Problem mit Maya 44 Usb und FS TcV

C

Chefhainer

Mitglied
Dabei seit
20 Mrz 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo an alle.
Ich habe eine Maya 44 USB( mit pre amps vorgeschaltet) und DjDecks als Programm sowie FS tcv´s.
Mein Problem ist hierbei, dass ich lediglich ein starkes Rauschen bzw. Fiepen im Output bekomme anstatt ein wünschenswertes Signal ( Musike halt). Ich habe die Installationsanweisungen von Dj Decks befolgt und denke dass hierbei eher nicht der Fehler liegt. Ab und zu habe ich aber ein sehr leises gestörtes Signal, dass allerdings verzerrt in Ton und Geschwindigkeit ist. Auch spinnt Dj Decks rum wenn ich die FS Plugin aktiviere und eine Tcv laufen lasse indem es extrem hin und her pitcht.Wenn ich die TCV stoppe stoppt aber zumindest auch die Wiedergabe des tracks in DjDecks, eine Verbindung muss also irgendwie hergestellt sein.
Ich fummle nun schon einige Zeit an diesem Problem und habe schon Xmal alle möglichen Einstellungen der DJDecks optionen verändert,jedoch ohne Erfolg.
Kann mir jemand hierbei eine Ferndiagnose stellen, oder mir einen brauchbaren Link schicken?
Ach ja ich eventuell würde ich auch auf eine ESI U46 DJ umsteigen, wenn dass ne bessere Alternative darstellt.
Grüsse aus Berlin :)
 
1. Monitor auf MUTE in den ASIO-Treibern der Maya = Laute Fiepen weg
2. Linken und rechten Kanal vertauschen = verrückter Pitch weg
3. evtl. gute Pre-Amps kaufen/mal ohne versuchen = läuft :D
 
1. Preamps scheinen bei djDecks echt die halbe Miete zu sein.
2. Überhaupt scheinen FS-TCVs bei djDecks gut für Pitch-Schwankungen zu sein. :)
 
Moin
wie sieht es denn bei der Karte mit dne Latezne aus???
Hat man da ca. max. 5 ms oder ist da ne größere Verzögerung?
Vielen Dnak für eure Antrwoten im Voraus!!!
MfG Tim
 
Asiotreiber kann man bis auf 7ms runterschrauben. (Realen Wert kenne ich nicht.)
Für DjDecks ausschließlich SSL-Vinyl verwenden. Nur damit wird man glücklich ;). Das einzige Tcv das Djdecks auch im Backspin auswerten kann.
 
Wenn ihr alle die Esi Maya 44 hattet/habt dann sagt mir doch mal bitte ob man das 100% Plattenfeeling hat... oder spürt man da ne große verzögerung...springt die platte....oder läuft der pitch weg?
THX für eure Antworten!
MfG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein quatsch...FS geht natürlich auch
Klar geht es. Probier aber mal SSL-vinyl und du fühlst den Unterschied (beim Scratchen). Kannst auch Adion bezüglich fragen. Backspin wird bei Fs-, Ms.pinky- und Vdj nur durch Pitchänderung errechnet. Das heisst, wenn du zu schnell zurückdrehst springt der Track erst dann wieder auf die korrekte Songstelle wenn die Platte wieder vorwärts läuft. Dafür hielt die Nadel bei Fs besser :) .
Die Maya 44 ist eine 'Budgetkarte' und auf jeden Fall ihr Geld wert. Vinylfeeling fand ich gut, die Ausgangslautstärke ist nicht der so der Hit, wie bei anderen Karten. Brauchst halt noch Preamps. Dann könntest du schon zu einer u46/Mv-mkII greifen. Die hat sogar einen Ausgang mehr ;) - für Samples zum Beispiel.
 
WAS???
ich brauche am ausgang noch vorverstärker????
wie dumm ist das bitte? ich habe am eingang welche wegen dem phono und am ausgang nochmal???:confused:
das wäre doch doppelt und 8mal....
oder wie?
MfG Tim
 
Ne, sorry, so wollte ich das nich sagen. :p 2x Phonopreamps das reicht. Beim Mixer halt etwas mehr aufdrehen, das wars.:)
 
Ich hatte 1 Jahr Djd, dann musste ich mir einen neuen Laptop kaufen. Daraufhin war meine Firewirekarte nicht mehr kompatibel. Hab mich für die A8 entschieden. Durch das Crossgrade hab ich mir dann gleich Ts dazugeholt und finds viel geiler als Djd. Der Sound klingt viel(!) mehr nach Vinyl. Mags garnicht mehr hergeben :D. Finde, dass da Welten dazwischen liegen! Vermisse nur die Samplerfunktion...
 
