Playlist - Mixe - und Musik Psychologie

G

Gast29782

Guest
ich formuliere den Text anders..

du hast vor ein Mixtape zu erstellen, du kaufst 10 Lieder, du mixt sie zusammen, gibt ihr die Playliste, die unmixed Tracks weiter, oder nur den Mixtape??

Ich gebe nur den Mixtape, weil ich nicht einsehe dass man stundenlang für seine Musik Zeit investiert und die anderen bekommen das ganz leicht, man kann über Musik diskutieren aber ich gebe meine gekaufte Lieder nicht weiter.
wie sieht es aus bei euch??

Zuletzt bearbeitet:
falls du italiener bist:

a darti le cantone senza pagare e senza scontrino, anche se sei un amico, non e legale!!!!

un wenn nicht:

du bist dann im illegalen besitz von musik. er wird dir wohl nur ne kopie des tracks geben, daher DARFST du die tracks gar nicht spielen...
ausserdem versteh ich zwar deinen ansatz aber nicht ganz den hintergrund?
das tracks suchen bzw. die vinyls kaufen gehört doch genauso dazu?!?! oder etwas nicht? ein dj sollte sich mit seinen eigen schätzchen identifizieren und nicht mit deren anderer!

aber vll versteh ich auch deinen post nicht richtig....

für enge freunde darf man musik austauschen, man muss kein Geld damit machen und dann ist es legal.

Man darf auchein Backup von gekauften CDs erstellen, hauptsache du behälst die originale!!

Keine Sorge um Recht und Legalität, mir fehlt nur die richtigen § in BGB zu zitieren, aber das ist alles in Ordnung :))

Sorry habe ich das Thema nicht richtig formuliert oben:cool:

übrigens, ich spiele nicht im Club, ich oder meine Freunde machen das ganze als Hobby und Bedroom Deejays für unsere Spass und private Partys :)

Si sono italiano:cool:

Zuletzt bearbeitet:
...ja dann....
dachte du legst die tracks im club auf....dann wäre es illegal...

aber trotzdem rate ich dir dich mehr mit der musik auseinander zusetzten d.h. dann auch selbst shoppen gehen. sei es nun im inet oder im vinylladen. du lernst einfach meiner meinung nach, deinen musikstil kenn und vor allen dingen die interpeten, labels etc...mit denen du dich dann identifzieren kannst.
ausserdem kennst dann deine eigenen tracks besser.
irgendwann bsite dann soweit das du bei jeder platte noch dazu sagst " okay die wäre was fürn anfang/ oder die währe was fürn fettes intro/ outro etc..."

hoffe es kommt rüber was ich meine...

gut du kannst jetzt sagen das größen wie Väth etc die tracks auch nicht vorher (ob des jetzt beim väth zutrifft..kp...)und trotzdem legen sie en steiles brett hin, ist zwar verständlich jedoch haben dies ja auch nicht mehr nötig...

naja trotzdem viel spass an der sache

ciao
deejayredoo

ps: ho visto il nome...sei propio und italieno vero ("celantano")
pps: soono siciliano...

Und schaue das möglichst viele Leute dich mit deinem persönlichen Style dann auch wiedererkennen ;)

Zurück
Oben