Problem mit BCD 2000 und VDJ 5 Pro

Illvibe

Illvibe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Okt 2003
Beiträge
93
Reaktionen
3
Ort
Salzgitter
Hallo Leute.
Ich habe ein großes Problem. Letzte Woche musste ich mein PC neu einspielen (d.h. formatieren). Nach dem ich alle wichtigen Programme wieder drauf hatte, wollte ich VDJ 5 Pro und BCD 2000 zum laufen bringen. Noch erwähnt, vorher hat es ohne Probleme geklappt.

Ich habe also VDJ 5 pro installiert und dann BCD 20000 Treiber. Später dann den Mapper 3.2. Auch die Einstellungen habe ich so übernommen, wie es der Mapper verlangt. VDJ erkennt den BCD 2000 an, jedoch passiert nichts. Also fast nichts; wenn ich BCD anmache und dann den VDJ, geht es für ca. 5 Sekunden gut. D.h. VDJ erkennt die Verstellungen am BCD (Pitch, Lautstärke etc.).

Das komische ist auch, wenn ich den BCD aus mache und dann VDJ ohne Controler steuern will, so kann ich kein Song abspielen. Die Playtaste rastet ein und mehr passiert nicht.
Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Greetz isigoin
------------------------------------------------------
BCD Funktioniert auch mit B-DJ nicht. Also dann kann es doch nur noch ein Treiber problem sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch den letzten Treiber von der Behringer Site draufgespielt...?
 
Hallo :)
also ich habe genau das selbe problem mit der BCD 2000 ! Die Signale scheinen anzukommen, jedoch tut sich nichts... Der einzige unterschied zu dir ist, dass es bei nicht 5 sekunden, sondern 20 minuten dauert...
naja, hat das denn jetz mit den neuen treibern gefunzt?
Wenn ja, kannst du kurz den link posten ^^

lg, mAtze
 
Habt ihr die Rechner nochmal optimiert?? Antivir aus, Wlan aus, Firewall aus, usw.
 
also ich hab das mit dem "optimieren" mal gemacht .... ist aber leider keine verbesserung zu erkennen... bei dir "ilvibe" ? ^^
lg, matze
 
Hey Leute Ich habe genau das selbe Problem allerdings mit einem BCD 3000. Auf meinem großen Rechner läuft das BCD mit Virtual Dj einwandfrei, aber auf meinem Laptop hört der Sound nach ca 2 Minuten auf zu spielen. Wenn man dann an der Treibereinstellung kurz den Treiber wechselt funzt es wieder. Aber leider auch nur 2 Minuten :(
Der Direct X Treiber funktioniert einwandfrei.

Ich hab ja die ACPI Steuerung von Winows XP in Verdacht das die den USB Port ungünstig beeinflusst an dem das BCD dranhängt.
Aber wenn ich den Lappi auf Standart PC einrichte, um die ACPI Steuerung zu deaktivieren, wird ja nur wieder ein Kern vom Dual Core Prozessor unterstützt.:confused:

Habt ihr vielleicht schon herausgefunden was da genau das Problem ist?
Bin über jede Hilfe dankbar
 
Wenns doch dann läuft ist doch da kein Problem, oder?? ;) Ansonsten mal das übliche durchführen: WLan aus, Antivir aus, Firewall aus, den USB-Root-Hubs im Gerätemanager die Stromsparoption deaktivieren.
 
Hey Mike

Das hatte ich alles schon probiert aber das hat nix gebracht.

Doch jetzt habe ich den Fehler gefunden es ist der Grafichip meines Acer.
Der NVIDIA 8400 GS hat ne Stromsparfunktion wenn die aktiviert ist hält VDJ keine 2 Minuten durch. Wenn die deaktiviert ist macht VDJ dann ca. nach 2 Stunden schlapp.
Hab jetzt ne 2 Windowsinstallation draufgepackt und nur den Standart VGA Treiber installiert und siehe da es läuft ohne Probleme...
Das ist jetzt zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es ist Eine.
Natürlich muss mann alle Grafischen Effekte der Windowsobefläche noch ausschalten das man einigermaßen arbeiten kann Aber es funzt.

Ich bin halt auf den ASIO Treiber des BCD angewiesen, weil ich im VDJ
2 Turntables mit Timecodes dranhängen habe und das funktioniert einwandfrei.
Ich bekomme mit dem Setup Latenzzeiten unter 5 ms hin.
Das macht Final Scratch und Co auch nicht besser ;)
Aber jetzt läuft ja Gott sei dank alles wieder

LG Sasha
 
bei mir ist das selbe Problem mit dem hängen aber dass muss was anderes sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben