Problem mit dem Aufnehmen auf Laptop

R

rayman

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute bin neu hier und auch neu im DJ Bereich. Ich habe mir jetzt in den vergangenen paar Monaten ein kleines DJ Equipment zugelegt und bin fleissig am Üben. Ich möchte, um meine Technik zu verbessern und um meine Fehler genauer zu hören, die Sets über den Record Ausgang an meinem Mixer auf meinem Laptop aufnehmen. Für die Verbindung zwischen Mixer und Laptop verwende ich ein normals Audiokabel. Das Kabel verwende ich auch um vom Laptop aus Lieder mit den TT's zu mixen. Funktioniert also alles.

Wenn ich jedoch nun eine Platte auflegen und dann über den Recorder Ausgang auf den Microphon Eingang meines Laptops gehen will kommt da scheinbar nichts an. Getestet habe ich das jetzt nur mit der Windows eigenen Software "Audioaufnahme"

Kann mir da jemand helfen?

Hardware:

Numark DM3000X
Gericom Masterpiece Laptop (angeschlossen an den Numark über Mic Eingan und den Recorder Ausgang am Mixer)
2*Technics 1210 MK2

Ahnung:
Keine :eek:

Eieieiei. den Mixer NCIHT an den Mikro eingang anschliessen,d er ist viel zu empfindlich. Müsstest an line in anschliessen. den haben aber notebooks selten.
Ansonsten musst im Windows Mixer die Aufnahmequelle einstellen.
Such mal ein wenig im Forum, da hatten einige schon ein ähnliches Problem.

Moin,

Danke für den Hinweis. Also nen Line in habe ich leider nicht :( Das Ding bring ich zurück. So teuer gewesen und dann noch nicht mal nen Line in ;)

Dann muss ich mir wohl was anderes Einfallen lassen und hier noch mal suchen! THX

es gibt da so eine Mini-USB-Soundkarte von Creative Labs, Kosten etwa 50 €, die hat nen Line-in und löst so das Problem;

Hast du rein zufällig eine Artikelbezeichnung für mich :)

Danke. Ich schau mir das Ding mal an!

hi!