Problem mit Pioneer DJM800

D

djm800

Mitglied
Reaktionen
0
Habe ein neues DJM800 und an diesem Pioneer CDJ800 (ca. 2 Jahre alt) über ein Digitalkabel angeschlossen (leider nicht die original-Pioneer Kabel).

Nun zu meiner Frage, was kann der Grund sein, dass die Funktion Faderstart über den Linefader, trotz einhalten aller Einstellungen der Bedienungsanleitung, nicht funktioniert.

funktioniert dies nur mit neueren CDJ Playern?

funktioniert es nur mit den Original Pioneer Kabeln?

Gruss
djm800

Funktioniert der Faderstart nicht eigentlich nur über den Crossfader?? :confused:

laut bedienungsanleitung auch über die linefader

Wäre natürlich möglich, dass es nur mit den Original-Kabeln geht. Du hast aber schon die Fader-Start-Kabel angeschlossen?? Funzt es mit dem Crossfader?

nein mit dem crossfader funktioniert es auch nicht.... laut bedienungsanleitung brauch ich dafür nur digitalkabel am digitalinput des pultes einzustecken, zzgl. noch den analogen weg anschließen....

Wenn du schon der erste bist, der hier ein DJM800 hat, mach doch mal nen testbericht. zu deinem problem: ich glaub du brauchst trotzdem die control kabel. die digitalkabel sind doch nur zur audioübertragung?! oder?

habe ich gerade auch geschnallt.... sorry alarm zurück.

habe im anschlusseifer in der bedienungsanleitung was falsch verstanden. Aber muss bemängeln, dass die control-kabel nur um die 70-80 cm und damit sehr kurz ist.

ansonsten ist der erste eindruck schon sehr genial, obwohl ich viele vorbehalte hatte. Habe mich aufgrund meiner anderen Ausstattung (efx1000, cdjs etc.) doch gegen ein xone und für ein 800er entschieden.

Klang ist um mehrere Klassen besser als beim 600er und mit den neuen effekten, kann ich endlich meine externen Sachen (vermona action filter und das soundbyte) ersetzen. habe lieber alles kompakt....

ausführlicher bericht kommt später.... sofern zeit:)

ach ja, vielen dank für die raschen antworten

Wie bist Du denn so früh an den Mixer gekommen? :confused:
Ich habe noch keinen Händler im Netz gesehen, der die Dinger ausliefert!

djm800 schrieb:
habe im anschlusseifer in der bedienungsanleitung was falsch verstanden. Aber muss bemängeln, dass die control-kabel nur um die 70-80 cm und damit sehr kurz ist.

reicht doch auch dicke aus, oder willste inner küche die cd einlegen und uff klo den mixer bedienen, während du im wohnzimmer die zweite cd einlegst :D
selbst wenn teller noch dazwischen stehen(max50cm) dann reichts doch auch noch dicke aus :)

s-tek schrieb:
reicht doch auch dicke aus, oder willste inner küche die cd einlegen und uff klo den mixer bedienen, während du im wohnzimmer die zweite cd einlegst :D
selbst wenn teller noch dazwischen stehen(max50cm) dann reichts doch auch noch dicke aus :)
Und selbst wenn... Das sind doch normale 3,5mm Klinkekabel, oder? Die kann man doch in allen Längen kaufen, oder sich zur Not auch selber machen ?!

naja, mit den cm war auch nur eine schätzung. um es mal so zu beschreiben: es steht ein turntable zwischen mixer und cdplayer und dadurch das der controlanschluss ganz links am player ist, ist das kabel schon voll auf spannung.

@quamen: es gibt schon händler die es schon haben, war beim efx1000 letztes jahr genauso, dass die zuerst nur kleine stückzahlen ausgeliefert haben....

tom beltor schrieb:
ich habs zwar net vor mir, aber meisstens sind steuerkabel noch einen tick kleiner als herkoemmliche 3,5 klinke stecker.
Also beim Denon sinds auf jeden Fall 3,5er, gerade getestet ;)

Mal kurz Pioneer Bedienungsanleitung zu Rate ziehen... Hmm, steht nix drin, wie groß das Kabel ist... Geh aber auch mal ganz schwer von 3,5ern aus ... Wenn nicht, dann sinds halt 2,5er, aber das wär schon arg ungewöhnlich. Aber selbst die kann man sich selber machen ;)

@djx700

und wo hast du deinen gekauft?

Hoffentlich ist das nicht wieder irgendso eine Laberei wie es so manche beim 3D gemacht haben.
(Mein Kollege hat schon einen von einem Händler den ich jetzt nicht nennen möchte, weil erst kommen meine Bekannten dran) bla,bla bla
Komisch, das die größten Vertriebe in Deutschland noch keine 800er ausgeliefert bekommen haben. Im Internet, habe ich auch noch keinen gefunden der die Dinger liefern kann!
Also, wo hast Du ihn erstanden?
Es würden sich mit Sicherheit einige hier im Forum über diese Information freuen. Oder ist das auch nur wieder so ein Geheimnis, welches bestimmten Freunden vorbehalten ist.
Bitte versteh das nich als Angriff, aber hier wurde schon zuviel gelabert! ;)

Kein problem....

habe ihn vom dj center mannheim... musst mal googeln... die jungs da sind sehr nett und vorallem schnell und günstig.

Ob sie welche noch auf lager haben, kann ich dir nicht sagen, vielleicht einfach mal kontakt aufnehmen. gruss

Jo hast recht er ist lieferbar!

Ich habe ihn allerdings bei Musik- service Aschaffenburg geordert für 1499.-€
Also noch billiger als bei dem Mannheimer-store!
Also Jungs wer ihn haben will- Musikservice Aschaffenburg sofort auslieferbereit!
Das heißt, er ist Morgen oder Übermorgen da!

Musikservice is aber n ganz schöner Saftladen...

is ja dann doch n happiger Preis geworden :rolleyes:

Ich hoff es folgt dann bald mal n Test und n paar Comments, was Verarbeitung, Qualität der verwendeten Teile und Sound von der kiste betrifft.

(am besten im direkten vergleich zum Xone92)

Zuletzt bearbeitet:
Warum Saftladen?
Hast Du schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht?
Da ich das erste mal dort bestelle, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

hab da jetzt noch nie was bestellt, aber der Laden is bei mir direkt um die Ecke.

Habs deshalb aus praktischen Gründen immer wieder probiert da einzukaufen (hätte schon den einen oder anderen Tausender da gelassen, wenn die umgänglicher wären) aber im endeffekt nur einmal ein cinchkabel da mitgenommen und meinen ersten mixer.

Erstmal ist der Laden ziemlich ******e aufgebaut. An der Kasse hocken nur Leute, die kein Plan haben. Einfach mal dadrin n bisschen rumstöbern geht nicht, weil der Laden einfach so beschissen aufgeteilt ist - ist eher n Lager, in den verschiedenen Räumen sitzen Menschen.

Hab da meinen ersten großen Equipmentfehlkauf gemacht - waren nur zwar nur 250€ aber auch die hätten mit n bisschen Beratung verhindert werden können.

Mich irgendwann schlau gemacht und besseres Zeug kaufen wollen. In den Laden rein und gefragt von wegen DJM und Denon dx1500 angucken, will eins von beiden kaufen. Wieder gegangen, weil der Mann an der Kasse meinte, das wäre zu viel Aufwand.

Dann Beim Technics kaufen gedacht, man kanns ja mal probieren. Diesmal zwar bis zu jemandem vorgestoßen, der wenigstens ein bisschen Kompetenz hatte. Den Laden aber wieder verlassen, weil er eh nur noch n paar MK5 hat, und die verkauft er lieber an jemanden, der seine Preisvorstellungen bezahlen will (hab sie für 60€ das Stück billiger bekommen im www, Musikservice wollte keinen Euro runtergehen).

Beim xone92 Kauf wieder gedacht, schaust mal vorbei, vielleicht kannst du dir ja die Versandkosten sparen. Erstmal ewig lang an der Kasse erklären müssen, was das sein soll, dann irgendwann dem Typ begreiflich machen können, das das was mit DJing ist, und in die DJ Abteilung weitergesand worden, wo leider der Mitarbeiter grad nicht da war. Nach ner Woche vergeblichen Versuchen den Typ zu erreichen und in Erfahrung zu bringen, ob sie Xones dahaben, oder wann wieder welche kommen hab ichs aufgegeben und bin dann gleich, wie mein Geld da war, woanders hingefahren.

Neulich wollte ich da Ortofon Elektro Ersatznadeln kaufen, werden nicht verkauft, sind nicht im Sortiment, kann man auch nix machen, auch keine bestellen. Also muss ich wegen 2 popeligen Nadeln wieder irgendwo Versandkosten bezahlen.

Bei Kleinkram im allgemeinen kannst du den Laden vergessen, ich hab schon soviel Zubehör (Plattenbürsten, Nadelbürsten, Adapterstecker, ...) versucht da zu bekommen, weil ich kein bock hab wegen nem 3 € Teil nochmal 5 euro Sprit/Versandkosten draufzulegen - vergiss es. Außer eben dem Kabel noch kein einziges Teil da bekommen.

Hab da noch nie was bestellt, kann also nicht sagen, wie sie ihren Onlineshop betreiben. Aber Aufgrund meiner Erfahrung im Laden selber würd ich da auch nie was bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle schonmal ein vorweg Angebot in den Raum schmeißen!
Da der 800er bei mir ja nur eine Übergangslösung ist und ich mir auf jedenfall den Xone:3D anschaffen werde, der soll ja in den nächsten 2 Monaten kommen, biete ich hier Gleichsam den 800er wieder zum Verkauf an.
Wer sich also sowieso einen 800er zulegen möchte könnte sich dadurch bei mir einen Preivorteil von 100-150 € einfahren. Denn sobald ich vom Musicstore den Bescheid für den 3D bekomme, könnt ihr bei mir den 800er kaufen. Er ist dann über diesen kurzen Zeitraum im absoluten Neuzustand. Zumal das Gerät bei mir ausschlißlich im Muskzimmer auf höchster Pflegestufe verweilt.
Also bei Interesse, jetzt schon mal mit mir Kontakt aufnehmen, damit wir im Gespräch bleiben können. Ansonnsten setzt eich ihn wieder bei Ebay rein und da werde ich aufgrund der jetzigen ansteigenden Nachfrage vieleicht sogar mehr herausbekommen als ich dafür gezahlt habe! Denn jetzt bald kommt wieeder die Wartezeitphase, weil die erste Auflage vergriffen sein wird. Das war zumindestens jetzt immer bei Pioneer so!
Also,
Meldet euch schon jetzt, wenn ihr mit dem Gedanken spielt euch das Dingen zuzulegen!

Greets....... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Ebay ist das gute Stück auch lieferbar.

Ein Test würde mir auch sehr gtue gefallen :D

LG Sim

Neue Themen

Zurück
Oben