D
dontwantanyone
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 3
Grüß euch,
zurzeit probiere ich gelegentlich Mixe von mir mit dem Laptop aufzunehmen.
Ich gehe dabei diesen Weg:
Rec-Out vom Numark DXM 06 (24Bit Digitalmixer) --> Line In des Notebooks (16 bit soundkarte).
Aufnehmen tue ich mit Audacity.
Damit die Aufnahme nicht übersteuert muss ich meine Kanäle relativ leise drehen. Im Prinzip kein Problem, ich kann ja einfach meinen Verstärker lauter machen damit ich während dem Auflegen ordentlich was höre. Allerdings bekomm ich die Kopfhörer jetzt nicht richtig gut aufgedreht.
Gibt es da bestimmte Einstellmöglichkeiten damit die Aufnahme nicht übersteuert?
Ist es ein Unterschied, wenn ich den Verstärker integriere, also quasi:
Rec-Out am Mixer --> Tape-In / Tape-Out --> Notebook
(konnte es aufgrund von Kabelmangel noch nicht testen, würde - wenns passt - eben ein weiteres besorgen)
Beste Grüße,
Vitore
zurzeit probiere ich gelegentlich Mixe von mir mit dem Laptop aufzunehmen.
Ich gehe dabei diesen Weg:
Rec-Out vom Numark DXM 06 (24Bit Digitalmixer) --> Line In des Notebooks (16 bit soundkarte).
Aufnehmen tue ich mit Audacity.
Damit die Aufnahme nicht übersteuert muss ich meine Kanäle relativ leise drehen. Im Prinzip kein Problem, ich kann ja einfach meinen Verstärker lauter machen damit ich während dem Auflegen ordentlich was höre. Allerdings bekomm ich die Kopfhörer jetzt nicht richtig gut aufgedreht.
Gibt es da bestimmte Einstellmöglichkeiten damit die Aufnahme nicht übersteuert?
Ist es ein Unterschied, wenn ich den Verstärker integriere, also quasi:
Rec-Out am Mixer --> Tape-In / Tape-Out --> Notebook
(konnte es aufgrund von Kabelmangel noch nicht testen, würde - wenns passt - eben ein weiteres besorgen)
Beste Grüße,
Vitore