pmc-03a kaputt!

D

Dali

Mitglied
Reaktionen
0
also ich ihn vor ca. 1 monat einschalten wollte lies er sich kurz einschalten und seit dem ist er tod..!
naja hab ihn darauf hinaugemacht um eine sicherung zu suchen.. er hat aber keine da er ne erdung hat!

aber er kann doch nicht durchgebrannt sein weil ich hatte ein 12 volt netzteil dran.. und er sollte eigentlich mit 15 auskommen!

weiss da jemand mehr?

cya

Wenn er 15 Volt braucht, dann wird er wahrscheinlich durch das 12 Volt Netzteil Schaden genammon haben.
Sollte doch klar sein dass man nur ein Netzteil verwendet dass die richtige Ausgangsleistung hat :rolleyes:

hmm ich versteh nicht wie er dadruch kaputt gehen konnte..!

Falsche Spannung?? Irgendein Bauteil war nich für die niedrige Spannung ausgelegt und hat daraufhin das zeitliche geegnet. Ich bin zwar kein Elektrotechniker, aber so schauts für mich nach rein logischem Überlegen als Laie aus.

Da is aber leider falsch! Zu wenig Spannung macht nichts kaputt. Was soll den dann passiren die drähte bleiben zu kalt oder was? :confused: Und außerdem würden die 0Volt wenn er aus ist, alles kaputt machen.

Tut mir leid aber wie gesagt du bist Laie und hast keine Ahnung da würd ich einfach mal den Thread ignorieren ;)

Edit:
@Threadersteller: Kannst du vllt ne genauere Fehlerbeschreibung geben?

hey macht euch jetzt nicht wegen mir nieder..

also es ist so:

ich hab mir den mixer über ebay gekauft weil ich nicht für einen neuen einen haufen geld ausgeben wollte um zu üben.
er ist ca. 2 jahre alt und der verkäufer hat mir halt den mixer zugesendet aber leider ohne netzteil. hab dann mal herumgesucht ob ich eins hab und wie durch ein zufall hab ich eines gehabt von einer weihnachtsbeleuchtung max. 12 volt, ich dachte mir na probieren wir es mal aus und es hat geklappt... ca. 4 monate lang. als ich mal rangehen wollte hab ich das ding eingeschalten und normal haben zuerst alle leds geleuchtet und dann wars aus. komisch finde ich.

hab dann das ding aufgemacht umzuschauen wo die sicherung ist, bin dann leider draufgekommen dass da keine sein kann weil er ne erdung hat. naja mehr kann ich leider nicht sagen!

was glaubst du?

cya