vAn kOsTy schrieb:
Meine Potis sind ganz und gar nicht leichtgängig.
wahrscheinlich hast du schon ein ziemlich ausgeburntes pult dort liegen.
meine potis fühlen sich ungefähr wie der pitch eines 1210ers an.
was meinst du mit seltsam ?!?
Soooo, die Antwort hab ich mal absichtlich etwas zurückgehalten, da ich am Wochenende dort wieder ein Booking hatte und ich mir eigentlich schon gedacht habe, dass ich wieder daran auflege. Und es war so, daher fühl ich mich in meiner Meinung komplett betätigt.
Die Potis sitzen zwar fest, sind mir aber trotzdem viiiiiiiiieeeel zu leichtgängig. Überhaupt kein richtiger Widerstand. Mag sein, dass es bei dem Mixer dort nur so war, aber das ist halt der Eindruck, den ich davon gewinnen konnte. Kann es halt nur mit dem 600er Pio, A&H Xone92, Denon und seit dem Wochenende auch mit dem 800er (stand daneben - nicht angeschlossen
) vergleichen - dagegen ist es echt lästig. Die Potis der genannten Mixer sind viel angenehmer, da sie viel straffer sitzen. Finde ich.
Und das absolute Übermanko überjaupt: Wie leise ist denn bitte mal der Kopfhörerausgang??? oO
Ich hatte den durchgehend auf Maximum und habe teilweise trotzdem nichts gehört. Total schwierig. Ich benutze einen V700 - wenn ich damit bei den anedern genannten Mixern den Heady-Ausgang auf Hälfte stelle, platzt mir die Murmel.
Desweiteren finde ich zum Beispiel auch die Aussteuerunganzeigen total ungenau. Gut, ich muss noch was dazusagen - einer der technics(denke mal, dass es nicht am Mixer lag) dort hatte ne absolute Macke. Das Eingangssignal dieses TTs wurde als extrem leise angezeigt. War auch im Kopfhörer ziemlich schlecht zu hören (was aber keinen Einfluss auf das oben angesprochene Problem mit dem zu leisen Kopfhörerausgang hat), seltsamerweise kam das Signal aber in voller Lautstärke heraus, was ein Anpassen mit den Gains nahezu unmöglich machte.
Na ja, wie gesagt - ich kann nur über die Erfahrungen mit diesem Mixer sprechen und da schneidet der Nuo5 definitiv nicht gut ab.