Problem mit Behringer DEQ-1024 Equalizer

• Ersteller Ersteller cemp
  • Erstellt am Erstellt am
C

cemp

Aktives Mitglied
Hallo ihr!

Ich habe einen DEQ-1024 Equalizer zwischen den Summenausgang meines Mischpults und des Amps eingeschleift. Nun bin ich gerade am testen und versuche die einzelnen Frequenzbänder abzusenken und anzuheben. Leider ist kein hörbarer Unterschied zu hören. Ich habe alles Tastenkombinationen durch... Nun habe ich einmal das ganze Gerät während des Betriebes ausgeschaltet und die Musik läuft trotzdem weiter ???!!!

Habe ich etwas falsch gemacht oder muss ich etwas besonderes beachten?

Gruß

Mathias

Ich kenne das Gerät als solche nicht und via google ließ sich auch leider auf die schnelle kein Bild der Rückansicht finden aber ich vermute trotzdem mal das es da so´ne Art bypass-Funktion geben wird mit der man das Eingangssignal einfach unbearbeitet, (bzw. ungeachtet der gemachten Einstellungen), auf den Ausgang schalten kann!? -Diese müsste dann natürlich deaktiviert werden.

Bypass ist auch das erste, was mir eingefallen ist. Aber das müsste ja eigentlich schon probiert worden sein, hoffe ich mal. Hier übrigens die Rückansicht:

BEHRINGER_DEQ1024_2.jpg

Wie hast du es denn verkabelt und is das Ding neu oder gebraucht?

Bei genauerem hinsehen ist mir erstmal der bypass auf der Front aufgefallen :rolleyes: :D

Hallo ihr!

Ich habe auf der Vorderseite den Bypass Schalter. Das ich den Schalter ausprobiert habe ist nicht das Problem. Allerdings musste ich gerade bei genaueren hinsehen merken, dass die Lampe ein wenig flackert. Ich gehe davon aus, dass der Bypass-Schalter defekt ist. In diesem Fall wäre das sicher ein Garantiefall, auch wenn es sicher kein Problem wäre, es selber zu reparieren.

Gruß und danke für die Antworten

Mathias

Schreibe deine Antwort....