Plattenwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DjNeo

DjNeo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2006
Beiträge
61
Reaktionen
6
Ort
Near Mainz
Waaahhhh .... naja hi erstmal :)

Ich hab gerade spontan einen auftritt bekommen den ich dann morgen abend absolvieren soll das problem dabei ist das mein Platten repertoire nicht gerade sehr groß ist um aus einer großen Auswahl schöpfen zu können und ich natürlich kein bzw so gut wie kein komerz besitze... Jetzt ist das Publikum so ne Abiparty Veranstaltung sprich da kommt nen teil gangster die sowieso kein techno hören und der rest steht eben auf diesen großraum techno.... sprich Disco boys.... Ich wollt jetzt mal fragen ob jemand eine idee hat ob es auch gut ankommen kann wenn ich mich an covers halte von denen habe ich nämlich ein paar und abunzu sofern die stimnmung es natürlich herlässt auch underground spiel. Wobei meint ihr das Publikum hört lieber minimalen tech house oder lieber kracher alla Boys noize? Um mal so meine Plattensammlung zu beschreiben ich kann so nen Tiefschwarz electro set machen oder eher sven väth schicker musik .... Dazwischen besitze ich Latin covers bis normale Robbie Williams oder Depecho mode mixe...
Wenigstens lege ich erst am späten abend auf wo so gut wie alle Stracke sind und dann eh nichtmehr so auf die mukke achten :)
Hoffe um baldige Antworten ;)
Gruß...
 
Wieso legst du überhaup auf, wenn du hoffst das alle so stracke breit sind, dass eh keiner mehr was mitbekommt ? :rolleyes:
 
es kommt immer anders als man denkt. wenn du nicht das potenzial hast, flexibel reagieren zu können, laß es lieber bleiben.... und bedenke: eine abiparty ist in der regel nichts für underground-dj's und erfordert ein sehr breites repertoire und ist für einen
(kommerz-)ungeübten nicht leicht zu bewältigen........ manch underground-dj's haben schon probleme ihr eigentliches ziel-publikum zu begeistern - nun stell dir mal außer den gangsters und den discoboys-hörern all die anderen besucher vor......... also ich würde es mir zweimal überlegen, auch wenn jeder gig ein willkommener ist....
 
Moin.

Lass den DJ der vor dir auflegt einfach das Publikum fragen, ob sie Bock auf "Schranz" haben. Darunter verstehen die meisten Kiddies nichtkommerziellen Techno.
Wenn sie bock drauf haben werden sie jubeln, und kannst es eine halbe Stunde lang versuchen. Nur rate ich dir noch ein paar CDs ala Bravo Hits, Just The Best, etc. mit einzupacken. Mit "Cotton Eye Joe", "Mr. Vain", usw. wirst du definitiv viiiieeel mehr reißen können, als mit dem besten Electro-/Minimalsound.
 
DjNeo schrieb:
Waaahhhh .... naja hi erstmal :)

Wobei meint ihr das Publikum hört lieber minimalen tech house oder lieber kracher alla Boys noize?

Ich tippe mal auf: Weder noch.
Besorg dir die SchlagerBild BravoHits und solche CDs und lass deine Platten zu Hause. Ist ja nicht gerade Mainstream dein Musikgeschmack und wird höchstens ein paar, die drauf stehen ansprechen, der Rest findets shice. wenn die dazu noch strunzhacke sind wächst das Stresspotential.

Für so Abipartys geht doch eigentlich nur Charts und Klassiker (Schlager/ Ballermannhits)
 
Hardstylister schrieb:
Für so Abipartys geht doch eigentlich nur Charts und Klassiker (Schlager/ Ballermannhits)

Das denke ich auch.

Deine Favourites kannst wohl zu Hause lassen.
Stell dir mal vor du dröhnst die da mit deinem Underground Sound voll, obwohl die Abiturienten zu Schlagern gröhlen wollen.
Da hätte ich echt bedenken, dass die dir im Hartbrand ihre Abneigung mit handfesten Argumenten zuteil werden lassen.
 
ja, volle dröhnung ballermann hits, ndw, 90er 80er mucke, oldies
kauf dir einfach 4-5 von solchen partypaketen und schon haste ne gute grundlage
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Moin.

Nur rate ich dir noch ein paar CDs ala Bravo Hits, Just The Best, etc. mit einzupacken. Mit "Cotton Eye Joe", "Mr. Vain", usw. wirst du definitiv viiiieeel mehr reißen können, als mit dem besten Electro-/Minimalsound.

sehr sehr traurig aber wahr
 
biste dj, oder alleinunterhalter.
bevor man auf so ein angebot eingeht, aus so einer veranstaltung aufzulegen. sollte man sich im klaren sein was zu tun ist.


---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben