Problem mit Soundaufnahme....

Houzar

Houzar

Phinüljunkee
Reaktionen
4
Moin Jungs.....Also ich weiß, ich sollte die Suchfunktion benutzen, aber ich denke, da gibt es Threads en masse zu diesem Thema...:

Also, ich will Sound ( nen Mix ) aufnehmen, es geht aber nicht, weil der Sound nur ganz minimal Leise ist und dazu noch übersteuert....das ganze läuft on board über fruity loops....

Wenn ich von Line-In oder Mic aufnehme, kommt garnichts......

Weiß wer was damit sein könnte.....??

Grüße Dennis

Hast Du mal die Einstellungen Deiner Soundkarte überprüft?

Willst Du ein DJ Set aufnehmen?

Entschuldigung, dass ich mich mit einem Problem an euch gewandt habe!! Wenns euch doch nicht interessiert, was mischt ihr euch denn da ein???

Jetzt bekomm ich sogar ne schlechte Bewertung, übelst......

Wenn ich hier geschrieben hätte " ey ihr d..... p...... ihr" dann würde ich das verstehen,aber doch nicht, weil ich nach Hilfe frage!!

Wenn jemand am Strassenrand liegt und fragt " Ey, ich sterbe....kannst du mir helfen...? " Dann kommt ihr an " Neee, so gehts nich!Erstmal Suchfunktion benutzen oder Google......!" und dann gibts noch ne schlechte Bewertung oben drauf *lol

Aber trotzdem Frohe Weihnachten, an alle Egozentriker da draußen!

Ja guckt.....Mando.......der is korrekt

@ Mando....

Hab schon so ziemlich alles probiert! Also Lautstärke oder so kanns nich sein, hab auch schon die Treiber neu installiert, was ja eigentlich nichts bringt, weil sound ist ja da, kann halt nur nicht aufnehmen..:(

Ja wollte nen Set aufnehmen....probiere es mit WavePad

Houzar schrieb:
Hab schon so ziemlich alles probiert! Also Lautstärke oder so kanns nich sein, hab auch schon die Treiber neu installiert, was ja eigentlich nichts bringt, weil sound ist ja da, kann halt nur nicht aufnehmen..:(
Saug Dir mal ein Freewareprogramm, das auch WAV aufnehmen kann.

Puh, ich hatte mal die letzten Tage jemanden nen schönen Link gegeben, muss ich gleich mal suchen.

Fruity ist ungeeignet um DJ Sets aufzunehmen, da es ja fürs produzieren gedacht ist.

Du hast also 2 TTs, die über Mixer laufen, dieser Mixer ist im Line In bei der Soundkarte angeschlossen?

Ja nee, ich will Live von fruity aufnehmen also Tracks und Mixe mit nem anderen Programm.......aber nix funkioniert:)

Hab mir gerade Adobe Audiodings runtergeladen, muss ich erstmal probieren.......

Wenns dann wieder nicht funkioniert, weiß ich wirklich nicht was damit sein könnte.....

Grüße

Achso, ja klar, Mixer is über LineIn angeschlossen

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/recorder/index.asp

Dann gehst Du bei (Du hast Windows?) Wiedergabesteuerung (dieser kleiner gelbe Lautsprecher) rein und auf Optionen.

Dort stellst Du auf "Aufnahme" um, dann müsste ein Pegel zu ersehen sein, wenn Du jetzt ne Platte spielt, dass er ausschlägt und Du auch über die Boxen hören müsstest.

Ebenso siehst Du in den Optionen, ob es mit Deiner Soundkarte gekoppelt ist.

Daran wirds liegen :)

Probier einfach ein paar aus, letztendlich haben alle die gleichen Funktionen, wie Du damit am besten klarkommst.

Probiers mal mit Goldwave.

Schau auch nochmals bei Deiner Soundkarte, ob auf Aufnahmequelle umgeschaltet ist, denn Du hörst solange nichts, solange es auf "Wiedergabe" Modus ist :)

Dann dürfte auch Fruity und alle anderen Programme die Line-In Soundquelle erkennen und per Pegel wiedergeben.

Hörst ja sofort an Deinen Boxen, ob es funktioniert, wenn Du derweil eine Platte laufen lässt :)

Wenn Nein, ist noch irgendwas auf Wiedergabemodus, was Du noch zu Aufnahmemodus umstellen musst.

Alles klar...! Danke für deine Hilfe, ich guck mal ob ich das hinbekomme.....

Grüße und Frohe Weihnachten wünsch ich dir!

Gib einfach Bescheid, obs geklappt hat oder nicht, sonst gehen wir nochmals alle Fehlerquellen durch.

wink wink

Armando

auch wenn es sicht schon fast geklärt hat. Leise und übersteuert hört sich so an als ob der mixer voll offen wäre und an deinem Aufnahme programm wieder leise gedeht wäre....

Neue Themen

Zurück
Oben