Problem mit Behringer NOX 404! Hilfe!

twin2k

d'n'b infected
Reaktionen
93
Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag 07.08.2015 einen Behringer NOX 404 zu Hause stehen und zwei identische Plattenspieler die ich über den Phonoeingang an den Mixer angeschlossen habe. Nun habe ich folgendes Problem:

Eingang 1 ist ok, aber Eingang 2 übersteiert ohne Ende und gibt nur einen Kanal raus und zwar rechts. Links ist ganz leise und hat kaum einen Ausschlag.

Hat Jemand das gleiche Problem beim NOX 404 oder weiß eine Lösung.
Ich würde mich über Ideen und Lösungsforschläge freuen.

-=twin2k=-

hast du zufällig den Line/Phono Schalter an der Rückseite gedrückt?
Dieser Schaltet einen Phono Eingang in einen Line Eingang um. Dann wäre ein Übersteuern möglich.
Weiter wäre es möglich das evtl einer deiner Plattenspieler einen Defekt hat.
Evtl hast du auch einen Phono/Line Switch hinten am TT (siehe z.B. RP-6000 von Reloop).
Deine Nadel und das System ist in Ordnung?
Hast du die Kanäle der TTs schon mal gewechselt um ein? Da kannst du einen Defekt an den TTs oder Kabeln ausschließen.
Im dümmsten Fall ist der Mixer einfach schon defekt.

Beide Kanäle laufen als Phonoeingänge.
Ich habe bei Plattenspieler jeweils an Eingang 1 und an Eingang 2 geklemmt. Problem besteht. Somit wären die TTs ok.
Systeme wurden ausgetauscht. Problem besteht weiterhin.

ein linegerät mal an kanal 2 klemmen (umschalten nicht vergessen)

ist dies ok, dann phonopreamp des kanal 2 defekt. ist dies nicht ok, dann kann es der umschalter sein oder nachfolgende gain/trimmstufe.

such dir einen in deine näher, der nachmisst u. ggf. die kleine reparatur durchführt.

Mixer ist seit Montag bei einem Musikladen der Equipment repariert.
Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich bekomme von denen Bescheid.

Ich schreibe wieder wenn ich was neues weiß.

Nach 3 Monaten hin und her mit dem Onlineshop hab ich das Gerät repariert zurück.
Es war anscheinend eine kalte Lötstelle.
Der Nox-404 läuft wieder.

--close--

Neue Themen

Zurück
Oben