Plug-In zur BPM Bestimmung

X

Xcite

Banned
Reaktionen
0
Hallo, ich suche ein VST-Plug-In welches mir die BPM von einem Eingangssignal automatisch bestimmt und dann meinen Sequenzer automatisch einstellt. Mein Vorhaben ist: einen Ausgang vom DJ-Mischer an USB-/FW-Soundkarte von Laptop oder direkt in Desktop-PC. Dort läuft Ableton Live welches direkt auf die Geschwindigkeit der laufenden Platte gebracht wird. Dann starte ich mein Live-Set. Wäre schön wenn das Plug-In auch sowas wie Pitch-Bend hätte. Kennt/Hat jemand von euch sowas?

Also ich hab persönlich noch nie mit Live gearbeitet aber sowas sollte doch irgendwie bereits integriert sein mit der BPM Anpassung... Schließlich wirbt man doch mit der blitzschnellen und intuitiven Arbeit innerhalb eines Live Sets?!?!?! Kann natürlich auch sein dass es hier nur über MIDI Steuerung realisierbar ist... Wie gesagt hab Live nicht... Bei den ganzen Preisen müsste man ja nur noch für seine Software arbeiten gehen ;)

DJHotride schrieb:
Also ich hab persönlich noch nie mit Live gearbeitet aber sowas sollte doch irgendwie bereits integriert sein mit der BPM Anpassung... Schließlich wirbt man doch mit der blitzschnellen und intuitiven Arbeit innerhalb eines Live Sets?!?!?! Kann natürlich auch sein dass es hier nur über MIDI Steuerung realisierbar ist... Wie gesagt hab Live nicht... Bei den ganzen Preisen müsste man ja nur noch für seine Software arbeiten gehen ;)

Hi habe auf der diesjährigen Musikmesse eine Demo CD (Testversion) von Ableton Live bekommen und mal kurz reingeschnuppert das mit dem BPM Counter ist so, allerdings weis ich net wie es mit nem Signal holt was man direkt über Line in einspeisst.

Hi im Logic Pro 7.1 ist das ganze möglich,
da kannst Du in jedem Kanal als Helper einen BPM Counter einschleifen.

Allerdings kostet Logic auch 990 Tacken und due brauchst einen Mac dazu :D

Mac hab ich, 990 Tacken auch, aber die fliegen dafür garantiert nicht raus!!! Nein ich benutze Ableton Live und bin damit ganz zufrieden. Nur die Sache mit dem BPM Counter stört mich. Es gab mal von Red Sound nen Sampler, der hat dir die BPM bestimmt und dann per MIDI nen Timecode erzeugt. Chris Liebing hat damit Ableton Live synchronisiert. Der neue Red Sound Sampler hat kein MIDI mehr. Das Kaoss Pad oder das Pioneer EFX können sowas wohl auch, kosten aber 300 bzw. 400 Euro. Ich glaub ich werd versuchen, selbst ein Plug-In zu entwickeln. Mal schauen, ob's was wird. Außerdem hätte ich ja gerne noch ein paar "DJ Funktionen" wie Pitch Bend.....

Neue Themen

Zurück
Oben