Problem mit Denon DNS 1000

voexchen

voexchen

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Mahlzeit :)

Ich habe ein Problem mit meinen Denon DNS-1000. Die Player sind bei mir jetzt ca. 1 Jahr mobil in Gebrauch ohne weitere größere Probleme.

Nun aber habe ich das Gefühl das die Ladezeiten im Verlaufe des Abends immer länger werden und die Player manche Cds garnicht lesen will. Meist muss man sie dann ausschalten und wieder anschalten und danach nimmt er die cd dann doch.

Es ist in der Vergangenheit schonmal vorgekommen, das er die ein oder andere arg verkratzte cd nicht annehmen wollte, aber gestern abend ging einfach nix...
jede 2te cd hat nicht auf anhieb funktioniert ich musste an oder ausschalten neu einlegen oder ähnliches..

P.S : Beide player stehen waagerecht auf einem tisch , also nix mit schräg stehen und dann nicht annehmen oder so..

Hoffe um schnelle hilfe heute abend gehts wieder los *cry* :/

grüße

Kann vielleicht sein, das die Player zu heiss werden. Hast du die Player "zustehen" mit irgendwas rundherum? Ist wichtig das der Platz hinter den Playern frei bleibt wegen der Kühlung.

Die player stehen einfach frei auf dem tisch , also drumherum viel platz .. :/
------------

obwohls gestern schon sehr warm in dem raum war .. aber das kann ja nicht ernsthaft der grund sein :/

Zuletzt bearbeitet:
schonmal die linse am laser gereinigt?

hab selber keine 1000er...aber ich hab hier im forum schon oft gelesen das das reinigen der linse das einlesen der CDs geholfen hat..

Ich meine das es auch mit der allg. raum temperatur zu tun haben kann..

Bin grad auf diesen etwas älteren Thread gestoßen. Hab zwar nicht das gleiche Problem aber etwas ähnliches:

ich habe auch zwei Denon DNS 1000. Der eine ist ein 3/4 Jahr älter. Nun habe ich manchmal das Problem, dass er während das Lied spielt für gut 2 Sekunden oder etwas länger das Lied komplett verzehrt und sehr unangenehme Geräusche entstehen. Das ganz kann ich meistens reproduzieren und er macht es immer wieder an der selben Stelle. Manchmal ist es aber auch so, dass wenn ich die CD rausnehme und wieder an die Stelle springe er sauber drüber läuft. Das ganz konnte ich zuerst bei dem Äteren feststellen, ist jetzt aber auch schon einmal bei dem neuen Player aufgetreten.
Zusagen ist vielleicht noch, dass ich gebrannte Cds benutze die allerdings keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Kann das ganze an den gebrannten Cds liegen oder an den Mp3-files(die aber alle in Ordnung sein müssten, Download von Beatport, DjShop und DjDownload). Achso sind aber keine Mp3-Cds sondern als Audio-Cd gebrannt.

Woran könnte das liegen? Sind Probleme bei den Player mit dem Lesen bekannt?

Ich Danke schonmal allen die etwas dazu sagen können...

Gruß
Parfy

frisch gebrannte Cds. Cds sind von Medion mit Pure Silver Technologie:D aber Marke dürfte ja eigentlich uninteressant sein...

naja, wenn die Qualität grenzwertig ist (Medion hatte ich anderweitig auch schon probleme) dann kann es ja zu lesefehlern kommen.

An sonsten würd ich es mal mit anderen Rohlingen versuchen. Verbatim z.b.

Ich hab auch eine CD da springt z.b. der Player immer an den Anfang zurück. Von außen sie die CD in Ordnung aus. (Habe aber nen anderen Player und nicht den DN-S1000.)

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber vielleicht kannst du die Geräte auch bei eibnem Lokalen fachman abgeben, reinigen und justieren lassen. Dann müsste auch wieder alles in Butter sein.

Also wenn es bloß an den Rohlingen liegen würde, wäre das ja super und ohne Probleme in den Griff zu bekommen. Beim Fachmann abgeben (wenn ich hier in Braunschweig soetwas finde) wär auch in Ordnung. Nur wenn ich das/die Gerät(e) einschicken müsste wär das echt blöd. Vor Kurzem war mein Mischpult 5 Wochen lang weg :(

Habe jetzt alle meine Rohlinge auf die Verbatim AZO umgestellt. Seit dem keine Probleme mehr.
Wollte ich nur gesagt haben für Leute mit gleichen Problemen...