Plombierung umgehen?

V

V!Ct0R

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
hallo,

nächstes monat leg ich für ne freundin auf einer party auf. leider sind dort die boxen plombiert. kann ich das mit meinem mixer (numark dxm 06) trotzdem noch lauter stellen?

danke im voraus!:)

1. Hat die Plombierung ihren Sinn
2. müsstest du (wenn es die Boxen zulassen) den Verstärker lauter stellen
3. könntest probieren dein Mixer im roten Bereich zu fahren ..... kommt wahrhscheinlich klanglich nicht ordentlich was hinten raus .....hauptsache lauter :D

ja, ich brauchs nur ein bißchen lauter! wurde auch mit dem besitzer d. lokals abgesprochen von daher kein problem!

aber danke einmal:)

Boxen plombiert ?
Dies trifft eher auf Limiter zu.
Höre ich das erste mal und könnte ja nur auf Aktive zu treffen.
Aber mit dem umgehen bist Du gar nicht so verkehrt davor, den der Limiter wird ja eigentlich nicht benötigt.
Wenn Du die Plombe beschädigst und das ordungsamt das raus bekommt ( Dummer Zufall ) würde das nur unnötig Stress für den Betreiber.
Und der wird das Bussgeld bestimmt auf Dich abwälzen

na, ja es geht wirklich nur um ein paar dB die aber wirklich nötig sind! denn wer tanzt schon gerne zu einer leisen musik wo die stimmen den bass übertönen (JA, das ist der fall!) ich will auch nichts herumbasteln an der plombe.;)

Zuletzt bearbeitet:
ist der limiter denn in den aktiven boxen integriert oder hängt ein externer limiter davor?

Also hatte den Mixer auch ;) und wenn du den Rot drehst tuts nicht sooo gut, dann lieber versuchen am Amp zu basteln

Ihr wisst schon, dass ihr mit den "helfenden Posts" in diesem Thread Beihilfe zu ner Ordnungswidrikeit leistet und ihr damit gleichermaßen belangt werden könnt (§14 OWiG)?

(nur mal so als Hinweis an die, die meinen hier helfen zu wollen... Wenn da ne Plombe an dem Limiter hängt, dann hat sich das Ordnungsamt dabei schon was gedacht...)

wieso überhaupt "umgehen" und "basteln"... besorg dir ne kleine aktive anlage (z.b. hk lucas) und häng sie an den 2. Ausgang. In deinem Fall wohl den Rec.Out. Aber das macht ja nichts. :cool:

victor: da Du anscheinend auf keinen Post in keinerst Weise eingehst, musst Dir einfach bewusst sein, wenn Du in irgendeiner Weise die Plombierung umgehen willst, um an Deine gewünschten dB zu kommen, dass alle strafrechtlichen Folgen auf _Dich_ zurückgeführt werden.

Ebenso bei zusätzlichen Hilfsmitteln, die diese Lauststärkenlimitierung umgehen, z.B. bei Beschwerden der Nachbarschaft wegen Lärmbelästigung.

Oder Du willst einfach mal ganz fett auf die Schnauze fallen ;)

die plombierung ist von haus aus niedriger angesetzt weil in diesem lokal keine laute musik gewünscht ist!(nur das lokal wird ja von ner freundin ganz gemietet..) aber es wäre ja gesetzlich noch lauter möglich.
nur zur info...

die plombierung ist von haus aus niedriger angesetzt weil in diesem lokal keine laute musik gewünscht ist!(nur das lokal wird ja von ner freundin ganz gemietet..) aber es wäre ja gesetzlich noch lauter möglich.
nur zur info...
dann ist die abregelung wohl vom betreiber installier worden oder wie sollen wir das verstehen?
wenn ja: betreiber fragen ob er euch lauter macht oder wie hier schon gesagt wurde ne zweite anlage dazustellen.

ja vom betreiber. aber er hat gesagt ich kann es ja mit meinem mixer sowieso lauter stellen o_O

er hat gesagt er kennt sich nicht aus und will nichts herumbasteln.

Tja das macht es nicht leichter einen Rat zu geben da man die Gegebenheiten nicht kennt.
Eventuell wurde da nur der Master vom Mixer abgeklebt oder ähnliches.

Wenn dort keine laute Musik laufen soll wär mir das auch zu viel Risiko dort aufzudrehen da die Boxen gar nicht dafür ausgelegt sind.

Ich würde einfach empfehlen ne kleine Anlage zusätzlich zu mieten. Kostet nicht viel, macht keinen Ärger, is kein Gefrickel und bringt das gewünschte Ergebnis.

Tja das macht es nicht leichter einen Rat zu geben da man die Gegebenheiten nicht kennt.
Eventuell wurde da nur der Master vom Mixer abgeklebt oder ähnliches.

Wenn dort keine laute Musik laufen soll wär mir das auch zu viel Risiko dort aufzudrehen da die Boxen gar nicht dafür ausgelegt sind.

Ich würde einfach empfehlen ne kleine Anlage zusätzlich zu mieten. Kostet nicht viel, macht keinen Ärger, is kein Gefrickel und bringt das gewünschte Ergebnis.

ok, danke. so wird es wahrscheinlich gemacht:)

hm also,

1. ordnungsamt plombiert nur wenn anwohner belästigt wurden bzw im vorhinein ein abkommen auf eine maximale db grenze getroffen wurde.
deshalb dürfte selbst der betreiber das ganze nicht lauter machen.

2. plombierte anlagen sind meistens limiter, limiter schneiden das signal bei einer voreingestellten lautstärke ab, bzw regeln es digital auf den maximalen wert herunter.. (wenn das signal wegen mixer übersteuerung clippt clippt auch das limiter signal)...

3. sprich mit dem veranstalter, dem besitzer und ggf. ruf beim ordnungsamt an

4. erzähl uns was du zahlen musstest ;)

mfg chris

Je nachdem wo die Kneipe oder was das ist liegt, können auch vom Ordnungsamt Pegel festgelegt werden, die weit unter der 100 liegen. Und das is t auch gut so... Also von daher...

ich kann auch nur das sagen wass mir der besitzer sagt:rolleyes:

ich weiß nicht, wie es bei euch in D-Land ist aber aus erfahrung kann ich sagen, dass bei uns nicht gleich eine strafe verhängt wird sondern es einfach heißt dass wir die musik bisschen leiser drehen sollen...

[CLOSE] bitte

Oh Sorry, ich seh ja jetzt erst, dass du in Österreich wohnst... Das tut mir leid, kA wie die Rechtslage bei euch aussieht, aber naja, s.o. ;)

Hast Du mal gelesen, von wann der Thread ist?
Wenn Du unbedingt Posts sammelst, um einen Thread zu eröffnen, dann mache es gefälligst unauffällliger!

Hast Du mal gelesen, von wann der Thread ist?
Wenn Du unbedingt Posts sammelst, um einen Thread zu eröffnen, dann mache es gefälligst unauffällliger!

Ach komm Posthunter kann man nicht unbedingt sagen. Hat sich wenigstens die Mühe gemacht und die restlichen Posts der 3 Beiträge durchzulesen wo er gepostet hat um dann wenigstens genau das gleiche zu Posten wie schon vor etlicher Zeit gepostet wurde (man hat sich ja wenigstens noch mühe gegeben und nicht einfach wie der eine User der einfach nur noch "nimm Traktor 3" geschrieben hat. Hätte bei dem Sogar erwartet das der auf ne Frage wie: Genoppt oder mit Erbeer Geschmack? nur Schreibt nimm Traktor 3. :) )

Bin ich jetzt dann eigentlich auch nen Posthunter? Gibts da ne 1000Post schwelle die ich vielleicht noch unbedingt erreichen muss?

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben