Problem mit Soundkarte

Diro

Diro

Resident
Reaktionen
0
Hy zusammen ich habe heute ein kleines Digitale Soundkarte von ein Kumpel bekommen und zwar BEHRINGER U-CONTROL UCA 200 (Schwarz ohne Extra nur Eingang und Ausgang)

Ich dachte mir da ganz einfach das ich beim Eingang mein DJ-Mixer anschließe und bei Ausgang mein Verstärker. Aber Falsch gedacht. Der ausgang von der Soundkarte geht also bei meinen Computer kann ich Musik wieder geben und dies Läuft auch aber der Eingang von der Soundkarte wo mein Mixer angeschlossen ist tut sich nix man hört kein Sound. habe bisschen rum getüftelt
und bisschen was ausprobiert aber nix geht .

wisst ihr vielleicht ein Rat ???

Lieber grüße

Was willst denn überhaupt machen!?

Guck dir mal einen oder mehrere der unzähligen threads zum Aufnehmen von sets an...

Thema schließen

>>> Pyro Freund und Hefler hat mir über ICQ geholfen

Ich Lob an Pyro :) ...wenn ich dich nicht hätte xDDD

Guten Tag,

Sorry wusste nicht wo ichs sonst reinposten soll... ;(

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hab eine creative x-fi soundkarte. wollte mich neulich in der software ableton live versuchen. da man in der regel in der musikproduktion asio treiber verwendet, hab ich ihn auch in ableton live angewählt.
nun zum problem:
sobald ich in der besagten software den asio treiber aktiviere, erhöt sich der key, also die tonhöhe, jegliche akustischer ausgaben meines rechners. (es klingt schneller) also mp3, voip-telefinate, etc.
ich use win vista.

wie kann ich den asio treiber zum laufen bringen, damit ich normal damit arbeiten kann?

sorry ich bin leider noch nicht so der audio-crack.

danke im voraus

KLingt so als würde die samplerate hoch gesetzt...
Für normal sind 44.1 Khz...
Aber warum Ableton jetzt auch alle anderen Applikationen etc. überschreibt ist mir nen Rätsel grad.
Setz doch einfach mal die Samplerate in den einstellungen und Ableton auf 44.1
beste Grüße
Sascha

Neue Themen

Zurück
Oben