plattenteller vom technics

B

benyo1184

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Nov 2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
hi!
habe jetzt zwei gebrauchte mk5. bei dem ersten bekomme ich bis heute den plattenteller nicht runter, was aber normal ist wie ich bereits gelesen habe.

aber bei meinen zweiten geht er sofort runter. keinerlei kraftaufwand nötig. ist da jetzt irgendwas kaputt oder wie? der wird ja meines wissens nach von einem magneten festgehalten. sollte er da nicht genauso schwer runtergehen wie bei meinen ersten mk5 ??? :confused:
 
Ich habe zwar nicht den mk5, aber bei mir war es so, dass ich die Teller beim ersten Versuch auch nicht herunterzukriegen schien. Bei mir muss man sie in eine bestimmte Uhrzeigerposition drehen, die nicht besonders viel Spielraum lässt. Wenn ich dann vorsichtig ziehe, flutscht es...

Grüße,
HardFrequency
 
In letzter Zeit staubt die Suchfunktion mal wieder gut ein im Forum =)
 
nein. so ist das nicht!
ich habe auch deinen beitrag gelesen, dass man mit ein paar leichten schlägen auf die nabe mit einem hammer und einen dazwischen-liegenden slipmat den teller runter bekommt!
aber meine frage war, ob der teller danach immer ohne probleme runter geht oder ob er nach wie vor bombenfest (wegen dem magnet) sitzen sollte.
aber das hat sich jetzt erledigt, weil ich beide teller mittlerweile runter bekommen habe und jetzt geht er auch immer leicht runter.

aber was mich viel mehr wundert und ich in dieser form auch noch nicht gelesen habe:

die teller von den mk5 bleiben verdammt schnell stehen wenn ich die platten zurückspule! (nur wenn keine folie unter dem slipmat liegt) aber denke mal, dass nicht jeder eine folie darunter hat und folglich jeder dieses problem hat, oder etwa doch? (keine sorge, das slipmat liegt auch nicht mit der schrift nach unten)
;)
 
Ich hab auch die MK5 und eigentlich bleiben die Teller so gut wie nie stehen!?
 
Mal ne dezente frage Benyo, seit wann legst du auf?

grüße...
 
kaype schrieb:
Mal ne dezente frage Benyo, seit wann legst du auf?

grüße...


was hat das denn jetzt damit zu tun? ich lege seit 5 jahren auf.
gib mir lieber mal einen tipp woran das liegen könnte, dass die teller so schnell stehen bleiben ;)
(ps: hab die technics doch erst ein paar wochen). vorher hab ich auf den reloop rp4000 aufgelegt. bei diesen dingern war das ja auch normal, dass die teller stehen bleiben, bei diesen schwachen motoren!!!
 
Ich hatte die vorher auch. Stimmt, bei denen isses normal. Aber bei den technics passiert mir das eigentlich nie...
 
Madman schrieb:
Ich hatte die vorher auch. Stimmt, bei denen isses normal. Aber bei den technics passiert mir das eigentlich nie...

hast du denn eine folie dazwischen?
 
Nö, das hatte ich bei meinen Reloops, weil es mich echt irgendwann angenervt hat.
Aber bei meinen technics nicht. Was hast'n für Slipmats drauf?
 
Die neuen OBI...

rubin150.jpg


Das neuen Konkurrenzprodukt zu UDG...
 
naja, hab die guten filzmatten von technics drauf.

liegt es vielleicht daran, dass man tt nicht 100% eben steht? oder hab ich vielleicht nur platten die etwas krumm sind und somit einen größeren widerstand erzeugen?

kann doch eigentlich gar nicht sein, dass der technics schwächer wird, oder? wird doch von einem magneten angetrieben. (korrigiert mich, wenn ich unrecht habe)
 
Du hast aber die Gummimatte, die beiliegt nicht noch unter der Filzmatte oder?
Meine MK5 bleiben bei manchen Platten auch stehen, da des Loch der Pladde zu klein ist und ich det regelmäßig vergesse zu vergrößern.
 
also meine mk5´s sind noch nie stehengeblieben, außer wenn ich die stop taste gedrückt habe :D .

ich hab die mitgelieferten technics slipmats drauf, keine folie.
 
also ich habe mich eben nochmal an meine tables begeben und da ist mir aufgefallen, dass es höchstwahrscheinlich an den platten liegt!

die einen sind krumm und pressen sich beim spulen quasi an den teller wodurch er folglich stehen bleibt. und die anderen sind nach oben gewölbt, so dass sie sich zu lange weiterdrehen nach dem spulen.

vielleicht behandel ich meine vinyls ja auch irgendwie falsch!?
oder meine turntables stehen wirklich schief und deswegen verhalten sich die teller komisch. hab sonst keine erklärung dafür.

habt ihr das problem mit solchen platten nicht?
 
Ohne unverschämt zu werden, aber einer der sich DJ nennt und das anscheinend auch seit 5 Jahren macht, der wird doch sicher schon ewig viele Technics gesehen haben, ewig viele Slipmats, ewig viele Platten, ewig viele Systeme...

Also nach so einer Zeit, und 5 Jahre sind nicht gerade wenig, sollte man schon wissen wo die Ursache liegt - ohne Forum Hilfe...

Hol dir die Speedmatten von den M3d*s - gute Slipmats - und egal welche Scheibe draufliegt - der Teller bleibt nicht stehen... außer du drückst auf die Stopp Taste ;)

Greeetz
 
für wie blöd haltet ihr mich eigentlich? ich kenne sehr wohl den unterschied zwischen einer stop-taste und dem plattenteller! und der bleibt bei mir definitiv bei manchen platten stehen!

abgesehen davon bin ich nicht seit 5 jahren in der profi-liga! und war in dieser zeit nicht dauernd damit beschäftigt. auch ich lerne oft auch noch was dazu. meine kumpels legen zum größten teil auf vestax pdx auf oder technics-nachbauten.

deswegen stelle ich ja die frage. weil das jetzt meine ersten mk5 sind!
 

Neue Themen


Zurück
Oben