Playlist oder Programme

R

RiValdi

Mitglied
Reaktionen
1
Hallo Forum ,
da ich ziemlich neu in der Materie bin habe ich folgende fragen.

1.) Welche Lieder sollte man unbedingt dieses Jahr auf einem Sommerfest spielen?
2.) Ich hätte gerne eine Playlist mit ein paar wirklich guten Liedern.
3.) Was für Programme kann man zu welchen Liedern mit dem Pubilkum machen ?
Z.b sowas wie Arme hoch oder mit Leuchstäbchen und alls sowas :D:D:D
Hoffe ihr versteht mich ^^

Danke im Vorraus

Du bist der DJ, somit liegt es in deiner Verantwortung das rauszufinden ;)
Ganz ehrlich, sei doch mal nen bisschen kreativ.

Ich frage mich immer, wie Neulinge oft für irgendwelche (Sommer-)Feste zusagen und dabei keinen blassen Schimmer von Musik haben können :confused::rolleyes:

@Threadersteller

Zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch, das du es geschafft hast, zu spammen, ohne das es jemand entdeckt hat - so bist du ja schnell an deine 15 Beiträge gekommen :rolleyes:

Und zu deinen Fragen: Mach dir selbst Gedanken. Stell dir vor, du lebt im Urwald, ohne Internet-Anschluß. Was würdest du da machen? Die frei herumlaufenden Affen befragen? Ich denke nicht...

Kann doch nicht so schwer sein, sich mal etwas schlau zu machen, was auf Festen gut ankommen würde... :rolleyes::mad:

:D ich denke auch das Lieder für nen Sommerfest ja nicht sooo schwer sein können oder?... ersmal selber überlegen ;)... bringt oft mehr als wenn man immer Tipps bekommt....

Zu erst solltest Du Dir überlegen In welche Richtung soll es überhaupt gehen, sprich was möchtest Du auflegen? House, Techno, Drum'n'Bass, Hip Hop .....?

Dann solltest Du Dich mit der Musik beschäftigen die Du spielen möchtest. Sprich Magazine lesen (nicht zwangsläufig aber gut für Backgroundwissen), neue Releases hören ...
und nicht einfach fragen: "Hey Leudde watt spielt Ihr denn so auf 'nem Gig?"

Die wenigsten DJs werden es Dir sagen, denn mit der Musik verdient man Geld und was viel wichtiger ist, man identifiziert sich mit dieser Art von Musik. Warum sollte ich Techno spielen, wenn ich eher der Drum'n'Bass-Typ bin ??? Ergo ich repräsentiere diese Art von Musik nicht, denn ich höre sie eher weniger und kenne einige wichtige musikalische Hintergründe nicht.

Welche Lieder sollte man unbedingt dieses Jahr auf einem Sommerfest spielen?
Was für ein Publikum wird da sein? Ist das eine Schulveranstaltung, ein Vereinsfest ...?

Was für Programme kann man zu welchen Liedern mit dem Pubilkum machen ?

Wird das eine Animation ??? Normalerweise sollten die Leute von selber zu der Musik des Djs abgehen und nicht erst dazu animiert werden.

Konkretisiere Deine Fragestellungen ein wenig, vielleicht können wir Dir dann ein wenig weiterhelfen.

discoboys - i came in you,
eric prydz - call on me
michal gray - the weekend
jürgen drews - ein bett im kornfeld
basshunter - botenanna?
männer (*******e sexy) (hab den interpreten vergessen)
scooter - how much is the fisch

die lieder sollten dir ein paar anregungen vermitteln, damit du auf der basis weitersuchen kannst :rolleyes:

Danke erstmal an Special Guest für den sinnvollsten Kommentar in meinem Thread ;) ... die lieder hatte ich auch im Kopf =)
Auf dem Sommerfest sind so ziemlich Jung und Alt vertreten , quasi 14-40 .
Location wäre draussen ....
Ich selbst bin nicht der Dj aber ich will einem zugucken und dachte vielleicht kann ich da noch nen paar gute Musikideen reinbringen oder wie man die Leute so langsam zum tanzen animiert =)
Wie hält man außerdem Jung und Alt auf der Tanzfläche ?
Danke im Vorraus

halt mal, du bist nich der DJ sondern willst hinter dem echten DJ stehen und ihm über die Schulter weg klugschei$$er Kommentare geben?
Lass das ma lieber schön sein, sowas hat keiner gern!

halt mal, du bist nich der DJ sondern willst hinter dem echten DJ stehen und ihm über die Schulter weg klugschei$$er Kommentare geben?
Lass das ma lieber schön sein, sowas hat keiner gern!

aber hallo!

nichts nervt mehr als den schwätzer im genick zu haben, der meint alles besser zu wissen.

Was geht den jetzt ab.. Hab ich was verpasst? :rolleyes:

Ich würd auch sagen ausprobieren und ich glaub das es hierbei auch stark an der Trackauswahl liegen wird und man sicherlich eher gemischt spielen muss...

Würde ich nun sagen und versuchen... ;)

Gruß,
markus

Haha , uh .. Ich schreib nicht umsonst im Newbie rein ... Nur weil ihr euch alle für Kluh******er hält . Ihr könnt auch nichts außer reden ...
Meldet euch doch lieber mal bei *******eforum.iiiii.de an da seit ihr besser aufgehoben HaHa ...
Und außerdem will ich keine Klug******erkommentare geben sondern ich darf auch mal auflegen und da wollte
Es gibt hier wirlich gute Leute die auch sinvolle Kommentare geben.
ich mich nur ein bisschen informieren...
Ich wollte nicht mehr als eure hilfe....
Ich probiers wo anders nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem will ich keine Klug******erkommentare geben sondern ich darf auch mal auflegen und da wollte ich mich nur ein bisschen informieren.

Das hast du in deinem voran gegangenen Post aber nicht geschrieben:
Ich selbst bin nicht der Dj aber ich will einem zugucken und dachte vielleicht kann ich da noch nen paar gute Musikideen reinbringen oder wie man die Leute so langsam zum tanzen animiert.

yeah ..... 1-2-3 ....rockt wenn man einige Stellen übersamplet/loopt :)

Haha , uh .. Ich schreib nicht umsonst im Newbie rein ... Nur weil ihr euch alle für Kluh******er hält . Ihr könnt auch nichts außer reden ...
Meldet euch doch lieber mal bei *******eforum.iiiii.de an da seit ihr besser aufgehoben HaHa ...
Und außerdem will ich keine Klug******erkommentare geben sondern ich darf auch mal auflegen und da wollte
Es gibt hier wirlich gute Leute die auch sinvolle Kommentare geben.
ich mich nur ein bisschen informieren...
Ich wollte nicht mehr als eure hilfe....
Ich probiers wo anders nochmal...

Oha,

sag mal anstatt hier rumnölen solltest du dir lieber mal Gedanken machen warum fast alle so Antworten.

DJ sein heißt auch eine gewisse Verantwortung haben.

Und diese Verantwortung sollte man nunmal erst übernehmen wenn man die Nötige Erfahrung hat. Um dir die Frage optimal zu beantworten wäre schon einiges an Arbeitsaufwand nötig, alleine die Infos, wieviel Leute welches Alter, auf Land inner Stadt, welches Bundesland (wegen spezifischer Mitsinglieder, in Hamburg z.B. Lotto King Karl "Hamburg meine Perle" in München "Spieder Murphy Gang" usw). Da hat man dann ne grobe Richtung und muss dann was daraus zusammenstellen, selbst dann muss man noch genug andere Tracks haben um spontan reagieren zu können.

Und ganz ehrlich, selbst wenn ich dir jetzt 100 Lieder hier aufschreibe, glaube ich nicht das du 150€ bei Musikload für die Lieder ausgibst ;)

Genauso könntest du nen Taxi Dienst an der Feier anbieten und in einem Forum nachfragen wie man Auto fährt. Ohne Führerschein und Fahrerfahrung kommt das aufs gleiche raus ;)

Und genau deswegen antworten hier alle negativ, denk mal darüber nach.

@smove

WORD!

@Rest

Was macht ihr euch noch die Mühe? Es ist doch ganz offensichtlich, das der Threadersteller sich keinerlei Gedanken machen will, wie man am besten und am höflichsten an Informationen kommt.

Links liegen lassen und wieder Spaß haben ist das Motto ;) :D

Egal schmiert euch nen Wurstbrot ...
Close pls

Neue Themen

Zurück
Oben