Plattentasch

Nimda05

Nimda05

Power-User
Reaktionen
8
Hallo!

Ich steh vor der Anschaffung einer neuen Plattentasche und ich habe mir eigentlich folgende ausgeguckt:
T0028402_1.jpg

Magma LP-Bag 60 Profi

Ist die gut? oder absolut rausgeschmissenes Geld? Suche etwas in dieser Preisklasse...
Wäre schön wenn heute noch jemand antworten würde. ;)

Danke

Nimda05

ich hab den 80er Plattenkoffer von Magma und bin mit dem sehr zufrieden, also die marke an sich kann ich empfehlen kenn aber die tasche nich genau.

Wie sieht es aus mit ner UDG?
Da haste ne schöne Flipfront zum Platten sortieren. Ist allerdings auch bissl teurer.

mfg
chris

ich hab ne udg mit flipfront, und so ein magma teil.. und ich bin immer wieder froh wenn ich ne platte in der udg suchen muss....
ohne flipfront ist das echt n bisl.. nervig!

ansonsten kann ich über die magma nichts negatives berichten.. ist halt ne plattentasche ;)
verarbeitung scheint mir gut... polsterung ist auch drin...
was will man mehr ;)

Ich würde mir nur statt ner 60er gleich ne 100er kaufen oder 80er. Früher oder später brauchste den Platz eh.

Hallo!

Ich steh vor der Anschaffung einer neuen Plattentasche und ich habe mir eigentlich folgende ausgeguckt:
T0028402_1.jpg

Magma LP-Bag 60 Profi

Ist die gut? oder absolut rausgeschmissenes Geld? Suche etwas in dieser Preisklasse...
Wäre schön wenn heute noch jemand antworten würde. ;)

Danke

Nimda05

Habe diese Tache in der 100er Version und bin sehr zufrieden. Kleiner könnt ichs mir nicht vorstellen. Hab so schon Probleme ne Auswahl zu treffen. Und 100 gehen wirklich nur rein, wenn man gut drückt und keine Schutzhüllen verwendet. Ich hab knapp 80 mit Hülle drin. Da kann man noch ordentlich durchschauen.

Habe selber ein UDG und bin zufrieden. Magma sollte eigentlich dieselbe Liga sein, allerdings habe ich von 2-3 Leuten, die das BubbleBag von Magma haben mitbekommen, daß die Plastikschnibaukel am Trageriemen gebrochen sind.

@Jenz: Den Platz braucht man nicht unbedingt (wenn man in der Lage ist auch mit 60 statt 100 Platten auszukommen), zumal ein volles 100er Bag nix ist, was man gerne trägt. Solange man kein Auto hat, und auf die Öffentlichen angewiesen ist sollte man versuchen sich zu beschränken, ansonsten hebt man sich nen Bruch.

Also mal ehrlich,
habe seit 2002/3 eine 100er Tasche vom Elevator!
kosten, 30€!!!!

die benutze ich immernoch und ausschließlich, und sie ist immernoch ganz!!!
und es passt alles rein, zum teil auch mehr als 100 Platten! Kopfhörer, systemcase, flyer, zeitschrift, und noch so kleine utensilien, ach ja n Handtuch is auch immer bei!

die tasche war mit auf der Nature One 2003/04, SonneMondSterne, Ruhr in Love 2004/05/07, diverse Clubbesuche, Flugzeugtransport, und manchmal wars auch einfach nur ne reisetasche *g*

naja und das kleine Logo was vorne auf der Tasche ist, das hab ich dezent mit nem anderen sticker überarbeitet *g*

schau bei ebay nach da gibbet die taschen immer wieder mal!

wenn man net soviel geld ausgeben will7 kann, würd ich die echt weiterempfehlen!
da 5 jahre im road test!

lg chris

3-2-1..... Meins! :)

Vielen Dank an alle! Hab mir jetzt bei ebay die "Magma Profi Bag 100 camouflage/green" bestellt. Hab zur Zeit leider nicht ganz so viel Geld für solche Sachen übrig und da muss erstmal was günstiges her. Ich brauch noch nen neuen Turntable, Nadeln, evtl ein paar Platten und und und.... Da ist das Taschengeld schnell aufgebraucht ;-)
Am 23ten hab ich meinen ersten Gig :) zwar nur ne private Geburtstagfeier aber das sind trotzdem 60 Leute *bibber*

Also nochmal danke an alle

Nimda05

Na dann hoffe ich mal, dass die vernünftige Gurtpolster hat.

Ich hatte vor geraumer Zeit mal diese hier...

42150-close.jpg

...und da war mit Gurtpolster kein wirkliches Polster, sondern eher so ne Art zweiter Gurt gemeint. Konnte man voll vergessen und jedesmal, wenn ich die Plattentasche an die Schulter gehängt und damit irgendwo hin gegangen bin (egal, wie kurz die Strecke von Auto zum Club war) hatte ich noch am nächsten Tag böse Striemen an Rücken und Schulter... :rolleyes:

Hab auch diese Tasche von Magma,
aber mittlerweile bin ich auf ein Alu Hard Case
umgestiegen.
Mich haben echt einige Leute gefragt,
was ich in meiner KÜHLTASCHE! hab. :confused: :rolleyes:

Sieht echt ein wenig danach aus....

Gruß Markus.

Ich hab ein 80er Reloop Club Series Case in "silber". Ist megastabil, sieht gut aus und - das Wichtigste - man kann schön Sticker drauf kleben :)

Außerdem habe ich mir gerade eben erst eine Zomo Defender in "schwarz" bestellt. Die hat ein Kumpel auch. Sieht schick aus, und es gehen rund 30-40 Platten rein. Von den Maßen her dürfte auch mein Lappi reinpassen... hoffentlich klappt das (bzgl. Polsterung).
Brauchte aber eh noch eine Tasche für Uni und Freizeit, weil meine letzte Tasche (so eine von Karstadt) sich nach 2 Jahren Treue allmälich auflöst (nahezu zeitgleich Reißverschluss kaputt und Loch an der Seite), und mein Eastpak Freshman in "midnight/shark" einfach zu groß für den täglichen Umgang ist.

Na dann hoffe ich mal, dass die vernünftige Gurtpolster hat.

Ich hatte vor geraumer Zeit mal diese hier...

42150-close.jpg

...und da war mit Gurtpolster kein wirkliches Polster, sondern eher so ne Art zweiter Gurt gemeint. Konnte man voll vergessen und jedesmal, wenn ich die Plattentasche an die Schulter gehängt und damit irgendwo hin gegangen bin (egal, wie kurz die Strecke von Auto zum Club war) hatte ich noch am nächsten Tag böse Striemen an Rücken und Schulter... :rolleyes:
Die hat ich auch mal und kann das mit dem Gurt bestätigen, außerdem war die Polsterung innen so dünn und lasch, daß die Tasche, wenn sie nicht voll gepackt war, immer total schief stand.

Mittlerweile habe ich dieses 80er Case mit 50/50-Teilung und eingebautem Trolley. Hier habe ich was dazu geschrieben. Bis auf ein paar Mankos bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Ein Case hat einfach ziemlich viele Vorzüge (stabil, besserer Schutz vor Dreck, bequemeres Suchen durch 50/50-Teilung) und durch den Trolley fällt auch das Gewichtsproblem weg.

Neue Themen

Zurück
Oben