Preis gebrauchter Nuo5

djfreddyk

djfreddyk

Rob Maison
Reaktionen
42
N'Abend die Damen, hab eigentlich nur eine kurze Fragen:

Was sollte ein Ecler Nuo5 von 2005 in einem verdammt leckeren Zustand heute noch wert sein???

Wäre gut zu wissen ob es sich vielleicht lohnt umzusteigen....

THX schonmal, Greetz vom Belgier

MMh, denke aber ich werds dann wohl doch lassen und mir Anfang 2007 nen Xone 92 holen...

Lieber noch ein bissl die Zähne zusammenbeißen und dann einenn kleinen Traum verwirklichen :)

djfreddyk schrieb:
MMh, denke aber ich werds dann wohl doch lassen und mir Anfang 2007 nen Xone 92 holen...

Lieber noch ein bissl die Zähne zusammenbeißen und dann einenn kleinen Traum verwirklichen :)

bist du schon mal vor nem nuo5 gestanden und vor nem xone 92 ?!?
ich finde die potis vom xone sind ein witz im vergleich zu denen vom nuo. es ist einfach ein geiles gefühl so nen dicken großen drehreglern zwischen den fingern zu haben, im vergleich zu den kleinen poti kappen des A&H die du mit den fingerspitzen berühren musst...

ist aber geschmackssache.

aber bevor du den nuo 5 nimmst, würd ich lieber den nuo 4 nehmen wegen der midi funktionnalität und dem günstigeren preis.

effekte sind nicht so wichtig und wenn mans braucht, kann man es sich immer noch extern dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Nuo Serie halt eben wegen den geilen Potis mal genauer angeschaut, aber leider noch nicht dran gemixt.

Den 92er hat ich auf der Mayday an nem Promotion-Stand von A&H mal zwischen.

Ich will eigentlich weg von diesen Schnick-Schnack-Mixern, auch wenn mir der Nuo5 oder aber auch der DJM800 sehr gut gefallen. Es sind bestimmt sehr geile Performance-Mixer momentan auf dem Markt.

Dennoch scheint mir A&H die "erwachsensten" Mixer herzustellen. Mit dem was man braucht ausgestatten und das dann in bester Qualität (siehe deren 4fach EQ's und die geilen Filter!).

Naja, es wird einem nicht leicht gemacht heutzutage... :D

und mir Anfang 2007 nen Xone 92 holen...

hohl ihn dir lieber ende 2006. so sparst du dir die mehrwertsteuererhöhung.
is zwar nicht viel aber trotzdem.

Also im Vergleich Xone <-> Nuo5 würd ich definitiv zum Xone greifen. Da merkt man am ganzen Pult ne ganz andere Verarbeitung. Ich fand den Nuo auch immer ziemlich geil, wollt ihn mir sogar mal kaufen (dann doch den Denon X1500 genommen), aber nachdem ich daran bei nem Gig gearbeitet hab...ne!
Diese fetten Potis sind mir viel zu leichtgängig und irgendwie find ich das ganze Pult seltsam.
Am Wochende muss ich wieder dran auflegen... :rolleyes:

ZG... schrieb:
und mir Anfang 2007 nen Xone 92 holen...

hohl ihn dir lieber ende 2006. so sparst du dir die mehrwertsteuererhöhung.
is zwar nicht viel aber trotzdem.

So'n schice, das hätt ich fast vergessen! Da hab ich ja natürlich ein gutes Argument meiner Freundin gegenüber, warum sie dieses Jahr Weihnachten aufs Geschenk verzichten muss :D (Ne Kleinigkeit wird für sie auch noch drin sein...)

hmm...also wenn ich mir jetzt nen Mischpult kaufen würde, würd ich den DJM800 nehmen. Der wird wohl über kurz oder lang den DJM600 in den Clubs ersetzten, und vom händling müsst ich mich nicht groß umstellen. Ich denk mal das kommt auch drauf an was du so auflegst. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal die Xone Mischer sind eher was für Techno und Minimal Leute, deswegen auch 4 EQs. Als Houser würd ich eher DJM800 oder wenns etwas günstiger sein soll den Nuo4 nehmen.

Grade bei House können die 4 EQs sinnvoll sein. Wenn du sagen würdest, dass es eher für elektronische Musik als für HipHop (ja, ich weiß - HH ist auch elektronische Musik :rolleyes: ) geeignet ist, dann kann man das so stehen lassen.

nunja ich hab bis jetzt halt immer nur Sven Väth, Chris Liebing usw... an nem Xone stehen sehen. Lass mich aber gerne aufklären, wenn auch irgendwelche Housegrößen das Ding schon unter den Fingern hatten ;)

:rolleyes:
Wird ein Pult jetzt danach bemessen, wer damit arbeitet?

