Derdirk
Get into Magic
- Reaktionen
- 6
Hallo Kollegen,
falls ich im falschen Forum bin, bitte verschieben.
Habe folgendes Phänomen:
Ich habe eine Maxi auf Discogs gekauft. Wärend des Abspielens stelle ich nun fest, das diese in den Höhen etwas verzerrt.
Der Plattenspieler steht in der Waage, Tonarm und Auflagegewicht habe ich überprüft und sollte stimmen.
Ich habe auch mal Antiskating getestet (Normal steht es auf 0). Keine Änderung.
Bei andere Schallplatten konnte ich das Problem nicht hören (Die Platten sind zum Teil genauso alt). Die Schallplatte die das Problem verursacht ist von 1980.
Sie war wohl auch mal im Diskobetrieb, jedoch kann ich zur Historie nichts genaues sagen.
Kann ich davon ausgehen das es nicht an meinem Plattenspieler und deren Nadel liegt? Was meint Ihr.
Plattenspieler Reloop RP7000, Ortophon Concorde (nicht mal 30 Std. gespielt)
Danke für Infos.
Gruß Derdirk
falls ich im falschen Forum bin, bitte verschieben.
Habe folgendes Phänomen:
Ich habe eine Maxi auf Discogs gekauft. Wärend des Abspielens stelle ich nun fest, das diese in den Höhen etwas verzerrt.
Der Plattenspieler steht in der Waage, Tonarm und Auflagegewicht habe ich überprüft und sollte stimmen.
Ich habe auch mal Antiskating getestet (Normal steht es auf 0). Keine Änderung.
Bei andere Schallplatten konnte ich das Problem nicht hören (Die Platten sind zum Teil genauso alt). Die Schallplatte die das Problem verursacht ist von 1980.
Sie war wohl auch mal im Diskobetrieb, jedoch kann ich zur Historie nichts genaues sagen.
Kann ich davon ausgehen das es nicht an meinem Plattenspieler und deren Nadel liegt? Was meint Ihr.
Plattenspieler Reloop RP7000, Ortophon Concorde (nicht mal 30 Std. gespielt)
Danke für Infos.
Gruß Derdirk