Problem mit Jog Dial beim CDJ 100

W

WaRewolf

Mitglied
Reaktionen
0
Das Jog Dial von einem meiner 3 Jahre alten Pioneer Cdj100 hakt neuerdings.
Das heißt, die Tracks lassen sich zwar noch syncronisieren, allerdings muss man beim Zurückdrehen doll aufdrücken und/oder weit drehen und dann schwankt die Geschwindigkeit natürlich extremer und damit natürlich auch hörbar! Ausserdem beeinträchtigt das natürlich das sonst gewohnt schnelle Angleichen! Sehr nervig!
Das Vordrehen, also verschnellen, klappt mit dem Jogdial aber komischerweise immer noch besser, kann ich mir alles nicht erklären!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen! Wäre sehr dankbar dafür!

Wenn Du technisch halbwegs begabt bist, dann solltest Du des Teil einfach mal aufschrauben und renigen. Garantie hast Du sowieso keine mehr.

Wenn du im Forum suchst findest du einen Thread zum öffnen und putzen vom 100er oder 200er ich weiß nicht mehr genau. Da ist alles genau beschrieben, mit Bildern usw.
Wenn du nicht 2 linke Hände hast solltest du das hinbekommen.

Ansonsten hilft eh nur mehr der Gang in eine Werkstätte oder zu einem Kumpel, der sowas kann.

zieh einfach mal den jog hoch.
darunter befindet sich ein poti, dessen mutter du einmal fest zu drehst.

daran könnts liegen.

Danke erstmal für die Antworten!
Also die Mutter sitzt fest, daran liegts wohl nich, ist eigentlich wirklich die plausibelste Antwort, da das ja auch nur bei bestimmter Anwendung extremer ist.
Öffnen ist eigentlich kein Problem, hab ich mit einem Älteren schon öfter gemacht. Vielleicht sollte ich diesen wirklich einmal ordentlich reinigen.
Wundert mich eigentlich, dass sonst keiner das Problem bisher gehabt hat...oder doch?

WaRewolf schrieb:
...allerdings muss man beim Zurückdrehen doll aufdrücken und/oder weit drehen und dann schwankt die Geschwindigkeit natürlich extremer und damit natürlich auch hörbar!
hat der kein master tempo?