Problem mit Reloop RP-1000 MK-2

C

Cracken

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Moin,

Habe für einen Freund bei Ebay 2 1000er Reloops ersteigert, sind heute gekommen, also hab ich sie direkt mal auf Funktion geprüft. Dabei musste ich festellen das bei einem der beiden der Linke Kanal nicht funktioniert. Ausserdem ist trotz Masse Kabel zum Mischpult ein nervendes Brummen zu hören, das komische ist, das dass nur auf dem linken Kanal der Fall ist. Was kann das sein?

Systeme und Kabel hab ich schon gegen meine ersetzt, von denen ich zu 100% weiß das sie laufen, funken ja an meinen Technics auch :d.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen ;)

Liebe Grüße

Wie konntest denn da das Kabel tauschen, sind die Cinch nicht fest verbunden imho!?

Dann ist die Aussage also nen bissle daneben. :p

Cinchkabel wird einfach einen weg haben, also erneuern und gut.
Kannst dich an die Anleitung zum 12x0 hier im board halten, technischer Anschluss ist identisch.

Abschlussfrage: Wieso hast ihn nicht vor diesem Fehlkauf bewahrt!?

Dann ist die Aussage also nen bissle daneben. :p

Cinchkabel wird einfach einen weg haben, also erneuern und gut.
Kannst dich an die Anleitung zum 12x0 hier im board halten, technischer Anschluss ist identisch.

Abschlussfrage: Wieso hast ihn nicht vor diesem Fehlkauf bewahrt!?

Versuch mal einen 15 Jährigen Newcomer DJ davon zu überzeugen, sich in geduld zu üben und zu sparen, um sich gleich was vernünftiges zu holen. TILT:d

Naja wenn er sich etwas an die 1000er gewöhnt hat, lass ich ihn mal an meine Technics, vllt merkt er dann das ich recht hatte :D.

Das mit dem Chinch Kabel werd ich einfach mal versuchen, viel kaputt machen kann ich bei den Dingern ja nich :p

Ach ja, einfachste natürlich direkt mal vergessen, (sch.eiß Automatismus *löl*), bevor du mit dem Schrauben anfängst reinige doch als erstes mal die SME-Kontakte im Tonarm. (Wattestäbchen, Isopropanol oder vgl.)

Werd ich mal versuchen ^^ Wo finde ich denn die Anleitung zum Wechsel des Chinch Kabels? ... grad mal geschaut, werde aber nich fündig ;(

Ach ja, einfachste natürlich direkt mal vergessen, (sch.eiß Automatismus *löl*), bevor du mit dem Schrauben anfängst reinige doch als erstes mal die SME-Kontakte im Tonarm. (Wattestäbchen, Isopropanol oder vgl.)

Genau das war es, Wattestäbchen und ein Tropfen Nagellack entferner meiner Freundin:d, dannach mit einem zweiten Wattestäbchen die kontakte getrocknet. Platte druff, Start gedrückt, alles is gut ;).
Kein Brummen mehr und auch die Ausgabe funktioniert wieder einwandfrei ;).

Vielen Dank ;)

Das Cinch Kabel ist doch ganz normal hinten dran wie bei CD-Playern auch ?!? Was kann man denn da nicht ganz einfach wechseln?

Aus dem Post liest es sich so als ob der die Cinch von seinen 12x0er genommen hat ...und diese sind gelötet.
Wär natürlich auch kein Problem, aber da wär mir der Aufwand zu hoch und ich hätte da dann wohl direkt neue angebracht. ;)

Ich denke das ist ein Missverständniss, zuegeben, mein Post war etwas undurchsichtig. Habs grad selber irgendwie nich gerafft, sorry ;)

Hab die Chinch Kabel für die Reloops an meinen CD Decks getestet, schien mir sinnvoller als die der 1210er anzulöten :D:D

Die Anleitung zum wechseln der Kabel interessiert mich, weil ich die meiner 1210er erneuern will (Vergoldete Stecker usw.). Bin aber schon fündig geworden ;)

Liebe Grüße

PS.: Ja, von meiner Freundin ...!

*Nagellack trocken Pust*

;)

Hatte erst gelesen das DU dir die Reloops geholt hast - und das obwohl du Technics hast... war leicht irritiert :D

[...]
Die Anleitung zum wechseln der Kabel interessiert mich, weil ich die meiner 1210er erneuern will (Vergoldete Stecker usw.). Bin aber schon fündig geworden ;)

Liebe Grüße
[...]

Guckst einfach mal auf meine Seite 12x0.de ... da findest die im Forum unter knowledge base ...

grüße...

Hab sie schon gefunden ;)

26€ für einen, und das ohne Haube und System :d

Und selbst das ist meines Erachtens zu viel, die Gleichlaufschwankungen sind echt hart :D

Ich hab die Dinger auch, und darum leg ich auch mit CD auf :-D Nee im ernst, ich hab zwar 50 Platten, aber die nutze ich im Moment nur zum normalen hören und selbst das ist nicht so das wahre. Egal ot

Naja gut also Klanglich ist es nich so schlimm, wie ich erwartet hatte. Hab mal meine Q.Bert's drauf gemacht da hat sich das schon halbwegs brauchbar angehört, aber vom Handling und der Verarbeitung her kann man die Dinger echt inne Tonne kloppen, totaler Müll ^^

Hab sie schon gefunden ;)

26€ für einen, und das ohne Haube und System :d

Und selbst das ist meines Erachtens zu viel, die Gleichlaufschwankungen sind echt hart :D

26 euro für einen rp 1000er? die würd ich lieber jedem schlechtem zirkusclown in die schuhe schieben :)

allein sich zu trauen, die dinger in ebay zu stellen :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben