Plattenspieler OmnitronicDD2250

DJZ1

DJZ1

Jos van Aken Fan Number 1
Reaktionen
5
So da ich in der suchfungtion nichts gefunden habe mache ich ein neues Thema auf ich würde mal gerne wissen was ihr von dem Plattenspieler OmnitronicDD2250 haltet. Ich kenne mich nett so gut mit direktgetrieben Plattenspieler aus weil ich bis jetzt nur Riemenantrieb hatte wenn der nichts ist der Plattenspeiler würde ich gerne mal wissen was für einen ihr mir empfehlt so um die 150-170€.

Vielen Dank

Gruß DJZ1

Also mal ehrlich. Aus deinem Riemenplayer solltest du doch gelernt haben, und mitlerweile auch entschieden haben ob es sich lohnt was gescheites zu kaufen, oder das Hobby aufzugeben.

Mindestens ein TT-200 von Numark sollte es sein. Besser TT-500 oder halt einen Synq Xtrm.

schon 1 mal schrott gekauft und noch nichts gelernt, daher jetzt nochmal schrott kaufen?

Spar dir die kohle, kannst sie auch genau so gut aus dem Fenster werfen.

Technics
die großen Vestax oder Stanton player...

sonst nichts...

yoa entweder ganz oder garnicht ... es sei denn dir reicht ein riemenplayer :rolleyes:

btw: funKtion !!!

finger weg! kauf da was gscheids....

ham ma eh scho tausendmal im forum gehabt... mit dem omni dreck

Vestax 2000 oder 2300

Hmm...Hatte mal ein DD-3220, war echt gut ausser die Gleichlaufschwankungen die er nach knapp 3 Jahren bekommen hatte...

Sonst echt gutes Ding zum anfangen. Aber der 2250 ist glaub nicht so gut.

Peace

Ich hatte den 2220, welcher ja baugleich mit dem 2250 ist. Zum lernen sind die in Ordnung, doch wenn du das 1. mal was ordentliches also nen Technics unter den Fingern hattest willst du die Omnis nicht mehr...

Moin.

Habe am Anfang meines DJ-Hobbies mal die DD-22x0 angetestet. Gehört in die selbe Klasse wie Reloop 1000/2000. Direkt angetriebene Player im Preisbereich (deutlich) unter €300 sind in etwa genau so sch... wie Riemenplayer. Die Motoren sind genau so schwach, die Glaichlaufschwankungen genauso schlecht.

Den DD-22x0 und Reloop RP-2000 hatte ich damals angetestet, da ich auch dachte: Wow, Direktabtrieb. Ist bestimmt viel besser als meine Decks mit Riemenantrieb und genau so wie beim Technics. (ich sag nur Fahstuhlwerbetext :D ).

Aber nix da... der einzige Unterschied zum Riemenplayer:
Wenn man den laufenden Plattenspieler ausschaltet, bleibt der Riemenplayer sofort stehen. Der direkt angetriebene Player läuft langsam aus.

Es gibt zwei Serien von Omnitronic die du getrost nehmen kannst auch wenn man es nie glauben willl - das ist der 3250 oder 4250 - ich hab den 3250 seit 2002 und hab ihn immer noch - hätte es auch nich gedacht aber ist ein richtig guter direktantrieb, das einzige ist so für live-geschichte wegen dämpfung nich so geeignet aber für zu hause für den preis 1A.
Zumal ich dachte der kostet mittlerweile irgendwas zwischen 150-200 euro, also warumm dann der 2250 holen, wenn er das gleich kostet? Das ist doch Quatsch, damals als ich gekauft habe war sogar der 3250 manchmal billiger als der 2250. Kann nur eins sagen der 2250 wiederrum ist schrott!
Und bei ebay kriegste den für 100 oder so, sonst für Anfänger wie immer das gleiche, gucken ob du irgendwo kriegst:

Gemini PT-1000
Gemini PT-2100
Omnitronic 3250
Omnitronic 4250
Reloop (ab der 4000er Serie geht auch klar, drunter nix kaufen!)

...wie gesagt das non-plus-ultra kannst du nich erwarten, aber du willst ja auch nicht mehr als 200 euro ausgeben, dann is das ja logisch

Ich hab noch 2 Numark TT100.. und ich muss sagen, die tuns auch.. waren meine ersten beiden "Babys".. nun will ich aber so langsarm MK´s haben...
Onmitronic.. hm.. ich halt von dem ganzen Quatsch nix... Mag eventuell gut sein. Aber es gibt Firmen, die sich in ein bereich einmischen, wo sie keine chancen, und keine ausreichende erfahrung haben... Jeder muss es selbst für sich entscheiden.. aber NIE riehmangetrieben.. die sind ja eh nur kagge ;)

Hatte auch mal den dd2250, ist für den Anfang "ganz" ok, aber auf alle fälle keine Investition für die Zukunft. Bisschen mehr sparen und dan die genannten Kandidaten anschauen wie z.B tt500 etc

Neue Themen

Zurück
Oben