Moin;
ich habe jetzt nochmal eine endgültige Frage bevor ich mir das Equipment kaufe:
Ich will folgendes nutzen:
-Esi Maya 44
-FS Timecode
und das will ich über den Traktor laufen lassen... Geht das überhaupt also kann Traktor den FS Timecode überhaupt lesen??
MfG Tim
 
Geht das nicht noch irgendwie anders... außer mit DJ Decks?
Weil Traktor is halt weit aus besser...
MfG Tim
 
nein Traktor ist derzeitig mit keinem Timecodecompatibel es wird erst im September mit Traktor 3.3 der Traktorscratch Timecode unterstützt . Vorraussetzung ist eine Audio8 oder Traktorscratch auf dem Rechner

Traktor war mal FS Timecodekompatibel bis zur Version 3.2.0.85 Vorrausetzung ist allerdings der Finalscratch Amp2 ohne gehts einfach nicht...

Mit deiner Maya Karte könntest du VDJ (mit VDJ Timecodevinyls) , Deckadance (auch mit FS Timecodevinyls) , Djdecks (mit FS oder SSL Vinyls) oder Mixvibes nutzen oder auch Digiscratch2 (beide haben eigene Timecodevinyls)
wobei du bei mixvibes nichtmal Preamps brauchst läuft auch so pitchstabil

Am preiswertesten fährst mit djdecks und das vinylfeeling ist richtig gut.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst und richtig einsteigen sieh dir SSL , Torq und Traktor Scratch an wobei du hier mindestens 300-600€ einplanen musst
 
Also mal ne Frage...lohnt es sich überhaupt die ESI maya 44 zu kaufen...oder wäre ein komplett system wie zb. das Torq interface deutlich besser?
Also ich rede jetzt von den günstigen systemen...
MfG Tim
 
Torq ist das einzige 'günstig' system. Das andere sind Kombinationen aus Soundkarte und Software. Probiere Torq live (im Laden) aus und vergleiche es mit den Probeversionen der anderen Softwares. Dann siehst du was dir besser gefällt.
Vorteil von Torq, Traktor, Ssl (, Digiscratch) ist, dass du keine Preamps mehr brauchst -> kompakter.
 
Abgesehen von den Pre amps und dem softwareinterface... Gibt es da ein feelingunterschied den man deutlich spürt- Stichwort Latenz oder Ähnliches?
MfG Tim
 
Also bei den Latenzen dürfte es eigentlich keine nennenswerten Unterschiede geben. Bei diesen Komplettsystem dürfte aber stabilität und vorallem die Kompatibilität wesentlich besser sein. Habe auch die Maya44 Usb und bekomm die mit meinem Laptop nicht vernünftig zum Laufen. Also der Asio Treiber macht schwere Probleme. Alles funktioniert für ein paar Minuten z.B. mit Djdecks und dann aufeinmal Totalausfall. DjDecks oder auch Deckadance erkennen nichts mehr vom Timecode und auch bei der Aufnahme über den Asio Treiber gibt es Probleme. Zum Beispiel gibt der rechte Kanal garnichts mehr wieder und der linke nur noch extrem starkes Rauschen, da hilft dann nur das Entfernen und Wiedereinstecken des Usb Kabels.

Auf Homerecording.de hab ich dazu beim Testbericht der Maya44 Usb etwas gelesen. Die hatten ähnliche Probleme und haben das nur mit der Installation des Windows Xp Home , welches beim Rechnerkauf mitgeliefert wurde, hinbekommen.
In Kombination mit einem aktuellen Windows XP Prof. scheint es des öfteren Probleme zu geben. Naja jedenfalls hat die Installation von Windows XP Home auf meinem Laptop auch nicht geholfen. Ich kann die Karte nur mit ihren Grundtreibern benutzen, also ohne Asio Funktion. Was heißt das ich damit nur aufnehmen kann. Ich denke das derartige Probleme bei Komplettsystemen nicht auftreten dürften.

Am Rande, falls jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte, wäre ich sehr dankbar :).

Bis dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist der Unterschied zwischen FS 1.5 und 2.0?
Weil vom Preis her müsste der Unterschied ja gigantisch sein:eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben