Plattenspieler "Sherwood PM-9805"

D

dimitri717

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo, habe vor kurzem in einem Dj Laden so ein Gerät gesehen, sieht total ähnlich dem Technics 1210. Im Laden sagte mir, dass es einwandfreies Gerät sei. Die meisten Teile für Technics produziert Sherwood, daher sollte alles wunderbar laufen. Der Kostenpunkt bringt mich aber aus der Fassung:180 €.

Hat jemamd schon Erfahrung damit?

MFG
Dimitri

Ganz günstiger Nachbau!
Finger weg wenn du mehr als nur mal ausprobieren willst ob DJing dein Ding ist.

Hmm, ein Riementriebler ist zwar für den Einstieg möglich, wenn du nur mal so probieren möchtest und dir noch nicht sicher bist, ob du das Hobby weiterbetreiben willst. Ich bin mir aber fast sicher, wenn du das DJing intensiver betreibst, wirst du bald auf einen Direkttriebler umsteigen, d.h. du gibst 2 Mal Geld aus.

Den gleichen Fehler hab ich auch gemacht, hab auch gedacht, ich komm mit einem günstigen Technics-Nachbau aus. War auch etwa in dieser Preisklasse, aber eine andere Marke. War sogar ein Direkttriebler (aber kein System mit Magnetantrieb wie beim Technics), nur leider bekam der nach einer Zeit derartige Gleichlaufschwankungen, dass ich total unglücklich damit war. Danach sparte ich halt und es kam der Technics 1210 MKII ins Haus. Seitdem ist Ruhe, der läuft und läuft und läuft.

Wenn du also vorhast, dich intensiver mit dem auflegen zu beschäftigen, würde ich dir schon empfehlen, dir Profi-Turnies zuzulegen. Klar kosten die eine Stange Geld, aber es ist nicht der Name allein, den du da zahlst, du hast dann auch lange Freude daran.

dimitri717 schrieb:
Die meisten Teile für Technics produziert Sherwood, daher sollte alles wunderbar laufen.

Völliger Blödsinn. Der Sherwood ist billigster Nachbau, den auch Reloop mal vor etwa 4 Jahren auch im Angebot hatte. Und wenn selbst die das aus dem Programm nehmen... :D

Und damals hat Reloop auch mit einem "Motor aus dem Hause Matsushita" geworben, in meinem RP-1000 Mk2 (der Nachfolger des Reloop-Sherwood) ist auch ein Matsushita-Motor drin. So wird es bei Sherwood auch sein. Manche verstehen das Falsch (erst recht die die behaupten, das Sherwood ein Zulieferer für Technics sein - das ist schon nicht mehr witzig! :mad: ).

Nur weil in einem Billig-Riemen-Plattenspieler ein Matsushita-Motor drin steckt heißt das noch lange nicht, dass es gleichwertig mit dem Motor des Technics 12x0 ist.

Ein DaimlerChrysler-Motor eines Smart hat auch herzlichst wenig mit einem DaimlerChrysler-Motor in einem Maybach oder einem DaimlerChryslerMotor in der Formel 1 zu tun.

Noch was fürs Protokoll:
Wie ein Technics sieht der Sherwood auch nicht aus... Es sei denn ein Golf sieht auch einem Astra ähnlich, nur weil sie auch 2 Scheinwerfer, 4 Räder und ein Lenkrad haben...

Neue Themen

Zurück
Oben