R
rayman
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi Leute bin neu hier und auch neu im DJ Bereich. Ich habe mir jetzt in den vergangenen paar Monaten ein kleines DJ Equipment zugelegt und bin fleissig am Üben. Ich möchte, um meine Technik zu verbessern und um meine Fehler genauer zu hören, die Sets über den Record Ausgang an meinem Mixer auf meinem Laptop aufnehmen. Für die Verbindung zwischen Mixer und Laptop verwende ich ein normals Audiokabel. Das Kabel verwende ich auch um vom Laptop aus Lieder mit den TT's zu mixen. Funktioniert also alles.
Wenn ich jedoch nun eine Platte auflegen und dann über den Recorder Ausgang auf den Microphon Eingang meines Laptops gehen will kommt da scheinbar nichts an. Getestet habe ich das jetzt nur mit der Windows eigenen Software "Audioaufnahme"
Kann mir da jemand helfen?
Hardware:
Numark DM3000X
Gericom Masterpiece Laptop (angeschlossen an den Numark über Mic Eingan und den Recorder Ausgang am Mixer)
2*Technics 1210 MK2
Ahnung:
Keine
Wenn ich jedoch nun eine Platte auflegen und dann über den Recorder Ausgang auf den Microphon Eingang meines Laptops gehen will kommt da scheinbar nichts an. Getestet habe ich das jetzt nur mit der Windows eigenen Software "Audioaufnahme"
Kann mir da jemand helfen?
Hardware:
Numark DM3000X
Gericom Masterpiece Laptop (angeschlossen an den Numark über Mic Eingan und den Recorder Ausgang am Mixer)
2*Technics 1210 MK2
Ahnung:
Keine