PM 2000 brummt :(

pa7ze

pa7ze

Diesdas
Reaktionen
13
Hallo Freunde,

habe soeben meinen pm 2000 bekommen und natürlich sofort ausgepackt und angeschlossen, besonders, da zusammen damit endlich meine neuen Platten kamen ;)
Naja jedefalls hab ich direkt mal kopfhörer aufgesetzt und wollte ne Platte auflegen, da hab ich gemerkt, dass es aus dem Kopfhörer total brummt.
Massekabel ist natürlich dran, außerdem ists das gleiche, wenn ich die turnies abmache.
Ebenso brummt es aus dem Master.
Dieser ist außerdem sehr leise, wenn ich ihn voll aufdrehe ists ok und das Brummen ist auch nicht zu hören (eher übertönt).
Dachte es liegt an einem anderen Gerät an der Steckerleiste aber da ist gar nix dran :/
Kanns am Netzstecker liegen? Der sieht schon etwas verranzt aus, kann ich da einfach jeden beliebigen nehmen? Sieht so aus wie der von meinem Bildschirm und PC (Kaltgerätestecker heißt der glaub ich)

Kannst du, und das mach auch als erstes, dann wieder melden.

Und wenn du nur den Mixer direkt in die Steckdose (also den Stecker vom Netzteil ;) steckst und nur mit dem Kopfhörer hörst?
Schon verschiedene Steckdosen getestet?

Keine Phono-Preamp-Karten drin?

Bin jetzt nicht sicher, würde aber erklären, warum die bei dir so leise sind und eventuell auch warum es so brummt.

Kannst ja mal aufschrauben und mit den Bildern auf Hi-Level.de vergleichen. Dort siehst du die Kanalplatinen und die Preamp-Karten und kannst dieses Problem u.U. schon ausschließen.

Brummen hab ich beim Kopfhörerausgang nur bei sehr niederohmigen InEars. Das ist aber auch völlig klar bei einem so leistungsfähigen Ausgang....

Ansonsten sollte da im Normalfall nix brummen.

Edit:
brummt schon beim reinstecken (ohne anzuschalten)

...gut, das hört sich komisch an. Schreib mal Jürgen an. Findeste alles auf Hi-Level.de

Zuletzt bearbeitet:
100gummipkt. für den redoo!
Hätte man auch eher drauf kommen können wenn du gleich deine komplette Signalkette und alle angeschlossenen Komponenten gepostet hättest ...so als Tipp fürs nächste Problem. ;)

Lösung hier; di-box (z.B Palmer -> SuFu, goolge, [...])

Na für das Geld kauf ich mir lieber bald ma ne simple hifi anlage ;)
Muss ich solange mit meiner minianlage auskommen und kann halt keine mixe aufnehmen.
Komisch, dass es beim alten Mixer nicht war, find ichs trotzdem...

Danke für die Hilfe allerseits :)

Also nen Palmer kostet je nach dem was man so haben will für deinen Fall zwischen 70€ und 170€, dafür gibts keine gute Mukke
sondern mit ganz viel Wohlwollen grad mal nen paar Lautsprecher.
Außerdem ist die box ja universal verwendbar, irgendeine Verwendung findet man immer.

gut dann wärs ja gelöst, aber an welchem technischen element des pc´s liegt des dann???
So gesehen am Netzteil.
z.B wenn bedingt durch die Signalkette zwei Massen mit unterschiedlichen Potentialen am selben Kreis hängen ...mal vereinfacht dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mitte des Jahres kommt sowieso ein laptop, zum aufnehmen kann ich mir mal den von meiner Mutter ausleihen.
Ich werde aber keine 100 euro ausgeben um meine 35 euro pc boxen zu hören ;)

Ich dachte es ging hier um die Aufnahme.
Dann ist des alles eh Schwachsinn, Lautsprecher direkt an den Mischer und gut.
(Unter Umständen brauchst dann wieder ne di-box, andere Baustelle *löl*)

wie gesagt muss ich erstmal die mini anlage nutzen, mixen tu ich aufgrund der schlechten Boxen eh über kopfhörer.

Neue Themen

Zurück
Oben