Preset für Pitchbass | Deejayforum.de

Preset für Pitchbass

rc_flitzer

rc_flitzer

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!
ich bräuchte ganz dringend einen Preset für einen bitchbass oder sowas in der art. sollte für fruity loops sein, da ich mit cubase (sx und vst) net klarkomm :(
hat vllt jemand sowas, oder weiß wie man daran kommt (links,...)
naja suche generell noch gute sachen für fl.
mfg-der marcel

mal ne frage was ist nen bitchbass :D

ne scherz
also nen pitchbass, soweit ich es weiß geht das mit fruity nicht (-> https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=17788&highlight=pitchbass die suche haste wohl auch nicht benutzt)

mit cubase sieht die welt dann wieder anders aus!

aber mal ne andere frage: Wenn du doch deine beiden cubase versionen gekauft hast, wovon wir mal alle ausgehen, wieso schaust du dann nicht mal in dein handbuch und outest dich nicht als raubkopierer.

edit: achja, mit 14 ist man auch schon straffällig

mhm...

mal abgesehen von den was mein vorschreiber geschrieben hat geht es ganz einfach.

normalen bass sound nemen und die pitch hülkurven anpassen solte mit jeden vst synth gehen oder wenn das in fl geht dann da einstellen wichtig ist das man in der auskling phare die pitch etwas zieht nach untern oder nach oben was sich halt besser anhört und das ganze muss den andren hülkurven angepast sein den was nüts es wenn die lautstärke kurve zumacht oder das filter zumacht :)

hi, naja schade dass es nicht mit fl geht.
aber en raubkopierer bi ich net unbedingt, hab das proggi bei nem bekannten ausprobieren können :)
naja ich gugg ma ob ich das doch mit cubase hinbekommen.
thx.
marcel

es geht mit fl.

must nur einen klangerzeuger wählen der einen pitch env hat den dan einstellen und gut ist es solte ein analoges model sein also kein samples player.

man kann auch in cool edit oder ähnlichem nen Sinuston machen der von 50 Hz rum bisd 20 oder so runtergeht.
Hab ich z.b. in dem Stück so gemacht:

Hm, aber wenn ich so nachdenke... ich glaube es geht um was anderes oder? So bassline dingens?

also wie ich den text lese... verstehe ich das er ein vertigen pith bass haben will oder zum mindes wie man es machen kann

mmhm *grübel*, vielleicht kann dir die fruchtige base-page weiterhelfen ;) ...
die "sache" mit'n pitch'n läßt sich ooch übern "stepsequencer" lösen...über den "graph editor" besteht die möglichkeit entsprechenden parameter zu verändern...also, nen bissel "rumfummeln" und entsprechend "ausprobieren" :p ...cu

tro

Schreibe deine Antwort....

Neue Themen

Zurück
Oben