Problem mit M_Audio Conectiv und Livestreaming

W

Wallyjo76

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo !

Habe mir von M-Audio das Conectiv zugelegt damit ich mit Timecode Platten und Mp3s auflegen kann.
Weiss jemand wie ich M-Audio Conectiv einstellen muss ( oder was ich am PC einstellen muss,Shoutcast etc ....) das ich mit Winamp und Shoutcast Internetstreaming machen kann ?

Wenn ich mit Audacity( sowas wie Wavelab) z.B aufnehme kommt alles top an ( Eingangspegel In Ordung,sauberes Signal )
Das komische ist im Shoutcast stehen die input Levels unter dem Reiter Input immer auf -20dB , egal ob ich den Fader am meinem externen mischpult hoch oder runter mache.
Sobald ich aber die Nadel von der timecode vinyl mache gehen die Input levels auf -50dB.
Also irgendwas muss ankommen....

Jemand ne Ahnung,ich verzweifel langsam ?

Wie wäre es wenn du mal deine Verkabelung mit angeben würdest ;)

Hast du denn von deinem Mixer ne Verbindung zum PC in den Line In?
Das wird da benötigt wenn du mit Timecodes auflegst...

Also bei mir ist es so:

Plattenspieler 1+2 ->
M-Audio Conectiv -> Mixer -> Line In PC
M-Audio Conectiv -> PC (Usb)

Wenn ich dann bei Nicecast den Line in auswähle, streame ich das wo ich auflege (Nicecast = Shoutcast für Mac ;) )

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo Jens,

genau so habe ich es angeschlossen. So muss ich es ja auch anschliessen damit ich mit einem Programm ( in meinem Fall Audacity ) den Line Pegel aufnehmen kann.

Deshalb verstehe ich nicht wieso bei diesem oben genannten Programm ein Signal sauber und ohne Probleme ankommt und bei Shoutcast kein brauchbares.
Obwohl ich ja im gleichen Input bin ( Line In )

Gruss Frank

Ok,es geht ich habs ! Hab die falsche Soundkarte angewählt gehabt ....

Ich NooooooB !!!

Gruss Frank

Neue Themen

Zurück
Oben