aus.
Im Kopfhörer ist das Signal auch verzerrt.

Wie gesagt das Gerät bekommt der Verkäufer zurück, und wenn er nicht will muss ich erstmal den Ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen... Nur ärgerlich dass ich dadurch nochmal mind. 2 Wochen warten muss bis ich mit dem Gerät herumspielen kann.

Wir sind ja hier nun auch alle Möglichkeiten durch. Da ist definitiv irgendwas intern weggebruzzelt. Ist ärgerlich für dich... Man kann nur hoffen, das du da nun zu einer Lösung kommst. Ich würd das Gerät nicht mal reparieren, sondern mir direkt den Kaufpreis erstatten lassen.

Da bin ich auch sehr froh drüber. :)
Dachte schon ich wäre zu plöd zum Anschließen :D :D

Hmmm, ich hatte in dem Club wo ich als aufleg, auch mal dasselbe Problem, da war hinten eine Sicherung wohl rausgesprungen. Hat aber jemand anderes repariert, allerdings als der Club schon offen war, war aber noch früh. Er hat das Teil recht schnell repariert...