Problem mit TT/ PC

DJ Tim

DJ Tim

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab' da ein kleines Problem. Mein Adapter, der Turntable mit PC verbinden soll, müsste eigtl. in Ordnung sein (habe ihn auch erst gestern gekauft). Aber wenn ich ihn in die "Line in"-Buchse stecke, tut sich nichts. Am Rechner ist aber auch alles richtig eingestellt. Wenn es an den Cinch-Kabeln des TTs liegt: Wie tausche ich die aus?

Der Line in eingang ist viel zu leise um das Plattenspieler Signal aufzunehmen. Brauchst nen externen Verstärker oder du kansnt (evtl?) den Mikrofon eingang nutzen...

Auch jeden fall ist line eingang zu leise

Overhead schrieb:
Der Line in eingang ist viel zu leise um das Plattenspieler Signal aufzunehmen. Brauchst nen externen Verstärker oder du kansnt (evtl?) den Mikrofon eingang nutzen...

Ich glaube mit "Adapter" meint Tim den Vorverstärker. Richtig?

Schreib mal dein genaues Equipment und Verkabelung auf.

Ich hatte's vorhin mal probiert, aber da hat sich auch nichts getan. Aber danke auf jeden fall! Gibt es nicht vielleicht doch noch irgendeine andere Möglichkeit, das Ding ohne Mixer mit dem PC zu verbinden? Sollte nämlich über die Ferien mal meinem Freund ein bisschen was aufnehmen, damit er sehen kann, wie ich mich als DJ so mache. Ohne Mixer und zweiten Technics wird das natürlich ein wenig schwer, aber z.T. kann man ja tricksen, denke ich. Wenn es also nicht gehen sollte, wäre es dann empfehlenswert sich einen Mixer für die zwei Wochen zu leihen oder rechnet sich das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
MusicNonStop schrieb:
Ich glaube mit "Adapter" meint Tim den Vorverstärker. Richtig?

Schreib mal dein genaues Equipment und Verkabelung auf.

Leider nein. Ich hab' ein paar Wochen bevor ich mit dem DJing begonnen habe, meine Anlage (samt Boxen, etc.) verkauft, um etwas mehr Geld reinzukriegen. Ich hatte sowieso noch 'nen guten Ghettoblaster, aber für den hätte ich natürlich nicht soviel, wie für die Anlage bekommen. Außerdem habe ich mich auf die Empfehlung eines Freundes gestützt, der meinte, man könne das nachher eh an den PC anschließen (also auch ohne Mixer)....
Im Moment habe ich:

- 1x Technics Sl 1200MK2
- 2x Sicmats "U.K.'s Exclusive"
- 1x Ortofon Elektro
- 1x Sennheiser HD-25 1
- 1x Adapter (Cinch auf Klinke)

Das war's!

Bin in etwa einer Std. zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Den TT wirste ohne nen Vorverstärker nicht an eine Standardsoundkarte anschließen können. Da gibt's leider auch keine andere Möglichkeit als dir nen Vorverstärker zu kaufen oder eben über den Mixer in den PC zu gehen.

Bei deinem derzeitigen Equipment sehe ich keine Chance, den TT überhaupt irgendwie an den PC zu bringen.

Mir ist es doch auch peinlich in jedes Thema (sind zum Glück noch nicht so viele), das ich eröffne, immer nur irgendeine schei* Anfängerfrage zu posten. Aber ich mach's eben erst seit ganz kurzer Zeit und hab' sonst niemanden, den ich fragen könnte. Du hast doch auch irgendwann angefangen! Ich frag' bei den meisten Sachen auch immer erst Google, aber diesmal habe ich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
DJ Tim schrieb:
Mir ist es doch auch peinlich in jedes Thema (sind zum Glück noch nicht so viele), das ich eröffne, immer nur irgendeine schei* Anfängerfrage zu posten. Aber ich mach's eben erst seit ganz kurzer Zeit und hab' sonst niemanden, den ich fragen könnte.
Wie wäre es denn, wenn du dich selbst mal ein bißchen umschaust? Da findest du zu allen deinen Threads die Antworten und brauchst nicht immerzu solche Threads aufmachen...:rolleyes:
DJ Tim schrieb:
Du hast doch auch irgendwann angefangen!
*auf stocky's Post wartet* :D

irgendwann mal angefangen? hm...ich hab einen kleinen 1210er in meinem herzen.

Na denn: Als ich angefangen habe, habe ich nicht solche idiotischen Fragen gestellt, weil ich schon im Alter von 10 Jahren fähig war, nachzulesen, warum meine erste Stereo-Anlage einen speziellen Eingang für Phonographen hatte. Das stand in einer der beliebten Bedienungsanleitungen, die mir etwas über Spannungspegel und verzerrte Frequenzgänge verriet. Schade, dass ich heute nicht noch einmal neu anfangen kann, wo Informationen dank des Internets allgegenwärtig sind.

PS: Übrigens sollte man mit diesen billigen Preamps vorsichtig sein, die der DDD angesprochen hat. Die sind eigentlich für HiFI-Systeme ausgelegt und fangen gerne mal an zu zerren, wenn sie mit den relativ hohen Pegeln der gängigen DJ-Systeme konfrontiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
nene nee, keine sorge. da ist "nightclub" angesagt :D

Also bis jetzt hab ich 3 letzte Beiträge von dir gesehen. Mal sehen, ob ich noch mehr finde.

new-one schrieb:
Also bis jetzt hab ich 3 letzte Beiträge von dir gesehen. Mal sehen, ob ich noch mehr finde.

Ich hatte nicht vor, 1000fach alles zuzumüllen! Mir wurde mein Beitrag nur bisher nicht angezeigt, sodass ich via Ausschlussverfahren gucken wollte, woran es lag. Hab' ihn leider Gottes deshalb auch ein paar mal abgeschickt ("beim nächsten mal wird alles anders"). Das ist alles. Den restlichen Quatsch werd' ich jetzt mal löschen.

oder mc faber castell bei mcpaper records :D :D :D

Jetzt hatta schon mal 2 von seinen 3 letzten Beiträgen gelöscht.

Neue Themen

Zurück
Oben