Plattenspieler Startknopf gedrückt und Plattenteller dreht nur kurz an

T

Troubelmusic

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Moinsn Leude !

Hab nen echt grosses Problem mit meinem Reloop Plattenspieler !
Also , wollte letztens meinen Plattenspieler anschmeissen und n bischen auflegen da geht er einfach so nicht mehr ! Das komische daran ist , dass man ihn anstellen kann , also Leuchte funzt ! Wenn man auf Start drückt dreht er kurz an und läuft dann langsam aus ! Hab das öfter nacheinander probiert in der Hoffnung das er vielleicht doch wieder richtig anspringt ! Nun , ein paar Tage später dreht er nicht ma mehr n bischen an ! Das kann doch nicht einfach über Nacht passieren ! Kennt sich einer mit dem Problem aus und kann mir da weiterhelfen ? Ist das vielleicht nur nen Problem mit dem Start Relais und kann dies irgendwie selber beheben ? Es ist ein RP-3000 Mk3 !

Danke im Vorraus für eure Hilfe !

hmz...

wenn du garantie drauf hast und ne rechnung dann würd ich ihn einschicken.

selber rumbasteln is so ne sache - das sollte man imho schon können !

grüsse

manu

Wenn du keine Garantie mehr hast kannst du gut mal mit einem Multimeter auf Fehlersuche gehen.
Wenn der Motor nicht derht kriegt er warscheindlich keinen strom. Dann ligts an der Schaltung. Wenn er Saft bekommt ist der Motor kaputt.

Ich tippe mal auf den Kontaktschalter.

NACHTRAG: ich würd mal den Strom hinter dem Schalter abgreifen (bzgl. CoolPolos Post zum Thema Multimeter) - aber bitte in Reihe, Spannung wird parallel zum Abnehmer gemessen.

müsste am schalter liegen. bring deinen tt am besten zu einem fachhändler. rumschrauben is ja so ne sache

das selbe problem hab ich bei meinem staubsauger ;))))

Das Schaltrelie ist futsch.Da musst du ihn wohl einschicken(wenn Garantie)

mfg

CoolPolo schrieb:
Wenn du keine Garantie mehr hast kannst du gut mal mit einem Multimeter auf Fehlersuche gehen.
Wenn der Motor nicht derht kriegt er warscheindlich keinen strom. Dann ligts an der Schaltung. Wenn er Saft bekommt ist der Motor kaputt.
wirklich , dieser beitrag ist eine ganz große hilfe..... :rolleyes:

auch alle aneren beiträge strotzen nur so von guten tips.
die zeit von relais in moderner unterhaltungselektronik ist eigentlich vorbei.

Neue Themen

Zurück
Oben