problem bei der verkabelung. zu wenig line in?

djshooter

djshooter

Power-User
Reaktionen
0
hi ich habe folgendes equip

2x numark tt2 pro turnies
2x eks-xp10 dj controller
2x denon dns 1000

1x ddm4000 mixer

1x torq connective soundkarte
1x onboard soundkarte

so wenn ich jetzt logisch vorgehe ist es so das 2 line in für die dj controller drauf gehen und 2 weitere für die cd's sowie 2x phono für turnies.

nun ist es aber so das ich die turnies per timecode mittel der torq connective anschliessen möchte und somit nochmal 2x line am mixer brauche!

der ddm 4000 hat aber soweitr ich das asehen kann 4x phono und 4x line

hab ich irgendwie die chance alles zu verkabeln?

eventl durch adapter zubehör oder dergleichen?

als stream software nutze ich win7 ultimate64bit mit winamp (shoutcast) sowie vdj pro

äh... die eks xp10 benötigen keine anschlüsse am mischpult. das sind reine midicontroller.

2 x line für die denons
2 x line fürs connectiv
2 x phono für die plattenspieler bzw. plattenspieler direkt ans connectiv und durchscleifen. (sollte doch gehen bei dem ding...)

die onboardkarte brauchst du nicht. bzw. nur dann, wenn du noch aufnehmen willst.

und wie krieg ich den ton der eks dann auf meinen mixer? und von dort per line in in den pc bitte?

du sagts, dass du die eks hast. wenn du daran audioausgänge findest, kriegst du nen kasten bier von mir.

die dinger machen keine töne. das sind fernbedienungen für deine software (bei dir: torq). imho brauchst du die auch gar nicht, weil du via timecode auflegen willst. dafür gibts dann bessere ergänzungen (nano serie von korg oder die der konkurenz von akai)

scheisse. jetzt muss ich nen kasten bier zahlen...
ich hab die mit den xp5 verwechselt.

trotzdem. du brauchst die ausgänge der geräte nicht. oder willst du mit verschiedenen softwareprodukten parallel arbeiten? das wäre imho auch nicht besonders klug. mach alles in torq und lass alles über das connectiv laufen.

XP10 nur als controller nutzen, Problem gelöst.

hilfe ausm vdj forum:

heiko hats mir erklärt. ich brauche nur 4x line

die xp-10 haben integrierte soundkarten die ich aber net an den line klemmen muss

ich werde dioe connective anwählen, und dort wird das signal ja ejh gesplittet, da die xp-10 als midi controller sowohl im wdm wie auch asio modus ganz normal laufen kann ich die dennoch nutzen.

2x line für cd
2x line für conbnective

und wenn ich mal bock auf ne echte vinyl habe dann schalte ich auf dem deck tc per button ab und schalte an der connective soundkarte auf phono um :) schwups geht auch das:)

hoffe das war einigermaßen verständlich

@ livingstone: ich trinke dann fiege radler der warsteiner :) adresse per pn :)

Hey,
mein Kumpel hat sich vor kurzen ein Mischpult zugelegt.
Da er sich aber nicht so gut mit der Verkabelung auskennt, wollte ich micht hier mal umhören um ihm dabei zu helfen.

Könnt ihr mir villt einige Infos zum Verkabeln geben.

Jegliche Art von Infos sind erwünscht.

MfG

Dann sollte "dein Kumpel" evn. mal in die FAQ-section gucken und sich anschließend, falls dies nicht bereits ausreichend helfen sollte, äußern was er denn überhaupt an was auch immer anschließen will.

Neue Themen

Zurück
Oben