Problem mit Headphones beim Denon x-100

RahZeL

RahZeL

BeatSchmied
Reaktionen
35
Heute ist mein neuer Mixer, der denon x-100, gekommen. Funktioniert soweit alles super, außer, dass meine Headphones extrem leise sind. Bei meinem vorigen Mischpult funktionierten sie einwandfrei (lautstärke). Hab den Mixer mal aufgeschraubt und geguckt, ob auch alles fest ist - konnte keine Mängel feststellen.
Liegt es vielleicht daran, dass es sich bei meinen Headphones um die schon ziemlich veralteten Senheisser HD 420 SL handelt?

Liebe grüße

Du hast dein nagelneues Mischpult glechi am ersten Tag aufgeschraubt?? Nice...

Vergleich mal die Impedanzen auf den Datenblättern deiner Pulte

Mélange schrieb:
Damit ist deine Garantie eigentlich futsch... :rolleyes:

nein garantie ist nicht futsch, weil du das gerät öffnen musst, um die phono/line kippschalter in eine andere Richtugn zu verbauen oder den Fader auszutauschen.
Im Handbuch wird sogar erklärt wie du das machst, deshalb hat das nix mit der garantie zu tun (außer wenn wasser eintritt, was anderes ausgebaut wird usw...)

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir mal die Aufschraubsache links liegen und kümmern uns um das eigentliche Thema! ;)
Mensch das kann doch echt nicht sein! Hab die Kopfhörer vorher schon an drei verschiedene Mischpulte angeschlossen, an allen waren sie sehr laut. Nur beim denon x-100 sind meine Headphones so derart leise.... :mad: :confused: :confused:

vAn kOsTy schrieb:
nein garantie ist nicht futsch, weil du das gerät öffnen musst, um die phono/line fader in eine andere Richtugn zu verbauen oder den Fader auszutauschen.
Im Handbuch wird sogar erklärt wie du das machst, deshalb hat das nix mit der garantie zu tun (außer wenn wasser eintritt, was anderes ausgebaut wird usw...)

oh okay sorry...aber im allgem. gilt meine "regel" ;)

Da muss irgendein kontaktfehler sein. Ich würd mal eine e-mail an den Hersteller senden und fragen wie das mit der garantie läuft. :)

auf wieviel uhr stehen die "gains", "Master level", "Phone Pan" und "Phone Level" ??

möglichweise nur eine falsche kalibrierungssache.

Bedenke das sich der Kopfhörerausgang erst einbrennen muss ;)

vAn kOsTy schrieb:
auf wieviel uhr stehen die "gains", "Master level", "Phone Pan" und "Phone Level" ??

möglichweise nur eine falsche kalibrierungssache.

Och, das ist ganz unterschiedlich. Master level hab ich normalerweise auf voll (10) gains auf fast voll (so 8), variiert aber natürlich auch, phone level natürlich auch auf voll und phone pan immer genau in der Mitte. Dazu muss man jedoch sagen, dass ich sämtliche Einstellungen natürlich auch schon variiert habe, jedoch ohne Erfolg. Hab es heute im übrigen nochmal mit anderen Headphones versucht, auch hier extrem leise.
Mfg

RahZeL schrieb:
Och, das ist ganz unterschiedlich. Master level hab ich normalerweise auf voll (10) gains auf fast voll (so 8), variiert aber natürlich auch, phone level natürlich auch auf voll und phone pan immer genau in der Mitte. Dazu muss man jedoch sagen, dass ich sämtliche Einstellungen natürlich auch schon variiert habe, jedoch ohne Erfolg. Hab es heute im übrigen nochmal mit anderen Headphones versucht, auch hier extrem leise.
Mfg

und die "cue" knöpfe sind schon gedrückt oder ?

stell den PAN regler mal auf Master, schieb die line fader rauf. und regle mit den phone-level die lautstärke im kopfhörer.

sollte an und für sich ziemlich laut werden.

