J
josepadilla
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Musik downloaden bei Soundeo
Ich suche Leute, die sich ebenfalls für die Download-Plattform Soundeo interessieren oder vielleicht sogar bereits dort Musik heruntergeladen haben.www.soundeo.com
Man kann dort ähnlich wie bei Beatport elektronische Musik herunterladen. Der Unterschied zu den üblichen Download-Portalen ist, daß man die Musik nicht track- oder albumweise kauft, sondern man votet für die Tracks, die man herunterladen möchte. Man kauft ein 30 Tage lang gültiges Paket (ohne Vertragsbindung - bei Bedarf muß man jeden Monat aktiv ein neues Paket kaufen), mit einem bestimmten Kontingent an täglichen Downloads und Votings. Die Stücke mit den meisten Votings stehen in der Reihenfolge ihres Veröffentlichungsdatums dann innerhalb 24 Stunden zur Verfügung - ca. 150 Tracks täglich und können von allen Kunden unbeschränkt und ohne Zeitlimit heruntergeladen werden.
Man benötigt zur Zeit ca. 3-4 Votings für einen aktuellen Track, damit dieser dann verfügbar ist. Ein Voting kostet (je nach Paket) im günstigsten Fall ca. 8 Cent - d.h. ca. 24-32 Cent für einen Track, der im MP3 oder sogar WAV-Format ohne Zusatzkosten heruntergeladen werden kann.
Der Haken bei der Sache ist, daß man für ein Stück selbst nur einmal voten kann. Man benötigt also noch von anderen Leuten Votings. Entweder ist der Track sehr beliebt und man braucht gar nicht selbst zu voten und der Track ist trotzdem verfügbar, weil genug andere dafür gevotet haben. Anderenfalls gibt es die Möglichkeit, mit anderen Nutzern von Soundeo die Votings auszutauschen: ich vote für Tracks von anderen, dafür voten diese wiederum für meine Tracks. Aus diesem Grund suche ich hier noch Leute, die sich evtl. für das ganze erwärmen können.
Vielleicht schaut sich der ein oder andere die Seite mal an. Die Navigation ist für meine Begriffe sehr einfach und für meinen Geschmack ist alles übersichtlicher als bei Beatport, die Auswahl dürfte die gleiche sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: