Problem mit djm 400 und hifi anlage

T

TB-303

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo, erstmal zur Ausgangslage:
Ich habe einen djm 400 mit zwei cdj 400 an meine Hifi anlage (2 boxen) angeschlossen via chinch-chinch. lief auch alles super.
jetzt funktioniert auf einmal eine Box nicht mehr (brummt nur noch), wenn ich die hifi anlage auf video/aux umstelle. lass ich aber ne cd in der anlage laufen funktioniert die box.
Wenn ich die beiden Audio Kabel (rot schwarz) von den beiden Boxen in der anlage vertausche, funktioniert dann die andere Box nicht mehr im Video/aux-Modus, bei cd gehen wieder beide.

Demnach kann keine der Boxen kaputt sein.
Im Prinzip können auch die Audio in/out in der anlage nicht kaputt sein, weil im cd modus alles funktioniert.
Es kann also nur sein, dass der eine Audio in/out in der Anlage im Video/aux Modus nicht mehr funktioniert.

Habt ihr Lösungsvorschläge?
Vielen Dank

So wie ich das verstanden habe, könnte es auch sein, dass das Cinch Kabel zwischen Mixer und Verstärker defekt ist. Tausche das doch einmal gegen ein anderes aus uns berichte;)

mfg,
Dromo

komisch, das geht jetzt obwohl das chinch kabel neu war, wieso liegt das denn daran?
Der Audio in/out für chinch an der anlage hat doch nichts mit dem Audio in/out von den boxen zu tun.
Zumal die Boxen ja im cd modus, den ich an der anlage einstelle gehen??!?
Versteh das irgendwie nicht, kann mir das jemand erklären?

Nein aber dadurch das das Signal durch kaputte Chinch Kabel schon falsch an kam konnte alles andere so gut funktionieren wies nur geht und das Signal war trotzdem gestört da die Fehlerquelle extern sprich im Chinch Kabel lag!

Ach ja, es heißt ,,CINCH"............gesprochen etwa: szinsch

Chinch ist irgendwie ein beklopptes Massenwort..............aber naja, einmal drin, kriegt man sowas schwer wieder aus dem Sprachgebrauch raus....................:d.........also was solls

Das h schleciht sich da irgendwie immer wieder so ein bei mir ich bin da total machtlos!:D:p

Hauptsache MUZIK kommt durch alles andere is mir LATTE