Pobleme mit Denon DN-S3000

N

Nick2045

immer woanders
Dabei seit
15 Jun 2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hab vor 1 Woche nen Denon 3000 bekommen, super günstig, aber halt mit paar Macken, die ich jetz schnellst möglich wieder weg kriegen will.

1. Problem:
Der Platter dreht sich im Gegensatz zu meinem anderen Denon nur die hälfte an Umdrehungen mit gleichen Krafteinsatz, meine Vermutung ist, dass entweder das Antistatic Slipmat oder die Gleitmatte abgenutzt ist. Da ich keine Ahnung davon habe weiß ich nun nicht, ob der Antriebsriemen auch eine Ursache sein kann? (zur Info: das Teil ist 1 1/2 Jahre alt)

2. Problem:
Der Vorgänger muss extrem viel Starkraucher gewesen sein, auf jeden Fall sind die weißen Tasten ein wenig dunkelgelb, werd die am We mal vorsichtig mit Cokpitspray behandeln.

Nun würd ich von euch gern wissen ob ihr Ideen habt, wie ich die Probleme beseitigt bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Du Schieber ;)

Die Umdrehungsgeschwindigkeit hat nix mit den Slipmats zu tun. Wenn sich der Teller nur mit der halben Geschwindigkeit bewegt, dann ist entweder der Riemen hinüber (in dem Fall sollte der Teller auch äusserst leicht zu bremsen sein und man müsste leichte Schleifgeräusche hören), oder der Motor hat einen abbekommen. Slipmats entfernen und durch die Sichtlücken des Tellers gucken, ob der Riemen straff sitzt.
 
Da alle deine Eigenschaften zu treffen (leicht zu bremsend, Schleifgeräusche) wirds wohl der Riemen sein ,werd ihn dann einfach mal auswechseln.

Danke für deine Antwort, das hat mich nähmlich fast zur Verzweiflung gebracht, das der eine sich anders bedient als der andere und hatte auch kein Bock planlos irgendwas umzubauen :)
 
Vorsicht beim Tauschen des Riemens:

1.) Genau nach Anleitung vorgehen.
2.) Vernünftiges Werkzeug verwenden.
3.) Obacht beim Öffnen und Festziehen der Schrauben, die sind sehr empfindlich.


Wenn Du dann den Teller eh' runter hast, kannst Du ja mal über den Rubber-Band-Mod nachdenken...
 

Neue Themen


Zurück
Oben