Problem beim Pult bau

S

Stulle

Mitglied
Reaktionen
0
hi,

erstmal vorweg, ich wusste net so genau wo hin mit dem thema also habe ich es hier gepostet wenn es falsch ist bitte verschieben!

also zum problem, ich habe mir ein djpult gebaut und die tt versenkt wenn ich nun auf die obere platte haue dann dröhnt es durch die ganze pa, kann man den hohlraum da mit irgendwas dichtmachen das es nicht mehr passiert?

danke im vorraus!

Hi!
Also wenn du ein Bild von dem Pult machen würdest, könnte man dir sicher deutlich besser helfen :) .

Gruß Flipsen

Wär vielleicht auch ganz hilfreich, wenn du sagen würdest was für TTs du hast. Wenn du nämlich zB jaytecs hast dann liegts wohl nicht am pult ;)

gruß Fabian

okay hier mal ein bild, habe den technics hinten mal rausgenommen

Jo, also die TT´s berühren, wenn ich das richtig sehe, ja sogar die Tischplatte?! Kann des sein? Wenn ja, dann wird die Vibration ja direkt an den Technics abgegeben. Von unten kommt über die Füße durch leichtes Klopfen keine(kaum eine) Vibration durch.

Jep würd ich auch sagen: Loch größer ausschneiden, und aufpassen, daß der TT nicht an der Deckplatte ankommt. Sollte helfen.

Ja, kann ich nur bestätigen: das Gehäuse von Plattenspielern ist konstruktionsbedingt sehr Vibrations-anfällig. Deswegen werden die Standfüße ja Schwingungs-entkoppelt.

Deshalb: aufpassen, dass das Gehäuse nicht direkt das Pult berührt.

okay, danke erstmal, werde das nachher dann mal machen

Nur aus Neugierde:
Da könnte man dann doch aber auch Schaumstoff oder Ähnliches in die Ritze zwischen Tischplatte und TT einbauen, oder? Oder werden dadurch die Schwingungen trotzdem übertragen?

Würde denk ich mal schon was bringen, aber 1. ist das ja kein Akt, das so zu machen, dass die TT´s die Deckplatte nicht berühren und 2. Wie würde das mit dem Schaumstoff aussehen und 3. Ich glaube, dass der Schaumstoff viel zu dick sein müsste, dass es vollständig gedämpft werden würde(weiß ich aber nicht!).

Grüße Flipsen