Plattenteller beim Technics 1210

P

Pow|Wow

Power-User
Reaktionen
49
Hallo erstmal,
bei den Herstellerbildern vom Technics 1210MK2 hat der Plattenteller eine Gummischicht oben drauf aber auf vielen Ebaybilder ist da kein Gummiplattenteller sondern Plastik.
Jetz meine Frage wird beim Kauf n 2. Plattenteller mitgeliefert?
Danke im Vorraus für die Antworten

Das was du auf den Bildern siehst ist nur ein "Gummi-Slipmat" der Plattenteller ist beim Technics immer aus Metall.

Respektive Aluminium und darunter liegend Gummi als Resonanzmittel ;)

Und die Gummiauflage "Slipmat" zu schimpfen ist schon fast ne Straftat *g*

Dankeschön ihr habt mir mal wieder geholfen! :D :D :D

Hi!

Ich hab jetzt ne Zeit lang gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden, und da ich noch keinen eigenen Thread aufmachen darf hier:

Also, ich hab nen älteren 1200er günstig bekommen. Der Plattenteller funktioniert einwandfrei, nur sind die Strobopunkte ziemlich mitgenommen.
Das schwarz zwischen den Punkten ist bisschen weg, sieht einfach alt aus das Ding.
Ein neuer Teller für 120Euro ist mir aber zu teuer.

Ist vllt in anderen Technicsmodellen ein baugleicher Teller verbaut?
Vllt kann man ja bei ebay mal ein Schnäppchen machen.

Danke

Christian

Am besten du schreibst kaype dazu eine PN

hab ich mir auch gedacht.
wäre aber doch interessant für alle.

Erstmal reinigen würde ich Dir vorschlagen.

Spüli auf'n Topfschwamm und los geht's ;)

Wenn es dann immer noch aussieht wie sau, kannste immer noch was neues kaufen!

Grüße

das ist natürlich auch ne idee.
wird zwar ziemlicher kleinkram, aber besser als 120 emmasen.

schwarzer sprühlack sollte da am ehesten gehen.
extrem feinkörniges schleifpapier zum schleifen?
grundieren?

kaype hat geantwortet:

12x0mk2, 12x0m3d, 12x0mk5, 12x0m5g, 16x0mk2, 17x0mk2 und 18x0mk2 haben alle die gleichen Teller.

den rand vom plattenteller neu lackieren und dann die farbe von den strobepunkten abschleifen

Ich habe das mit meinen nach Kaypes Vorbild gemacht. Von schwarz auf weiß umlackiert. Ist gar nicht so ein Aufwand. Das schlimmste war, erst mal die schwarze Farbe rauszuholen. Das Grundieren, lackieren, schleifen war jetzt gar nicht so ein Akt, fand ich. Wobei kaype grade das Nassschleifen recht anstrengend fand.
@Twentyfirst: ich schick Dir gleich mal ne PN...;)

Wie hast du die Farbe dann rausgeholt?
Mit so nem Drahtaufsatz für die Bohrmaschiene?
Welche Körnung für das Nassschleifen?
Und bekommt man das Alu beim Nassschleifen wieder glänzend, oder muss man noch nachpolieren?

Ich habs nachpoliert ... 1000 körnung ... nassgeschliffen ...

okay, danke.
werde es vllt diese woche versuchen.
bei erfolg poste ich bilder...

hab auch mal ne frage:
bei den 1210er is likns oben immer ein rundes metallkreisdings. ist das einfach das gegengewicht was man da reintut oder was ist das? hab auf ein paar fotos nämlich gesehen dass das da fehlt und frag mich jetzt was das ist.

a.) Das kannst nervigen Gästen an den Kopf werfen, hast aber pro Teller nur einen Versuch, also vorher @home üben wärend du eh dran stehst.
b.) Für Platten mit "großem Loch", meist 7"

...such dir was aus oder kombiniere.

Ja klar, jeder Wurf nen Zehner oder wie!? :eek: :d

Goil, stimmt, wieder nicht weit genug gedacht.
Aber ich werd dann wohl nen Gummiband nehmen, kann ich´s dem hinter mir gleich auch noch mitgeben.

Ich such mir schon mal nen Gürtel: "7 auf einen Streich" :p

Wieviel kostet ein gut erhaltener, gebrauchter, Plattenteller?
Wieviel bekomm ich für nen gebrauchtenmit stärkeren Altersspuren?

Zuletzt bearbeitet:
Zum abschleifen aller intakten Oberflächen am Technics und seinem Teller, reicht "Schleifpad" völlig aus.

Schleifpad muss man sich so ähnlich vorstellen, wie die rauhe Seite von einem Spülschwamm.
Damit kann man gerade so Stellen wie den Rand vom Plattenteller (da wo die Strobo-Punkte sind) wesentlich gründlicher und auch wesentlich gleichmäßiger anschleifen.

Ich weiß wovon ich rede, da ich 8 Jahre als Fahrzeuglackierer gearbeitet habe ...

NACHTRAG: Schleifpad wird in der Regel nass verwendet!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben