Problem mit Aufnahme über Line-In

Benjamin Burnshine

Benjamin Burnshine

Electro House/Tech House/
Reaktionen
3
hi, hoffe bin hier richtig.

also ich wollte heute mal aufnehmen wie ich so auflege um zu gucken, wo meine fehler sind.
weil mir nix anderes übrig geblieben ist, habe ich einfach den HeadPhone ausgang an meinem Tape per Line-In mit meinem MP3 Player verbunden *bitte nich hauen*.

jetzt hab ich das problem, das der bass ZU HOCH ist. kennt ihr doch, wenn ihr am mixer einfach mal zu hoch schraubt und die led´s rot werden ^^

jedenfalls würd ich gerne wissen, ob und wie ich das drosseln kann. also den bass. danke für eure hilfe

warum das? warum nicht per cinch-klinke-kabel direkt, so wie es sein sollte?

Prinzipiell sollte es funtionieren, wenn du den Line-Out von deinem Tape in den mp3 Player stopfst. Normalerweise ist der Line-Out am Tape bei der Aufnahme durchgeschleift....

cinch-klinke-kabel - wie meinst du das? wie soll ich das verbinden?

@x-mode: des geht leida net. und ich hab es ja schon aufgenommen und möchte das aufgenommene irgendwie so hinbiegen, dass der bass net so hoch ist

@v-mode

nein. er schreibt doch, das er den headphone-ausgang seines tapedecks (> er schleift als kurioser weise das signal erst durch das tapedeck) mit dem line-in seines mp3-recorders verbunden hat. das funzt nicht wirklich, da verschiedene widerstände zw. headphone und line.

ja muss ich auch so machen, da ich das tabe als verstärker nutze, weil ich keine PA habe.

verbindung sieht so aus:

2x turntables -> mixer -> tabe -> von hier aus gehts in zwei boxen und der headphoneausgang ging in den line-in meines mp3 players

@n00b

warum verbindest du nicht den mixer mit dem mp3-recorder direct per cinch (mixer-out) > 3,5er klinke (line-in) ?

also ein tapedeck ist schonmal KEIN verstärker, und wenn man das zwischenklemmt, dann geht man mit dem cinch-out des tapedecks in den mp3-recorder

1. Ausgangssignal vom Mixer ist ZU SCHWACH
2. Tabe verstärkt das Signal (hat ja nich umsonst n eingebauten verstärker...).

also...ganz ehrlich...wenn du ein zu schwaches signal hast, was definitiv als schwaches ausgangssignal vom mixer kommt, machst du entweder was falsch, oder hast nur mist. sorry, aber das muss ich mal in aller deutlichkeit so sagen, da zwischen mixer und aufnahmequelle im normalfall kein amp nötig ist.

@overhead: ich hab 2 (rw) für tabe und 2(rw) für amp

@ovi

es ist doch im grunde genommen egal, wieviele outs er am mixer hat. fakt ist, das es über den heady-out des tapedecks nicht geht und zwei andere wege beschrieben wurden. wenn das nicht gefällt, muss man eben damit leben, oder eben mal was in zusätzliches equipment investieren.

okay dann muss ich mir das wohl nochmal anschauen, vll gehts doch wie du sagst übern mixer.
hab den behringer vmx 200 - hab eigentlich gedacht das sei ganz okay...

hatt dein Mixer kein Rec ausgang :confused:

Also mein mixer hat zusätzlich einen Rec ausgang zu dem normalen ausgang!!!
und in einem Mixer ist doch schon ein vorverstärker drin oder :confused:

Sonst könnte man doch nicht mit den Kophörer ind den Mixer gehen :confused:

@sid: eigentlich logisch. mir wurde jedoch was anderes erzählt.
ich hab noch ein/ausgang für n effektgerät (?)

So, jetzt schau dir mal bitte dieses Bild genau an und sag mir, was dir daran auffällt... :rolleyes:

Eben. Das Bild habe ich mir auch gerade rausgesucht.
@ neonox: auch wenn da scheinbar was anderes dransteht, weil bei Dir ja anscheinend Tape = Verstärker (Amp), Du verbindest den Amp-Ausgang mit Deinem Tape und den Tape-Ausgang mit deinem MP3-Dings.
Nebenbei, die verhunzte Aufnahme wieder irgendwie hinzubiegen kannst Du ziemlich vergessen. Das ist nicht nur der Bass, das wird einfach zerren, weil falsche Anpassung. Wie beschrieben verkabeln und nochmal aufnehmen.

Grüße Georg

hi, habs jetzt hinbekommen.
jedoch nicht wie du geschrieben amp und verstärker und tape mp3 player, weil ich das zu spät gelesen hab ^^, sondern tape gelassen und an amp den mp3 player. musste n bissl wave hammer drüberlaufen lassen. jetzt hört sichs gut an. thx :) *und ja ich stecks um*

Neue Themen

Zurück
Oben