hab da jetzt noch nie was bestellt, aber der Laden is bei mir direkt um die Ecke.
Habs deshalb aus praktischen Gründen immer wieder probiert da einzukaufen (hätte schon den einen oder anderen Tausender da gelassen, wenn die umgänglicher wären) aber im endeffekt nur einmal ein cinchkabel da mitgenommen und meinen ersten mixer.
Erstmal ist der Laden ziemlich ******e aufgebaut. An der Kasse hocken nur Leute, die kein Plan haben. Einfach mal dadrin n bisschen rumstöbern geht nicht, weil der Laden einfach so beschissen aufgeteilt ist - ist eher n Lager, in den verschiedenen Räumen sitzen Menschen.
Hab da meinen ersten großen Equipmentfehlkauf gemacht - waren nur zwar nur 250€ aber auch die hätten mit n bisschen Beratung verhindert werden können.
Mich irgendwann schlau gemacht und besseres Zeug kaufen wollen. In den Laden rein und gefragt von wegen DJM und Denon dx1500 angucken, will eins von beiden kaufen. Wieder gegangen, weil der Mann an der Kasse meinte, das wäre zu viel Aufwand.
Dann Beim Technics kaufen gedacht, man kanns ja mal probieren. Diesmal zwar bis zu jemandem vorgestoßen, der wenigstens ein bisschen Kompetenz hatte. Den Laden aber wieder verlassen, weil er eh nur noch n paar MK5 hat, und die verkauft er lieber an jemanden, der seine Preisvorstellungen bezahlen will (hab sie für 60€ das Stück billiger bekommen im www, Musikservice wollte keinen Euro runtergehen).
Beim xone92 Kauf wieder gedacht, schaust mal vorbei, vielleicht kannst du dir ja die Versandkosten sparen. Erstmal ewig lang an der Kasse erklären müssen, was das sein soll, dann irgendwann dem Typ begreiflich machen können, das das was mit DJing ist, und in die DJ Abteilung weitergesand worden, wo leider der Mitarbeiter grad nicht da war. Nach ner Woche vergeblichen Versuchen den Typ zu erreichen und in Erfahrung zu bringen, ob sie Xones dahaben, oder wann wieder welche kommen hab ichs aufgegeben und bin dann gleich, wie mein Geld da war, woanders hingefahren.
Neulich wollte ich da Ortofon Elektro Ersatznadeln kaufen, werden nicht verkauft, sind nicht im Sortiment, kann man auch nix machen, auch keine bestellen. Also muss ich wegen 2 popeligen Nadeln wieder irgendwo Versandkosten bezahlen.
Bei Kleinkram im allgemeinen kannst du den Laden vergessen, ich hab schon soviel Zubehör (Plattenbürsten, Nadelbürsten, Adapterstecker, ...) versucht da zu bekommen, weil ich kein bock hab wegen nem 3 € Teil nochmal 5 euro Sprit/Versandkosten draufzulegen - vergiss es. Außer eben dem Kabel noch kein einziges Teil da bekommen.
Hab da noch nie was bestellt, kann also nicht sagen, wie sie ihren Onlineshop betreiben. Aber Aufgrund meiner Erfahrung im Laden selber würd ich da auch nie was bestellen.