Ist ein Tick lauter, aber immer noch seeeeehr leise :(
Bin echt verzweifelt. Hier kommt noch ein Vorschlag, woran es liegen könnte, dessen Sinnlosigkeit wohlmöglich mit der Uhrzeit zu begründen ist :

Naja beim alten Mixer lief immer alles über Aux (musste also beim Verstärker auf Aux stellen, ich weiß, dass Verstärker und Kopfhörer nix miteinander zu tun haben, aber der Mixer lief dann ja schließlich auch über Aux) und nun über Phono, weil der x-100 ja nur Phono und Line-in hat. Ich glaub zwar selber nicht direkt, dass das eine Möglichkeit sein könnte, aber who knows... :confused:

vAn kOsTy schrieb:
nanana.

mixer -> verstärker -> boxen.

mixer line out (master) -> verstärker aux/line-in (NIX PHONO) -> Boxen !

Mh, kein Plan. Also ich hab bei meinem Verstärker auf Phono geschaltet und es funktioniert einwandfrei (abgesehen von den Headphones [falls du das überhaupt meintest]).
Naja, sieht wohl so aus, als ob ich das gute Stück zurückgeben muss :(

Good night

Ich will ja nicht stören,
aber der Verstärker muss auf Line-in stehen. Wenn der Verstärker wirklich auf Phono steht, dann ist der Eingang mit sicherheit bald defekt (Über 1V gegen mV bei Phono)

Also, am Mixer Links die Master-Ausgänge nehmen (müsste "Unbal." dranstehen), in den Verstärker (auf einen Line-in Eingang).

Nun den Mixer soweit "Einpegeln", dass du etwas mit dem Verstärker hörst.
Wenn du Plattenspieler am Mischpult hast, bitte den entsprechenden Schalter (LN oder PH) am Mixer am richtigen Eingang umstellen.

Dann solltest du auch etwas im Kopfhörer hören.....
Ich denke mal Momentan ist der Gain zu gering eingestellt, oder der LN/PH Schalter hinten am Mixer steht falsch, was dann einen zu geringen Eingangspegal auslöst.

Außerdem, guck man in die Anleitung ;-)
Die ist wirklich gut...

Gruß,
Lago

also folgendes :
Ich habe bei meinem verstärker Dat/tape1; Dat/tape2; Aux; Phono; CD und Tuner, aber kein Line in! Die PH/LE Schalter stehen bei mir auf Phono, aus dem einfachen Grund, weil ich am Mixer auch den Phonoausgang gewählt habe, sowie beim Verstärker ebenfalls. Ich kann hinten die TT's gerne an den Line-in anschließen, dann auf line-in am Denon x-100 umschalten, dann habe ich jedoch kein passenden Kanal am Verstärker, weil der meines Erachtens über keinen line-in ausgang verfügt (Denon PMA-725R).

So wie ich es derzeit habe, nämlich auf Phono, ist der Sound eigentlich super. Jedoch hatte ich wiederum beim alten Mischpult auf Aux gestellt, wo ich auch mit den Headphones keine Probleme hatte.
:confused: :confused: :confused:

okay, vergesst diesen Thread einfach!!!!!! :D:D:D:D
Habs hinbekommen^^ Hab diese kleinen LN/PH schalter auf der anderen Seite übersehen ;) :D

überraschend, wieviele Leute dieses Problem haben ;)
und immer wieder die selbe Fehlerursache...verblüffend

und dass da einige andere denkfehler drin stecken!! nur weil der turntable am phono-in des mixers hängt muss er nicht an einen phono-in am verstärker! das phono-signal wird im mixer von durch den, mittels ph/ln schalter aktivierten, phonovorverstärker in ein line signal "umgewandelt". also auch in einen line in am verstärker rein damit.
wie mein vorredner schon sagte ist der aux-in ein line-in.

@DJ TittyTwister LOL das ist echt lustig!!!

Aber mal ehrlich, warum liesst denn niemand das Handbuch seines Equipments???? Man muss ja kein Elektroniker /tontechniker oder sonstiges sein um sein Equipment anschliessen zu können.

Wenn ich mir neues Equipment kaufe schaue ich gerne mal in das Handbuch und muss ehrlich sagen das fast bei allen Firmen die Handbücher echt gut beschrieben sind, teils sogar mit selbsterklärenden Bildern.

Wenn man sich das nur einmal anschaut, dann kann man gerade bei solchen sachen wie in dem Thread schon den Fehler alleine Finden. Und schliesst auch nicht das Mischpult am Phono In des Verstärkers an.

@RahZeL --dies sollte keine Beleidung gegen dich sein, sondern einfach mal nur ein Hinweis für alle Anfänger (war ja / bin noch selber ein Anfänger) sofern die sowas lesen und nicht drauf los Posten.

mfg