Außerdem ist deine Aussage voll fürn Arsch, 1. wer sind Housegrößen, 2. wie wenn noch nie n Housedj an nem Xone92 aufgelegt hat...
Such dir einen Club deiner Wahl aus (Cocoon z.B.), in dem ein Xone steht, schau dirs Lineup an und schon hast du genügend DJs, die das Pult "schonmal unter den Fingern hatten"

Könnt ich jetzt genausogut sagen, dasn DJM nix für House ist, weil alle Housegrößen mit Rotarys auflegen... (nur glaub ich hab ich damit noch mehr ins schwarze getroffen, als du)

Zuletzt bearbeitet:
dj revilo schrieb:
Lass mich aber gerne aufklären, wenn auch irgendwelche Housegrößen das Ding schon unter den Fingern hatten ;)
Ich hab doch geschrieben, dass ich schon mehrfach dran gearbeitet habe... :cool:

:p :D

naja cocoon ist eher ein schlechtes beispiel. cocoon steht eher für minimal und electro sound und nicht für house

Madman schrieb:
Diese fetten Potis sind mir viel zu leichtgängig und irgendwie find ich das ganze Pult seltsam.

Meine Potis sind ganz und gar nicht leichtgängig.
wahrscheinlich hast du schon ein ziemlich ausgeburntes pult dort liegen.
meine potis fühlen sich ungefähr wie der pitch eines 1210ers an.

was meinst du mit seltsam ?!?

djfreddyk schrieb:
N'Abend die Damen, hab eigentlich nur eine kurze Fragen:

Was sollte ein Ecler Nuo5 von 2005 in einem verdammt leckeren Zustand heute noch wert sein???

Wäre gut zu wissen ob es sich vielleicht lohnt umzusteigen....

THX schonmal, Greetz vom Belgier

Hattest du nicht letztens erst große Probleme mit dem Nuo 4 und jetzt willst du wieder einen Ecler?

Kein Thema, immer diese NamensVetter :eek:

Aber das Thema Nuo hat sich für mich sowieso erledigt. Bis zum Ende des Jahres soll ein 92er her.

vAn kOsTy schrieb:
Meine Potis sind ganz und gar nicht leichtgängig.
wahrscheinlich hast du schon ein ziemlich ausgeburntes pult dort liegen.
meine potis fühlen sich ungefähr wie der pitch eines 1210ers an.

was meinst du mit seltsam ?!?
Soooo, die Antwort hab ich mal absichtlich etwas zurückgehalten, da ich am Wochenende dort wieder ein Booking hatte und ich mir eigentlich schon gedacht habe, dass ich wieder daran auflege. Und es war so, daher fühl ich mich in meiner Meinung komplett betätigt.

Die Potis sitzen zwar fest, sind mir aber trotzdem viiiiiiiiieeeel zu leichtgängig. Überhaupt kein richtiger Widerstand. Mag sein, dass es bei dem Mixer dort nur so war, aber das ist halt der Eindruck, den ich davon gewinnen konnte. Kann es halt nur mit dem 600er Pio, A&H Xone92, Denon und seit dem Wochenende auch mit dem 800er (stand daneben - nicht angeschlossen :rolleyes: ) vergleichen - dagegen ist es echt lästig. Die Potis der genannten Mixer sind viel angenehmer, da sie viel straffer sitzen. Finde ich.

Und das absolute Übermanko überjaupt: Wie leise ist denn bitte mal der Kopfhörerausgang??? oO
Ich hatte den durchgehend auf Maximum und habe teilweise trotzdem nichts gehört. Total schwierig. Ich benutze einen V700 - wenn ich damit bei den anedern genannten Mixern den Heady-Ausgang auf Hälfte stelle, platzt mir die Murmel. :D

Desweiteren finde ich zum Beispiel auch die Aussteuerunganzeigen total ungenau. Gut, ich muss noch was dazusagen - einer der technics(denke mal, dass es nicht am Mixer lag) dort hatte ne absolute Macke. Das Eingangssignal dieses TTs wurde als extrem leise angezeigt. War auch im Kopfhörer ziemlich schlecht zu hören (was aber keinen Einfluss auf das oben angesprochene Problem mit dem zu leisen Kopfhörerausgang hat), seltsamerweise kam das Signal aber in voller Lautstärke heraus, was ein Anpassen mit den Gains nahezu unmöglich machte.

Na ja, wie gesagt - ich kann nur über die Erfahrungen mit diesem Mixer sprechen und da schneidet der Nuo5 definitiv nicht gut ab.

Madman schrieb:
Die Potis sitzen zwar fest, sind mir aber trotzdem viiiiiiiiieeeel zu leichtgängig. Überhaupt kein richtiger Widerstand. Mag sein, dass es bei dem Mixer dort nur so war, aber das ist halt der Eindruck, den ich davon gewinnen konnte. Kann es halt nur mit dem 600er Pio, A&H Xone92, Denon und seit dem Wochenende auch mit dem 800er (stand daneben - nicht angeschlossen :rolleyes: ) vergleichen - dagegen ist es echt lästig. Die Potis der genannten Mixer sind viel angenehmer, da sie viel straffer sitzen. Finde ich.

Hm. Finde ich sehr merkwürdig. Wenn du bereits an nem Pio gestanden bist und selber einen besessen hast, müsstest du wissen, dass hier die Potis extrem leichtgängig werden mit der zeit, weil sich der Ring um den Poti durch die Reibung langsam ablöst.
Abhilfe schafft ein regelmäßiges Festdrehen dieser Mutter um den Poti (habe selber einen Pio 500 besessen). Im gegensatz zum Pio eben ist der Nuo5 um einiges schwergängiger.

Madman schrieb:
Und das absolute Übermanko überjaupt: Wie leise ist denn bitte mal der Kopfhörerausgang??? oO
Ich hatte den durchgehend auf Maximum und habe teilweise trotzdem nichts gehört. Total schwierig. Ich benutze einen V700 - wenn ich damit bei den anedern genannten Mixern den Heady-Ausgang auf Hälfte stelle, platzt mir die Murmel. :D

Liegt wahrscheinlich daran,dass das Pult nicht richtig "kalibriert", sprich an die Anlage angepasst war. Bei mir ist die Lautstärke auf 1/3 eingestellt und es dröhnt schon mächtig in den Ohren.
Vielleicht waren die Audioquellen falsch angeschlossen ? (es gibt Phone, H-Line und L-Line !)

Madman schrieb:
Desweiteren finde ich zum Beispiel auch die Aussteuerunganzeigen total ungenau. Gut, ich muss noch was dazusagen - einer der technics(denke mal, dass es nicht am Mixer lag) dort hatte ne absolute Macke. Das Eingangssignal dieses TTs wurde als extrem leise angezeigt. War auch im Kopfhörer ziemlich schlecht zu hören (was aber keinen Einfluss auf das oben angesprochene Problem mit dem zu leisen Kopfhörerausgang hat), seltsamerweise kam das Signal aber in voller Lautstärke heraus, was ein Anpassen mit den Gains nahezu unmöglich machte.

Lag wahrscheinlich an oben genannten Fehler.
Madman schrieb:
Na ja, wie gesagt - ich kann nur über die Erfahrungen mit diesem Mixer sprechen und da schneidet der Nuo5 definitiv nicht gut ab.

Ist natürlich dein Recht dies zu behaupten !

Ne, ich hab keinen Pio besessen, aber ich steh ja fast jedes WE dran. ;)

Ok, das mit dieser Kalibrierung wusste ich nicht, aber ist ja auch nicht Sache des DJs, da noch ewig alles einzustellen. *g*

hab seit gestern auch nen nuo5,komm aber irgendwie nicht damit zurecht.ich bekomme die lautstärke irgendwie nicht anständig angepasst.hat jemand vieleicht nen tip für mich,bin nämlich kurz davor ihn wieder zurück zu schicken,obwohl er sonst einfach nur geil ist.

Madman schrieb:

Zitat aus dem Nuo5 Users Manual:

- Headphones:
In order to obtain a high performance, these should be of the high impedance type (200-600 Ohms).

Und wieviel Ohm hat denn dein V700? --> 24 Ohm

Ich benutze mein Nuo5 mit Technics RPDH 1200. Der hat 50 ohm. Und oft bei back2back sets mit nem Kollege, der einen Technics RPDJ 1210 (32 Ohm)benutzt, kann man schön feststellen, dass mein Heady deutlich lauter ist als sein Heady. V700 von nem anderen Kollege ist noch ein Stück leiser.
Aber: keiner von den 3 Headys ist EXTREM leise an dieser Kophörerausgang.
Ist meine Erfahrung.

cocaine schrieb:
hab seit gestern auch nen nuo5,komm aber irgendwie nicht damit zurecht.ich bekomme die lautstärke irgendwie nicht anständig angepasst.hat jemand vieleicht nen tip für mich,bin nämlich kurz davor ihn wieder zurück zu schicken,obwohl er sonst einfach nur geil ist.

Konkretere Problembeschreibung? Und wie sind die Quellen an den Mixer angeschlossen? (Welche Quelle an welcher Eingang)

Neue Themen

Zurück
Oben