Problem mit Maya 44 + Mixvibes

JOS

JOS

Pryüudussa
Reaktionen
6
hab heute den ganzen Kram bekommen den ich die letzten Tage ich bestellt habe. Unter anderem eine Maya 44 USB und Mixvibes. So ich schliess das ganze an installier die Software, treiber und konfiguriere Mixvibes.

Soweit so gut.. Mixvibes funktionierte eigentlich Problemlos, mit der Ausnahme das alles auf einem Kanal landet. Erst dachte ich das liegt an Mixvibes irgendwie aber anscheinend hängt das doch irgendwie mit der Maya 44 zusammen. Ich weis echt kein Rat mehr... es funktioniert immer nur der Eine Output der andere will einfach nicht. Habs mit verschiedenen Treibern probiert... Fehlanzeige. :confused:

edit: liegt warscheinlich doch an Mixvibes... denn bei Reason funktionieren alle output kanäle

was ich aber auch noch festgestellt hab ist das der Sound über den Mixer extrem übersteuert ist. Wenn ich aber die Aktive Boxen direct anstecke ist alles normal :confused:

Zuletzt bearbeitet:
da ist was ganz komisch..weil die maya nen raltiv leises signal ausgibt....

registrier dich im mixvibes forum...geb da dein serial ein und poste imdeutschen private forum...da wird dir am besten geholfen!

Sieht nach Standard-Anfänger Fehler aus, den jeder macht, nämlich den Output Wahlschalter vom 2. Player auf 2 Stellen... ;)

ASIO Treiber sind die richtigen drauf und ausgewählt?

Ansonsten lies dich erstmal durchs MV Forum und poste da nochmal mit möglichst vielen Details..

nene...

is ja nicht so das ich keine Ahnung hab.. hab mich gestern den ganzen Tag damit beschäftigt. hab wirklich alles probiert was möglich ist... und hab sogar alles an 2 Rechner probiert. Bin mir mittlerweile zu 99% sicher das die Maya 44 einen defekt hat. Ich glaub auf nähres brauch ich auch nicht mehr eingehen. hab heute mit dem Hersteller telefoniert, die meinten das ich das Gerät eintauschen sollte. Die bei Thomann waren der gleichen Meinung.

Naja ich werds ja sehn wenn ich das neue Gerät habe ;)

sicher fheler der karte wenn´s bei reason geht?

Psychiatrist schrieb:
sicher fheler der karte wenn´s bei reason geht?

nope.. ist bisschen komplezierter als ich dachte. Die Outputs selbst sind nich kaputt. Aber sie funktionieren getrennt voneinander. Bei Reason kann ich normalerweise beide Outputs gleichzeitig nutzen... so wie bei Mixvibes. Geht aber nicht weil er das Signal immer auf ein Kanal bündelt. Naja und das kommt dann brutal übersteuert an... sowohl bei Reason als auch bei Mixvibes.

Hab es jetzt an 2 Systemen getestet... war bei beiden genau dasselbe. Tippe echt mal darauf das die Karte einen Defekt hat. Obwohl ich das ja eher als ein Softwarefehler Ansehe. Aber gut man kann nie genau sagen woran es liegt. :rolleyes:

argh

ich kapiers nich... grad hat mich von Thomann jemand angerufen der Meinte die Karte sei nicht defekt, sondern es währe ein Softwarefehler. Hab jetzt ne Gutschrift angefordert... und werd mir dann ne andere Karte kaufen müssen. Kann mir jemand eine Empfehlen??

Brauche eine Für Mixvibes DVS, Reason 3.0 und zum recorden (wobei ich da noch nicht weis was für ein Prog :rolleyes: )

preislimit?

was gut geht sind die edirol firewire karten! sind sau schnell...aber au schon bisschen teurer

ja das würde mir schon gefallen... aber der Preis :( 400 € kostet das FA-66 Interface... das ist dann doch schon bisschen zuviel. Dachte so maximal an 300 €

werd jetzt gleich selber nochmal schaun was es da so gibt ;)

€: wie findet ihr das Esi U46DJ USB Audio Interface? 4 Eingänge 6 Ausgänge und intgriter Mic Preamp mit Phantompower... (wobei ich ja schon n Microfonpreamp habe :rolleyes: )

die beschreibung hört sich eigentlich vielversprechend an :)

Darauf haben DJs immer gewartet, ein leicht transportables USB Audio Interface direkt angepasst für die Bedürfnisse von DJs. Es stehen 4 Eingänge und 6 Ausgänge zur Verfügung. Das Interface hat einen Mikrofonpreamp integriert, der auch +48 Volt Phantompower für Kondensatormikrofone zur Verfügung stellt sowie einen HiZ Instrument Eingang - für alle Fälle. Die zwei stereo Line Eingänge können auch auf Phono umgeschaltet werden - es können also 2 Turntables ohne zusätzlichen Phone Preamp angeschlossen werden. Ein Kopfhörerausgang für Monitoring ist ebenfalls dabei. Das Interface unterstützt ASIO, MME, DirectSound und Direct KS unter Win2000 bzw. Win XP.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die M-Audio 44 die ich hab eigentlich ganz gut stabiles gehäuse macht was her... Schau doch mal obs da ws für usb gibt, die haben glaub ich ne ganz gute. sollte bestimmt im rahmen liegen.

mmh jo eventuell aber die hat auch wieder nur Klinke... wobei das ja auch gehn würde..

aber ich bin eh schon am überlegen ob ich Mixvibes verkaufe und mir dann FS hole :rolleyes:

m-audio delta 44? dazu is die maya 44 usb eigentlich das gegenstück als usb version...so in etwa....nach maya kommt ne weile nix dann gehts erst ab 200 wieder los...

mmh und was haltet ihr von der M-Audio Delta 1010 LT?... nachteil für mich ist halt das sie intern ist :(

Neue Themen

Zurück
Oben