Podcast auf i tunes store uploaden???

D

DjPs

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey, ich mach seit kurzen einige podcasts, wollte sie jetzt auf i store geben aber irgendwas mit dem rss feed stimmt nicht.
könnt ihr mir das i wie helfen????oder was ist genau ein podcast server und wo kann man das bekommmen??
lg

Ersmal die Frage, bevor wir weitermachen:
Bezahlst du GEMA-Gebühren für diesen Podcast?

Und vor allem: hält er sich an die strengen Regeln der Gema (max. 25% von jedem Song spielen)?

Also, wenn ich nur mal seinen ersten Post vom Text her interpretiere, würde ich sagen: Nein.

Echt nur 25%?
Der werte herr Armin van Buuren spielt ja auch Tracks länger...
Oder sind die Alle von Armadamusic? Habsch noch nicht drauf geachtet^^
Müsste ich mal nachprüfen

Ps: Ach und, ich glaubs auch nicht^^ deswegen frag ichs ja

Als Hauptberuflicher DJ hast du da noch ganz andere Möglichkeiten :) Für uns "normalsterbliche" gilt das hier!

Hab mich geirrt, waren nicht 25%, sondern 50%.

Diese Diskussion hatten wir vor ca. einem Monat im Technoclub-Forum, dort wurde dann u.a. durch Talla 2XLC und Charly (Diggerman) bestätigt, das man als Label-Inhaber wesentlich mehr Möglichkeiten hat.

also dieses gema ist mir neu....paar djs aus meiner stadt machen das auch ganz normal ( ohne diesen 50% dingsbumbs) und wie macht das bitte schön ein sebastien b, armin van buuren oder nate river???die zahlen 100% auch nix

Die haben ein eigenes Label und dadurch ganz andere Möglichkeiten als Normalsterbliche. Hatte ich aber auch schon geschrieben.

Ich hab nun mal die Diskussion im Technoclub-Forum rausgesucht: Klick mich! Dort kannst du alles nachlesen (besonders die Antwort von Charles McThorn ist sehr hilfreich).

Wenn das die DJs aus der Stadt machen, dann sind sie wohl irgendwo Residents, Mitglieder eines Labels oder was weiß ich... Du als "Privatperson" ohne Label, Residency, etc. musst dich jedenfalls an die Richtlinien der Gema halten.

Zurück
Oben