Problem mit Brenner

DJmarks

DJmarks

Electrosound
Reaktionen
12
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
Wenn ich einzelne Tracks auf eine CD brenne habe ich "Sprünge" auf der Cd. Wenn ich den Track abspiele habe ich dann auf einmal im Lied einen Sprung bzw. 1/10 s wird übersprungen sodass der Beat dann nicht mehr stimmt und ich somit nicht mehr genau mixen kann.

Dachte zuerst es wäre der Brenner. Er war schon 3 Jahre alt und hatte schon einige Rohlinge auf dem Buckel.
Also neuer Brenner her. Dann aber merkte ich dass es nix gebracht hat, habe andere Rohlinge genommen, nur noch auf 8fach gebrannt, aber es bringt alles nix.

Habt Ihr da einen Tipp für mich? :confused:

Ich hoffe ich habe so einigermaßen die richtige Kategorie getroffen! =)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Welches Ausgangsformat haben die Audio-Files? Hatte dieses Problem einmal, als ich schon gerippte MP3 Files wieder zu ner Audio-CD unter Nero brennen wollte. Vorher nix konvertiert, einfach in Nero reingekloppt und denne Knackser/Sprünge und solcherlei gehabt.

Wenn du Nero Version 7 oder ein sehr spätes Version 6 verwendest: Diese Progs haben Probleme mit Audio-CDs.
Meine Empfehlung:

Ripper
Brenner

Das Gespann hat mich noch nie im Stich gelassen. Und ins EAC kann man direkt den Lame einbinden dann kommen auch MP3s raus, wenn man nicht zusammenschneiden will.

P.S: Wenn du nicht Nero verwendest sind die 2 trotzdem super :cool:

Das ist ein Problem des neuen Nero 7! AFAIK gibts da noch nicht mal ein Update dafür. Der Fehler tritt ab 6.6 auf ,ab dieser Version wurde der mitgelieferte mp3 codec ersetzt !
Des Problems Lösung:
- Anderes Brennprogram verwenden
- Nero 6 oder früher verwenden
- Den Codec eines alten Nero verwenden und den neuen ersetzen. Dieser Codec befindet sich hier
"C:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/mp3pro.dll"

Viele Grüße

koto schrieb:
Das ist ein Problem des neuen Nero 7! AFAIK gibts da noch nicht mal ein Update dafür. Der Fehler tritt ab 6.6 auf ,ab dieser Version wurde der mitgelieferte mp3 codec ersetzt !
Des Problems Lösung:
- Anderes Brennprogram verwenden
- Nero 6 oder früher verwenden
- Den Codec eines alten Nero verwenden und den neuen ersetzen. Dieser Codec befindet sich hier
"C:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/mp3pro.dll"

Viele Grüße

Meinen Post hast du ignoriert oder? :D

Und gehört das nicht zu Bits & Bytes oder so? Ein Brenner ist ja kein DJ-Laufwerk.

@ Stich:
Hast Recht, habe ich gerade auch gesehen. Sorry! =)

@ alle: Danke für die Hilfe. werde ich gleich mal ausprobieren.

Greetz
DJmarks

Komisch, ich benutze Nero 7 und hatte nie solche Probleme..

Hey zusammen!

Habe soeben mit ner ganz alten Nero Version gebrannt und schon wieder dasslebe Problem.
Also daran liegts nicht.

Mir wurde noch geraten dass ich den Brenner mal an nen andern Steckplatz vom Pc anschließe und das Cd Laufwerk dann mal abklemme.
Werd ich gleich mal versuchen und hoffen dass das dann funzt.

@ Razor: welche Nero 7 Version hast du?

nero 7 ultra edition..
war im bundle mit meinen neuem Philips DVD brenner

davor habe ich win on cd 6 genutzt, welches es mal gratis bei einer PC zeitschrift dazu gab.
lief selbst mit einem uralten 8x cd brenner einwandfrei.
wenn du willst kann ich dir des mal schicken, ist ja ausdrücklich für den freien (legalen) gebrauch!

grundsätzlich sollte man audio cds sehr langsam brennen, wobei du ja beschrieben hattest, dass du es ja auch langsam versucht hattest --> trotzdem fehler

um deinen brenner als fehlerquelle auszuschliessen, brenn eine audio cd mit der free brenn software von knoppix, bzw. unter knoppix!

knoppix kannste als image unter www.knopper.net ziehen
ist ein live-linux betriebssystem, also ohne installation.
(falls du es nicht kennst)

ist ganz gut um hardware unter anderem kernel laufen zu lassen und so mögliche fehler aufzudecken.

Ps: ich brenne audio cds mit 12x

Nabend!

Brenne Audio CDs mit einer 8 fachen Geschwindigkeit.
Brenner kann ich ausschließen. Ist schon der zweite und der ist niegelnagelneu!

Kannst mir das Programm gerne mal zuschicken.
Schick dir ne PN.

Greetz

Sooo...
das Problem wurde nun beseitigt.
Habe die ganz neue Nero 7 Version 7.2.0.3b aufgespielt und alles läuft nun prima!

Danke an alle!

Greetz
DJmarks

DJmarks schrieb:
Sooo...
das Problem wurde nun beseitigt.
Habe die ganz neue Nero 7 Version 7.2.0.3b aufgespielt und alles läuft nun prima!

Danke an alle!

Greetz
DJmarks

Das freut uns natürlich!

Aber für alle, die diesen Thread lesen und das Problem noch haben: Vor den Brennen eine Internet-Verbindung am besten trennen, dann Firewalls und Virenwächter abdrehen, so kann kein Task im Hintergrund auf einmal das system voll auslasten.

Stich schrieb:
Das freut uns natürlich!

Aber für alle, die diesen Thread lesen und das Problem noch haben: Vor den Brennen eine Internet-Verbindung am besten trennen, dann Firewalls und Virenwächter abdrehen, so kann kein Task im Hintergrund auf einmal das system voll auslasten.

Das ist natürlich richtig aber nicht das eigentliche Problem.
Bei mir lag es ausschließlich an der Software und ich empfehle allen die dieses Problem auch haben einfach das neue Nero zu installieren! =)

Greetz

dann hat es sich mit dem zuschicken von win on cd erledigt.

viel spaß beim brennen

übrigens: es gibt auch genug kostenloser brennsoftware, ich glaub selbst der media player kann deine lieder auf CD brennen, denn XP hat ja ein eigenes brennprogramm.

Das Problem ist nur die Software ist totaler Schrott...

Da lobe ich mir Nero... ;)

LG