Plattenspieler Kabel

Lemuna

Lemuna

Meister des Firlefanz
Reaktionen
0
Moin Jungs
Kennt jemand relativ günstige aber robuste 3 Channel Kabel (Chinch + Masse) für Plattenspieler? Würde meine gern mal tauschen...
Gruß
Julian

sommercable mit neutrik stecker ist relativ günstig

willste was für immer dann oehlbach kabel - aber fall nicht um !

ich hab mir nach mehreren billigen kabel ein 5m ende oehlbach gekauft und hab nun was für immer ;)

lohnt sich, auch wenn es weh tut beim bezahlen ;-)

Sind das dann auch gleich dreiphasige Kabel? Hab auf der Website bis jetzt nur Stereokabel gefunden.
Ist nur fürs auflegen, ich denke nicht dass ich mich da so verausgaben muss :)

Seit wann hat ein Plattenspieler 3 Phasen? häää?

unsymetrisches 2 Kanal Audiokabel plus Masseleitung, fertig.

Ich persönlich keine kein Oehlbachkabel das man durch die Original Kabelführung bekommt ... zummindest beim 1210er.

grüße...

Ich persönlich keine kein Oehlbachkabel das man durch die Original Kabelführung bekommt ... zummindest beim 1210er.

das ist wohl wahr - die passen bei technics nicht durch, aber dieses "problem" habe ich ja nicht (meine TT's haben cinchausgänge) :D

...Hab auf der Website bis jetzt nur Stereokabel gefunden.
Ist nur fürs auflegen, ich denke nicht dass ich mich da so verausgaben muss :)

aha - keine ahnung, hab mein 5m-ende vom kleinen elektronikhändler vor ort.

und kaype sagte es schon - phonokabel sind cinchkabel mit massestrippe.

meine kabel ist das blaue von oehlbach, so wie dieses hier

gibt auch irgendwie in der bucht nicht wirklich welche mehr, nur überteuerte - komisch :confused:

naja, für was denn sonst ein phonokabel :D

schau doch einfach nach sommercable ;)

Ich verbaue immer Sommer Onyx 2025 Kabel mit Neutrik NYS 373 Steckern...sogenannte High End Kabel sind auch nicht besser und passen zudem nicht durch die Zugentlastung vom Plattenspieler ;) Massekabel kann man sich selbst was zusammenstellen wenn man möchte.Ich benutze das Original Massekabel weils mir zu blöd is anständige Kabelschuhe und Kabel auf Lager zu legen.

sollte hier mit rein passen...

hab vor einiger zeit mal 2 1210er in den fingern gehabt und dessen kabel wurden auch ausgetauscht, was mich n bissle fasziniert hat, waren die chinch-kupplungen... und zwar war der äußere kontakt (also der ring) gefedert, leider hab ich die firma vergessen und wollt fragen, ob jmd weiß wo man die teile herbekommt?:D

Seit wann hat ein Plattenspieler 3 Phasen? häää?

unsymetrisches 2 Kanal Audiokabel plus Masseleitung, fertig.

grüße...

Richtig, Stereo Chinch (2 Kanal) und Masse (1 Leitung) macht insgesamt 3 Stück :)
Meine aktuellen Kabel sind 3 Leitungen aneinander, hätte das gerne wieder so, ist relativ anstrengend wenn die Masse als einzelenes Kabel rumfliegt.

Richtig, Stereo Chinch (2 Kanal) und Masse (1 Leitung) macht insgesamt 3 Stück :)
Meine aktuellen Kabel sind 3 Leitungen aneinander, hätte das gerne wieder so, ist relativ anstrengend wenn die Masse als einzelenes Kabel rumfliegt.
Such dich mal durch ein paar Shops durch, dann findest du solche und ähnliche Kabel: http://hosatech.com/product/0/CRA-2...nnect,_Dual_RCA_to_Same_with_Ground_Wire,_3_m
Die sind nur leider überall anders benannt, daher kann ich dir keinen Shoplink geben. Dürften jedenfalls preislich nicht die Welt kosten, ich schätze so zwischen 8 und 15 EUR maximal.

Nennt sich da aber nicht Masse sondern Remote ;)

anderer Name, gleicher inhalt.

99% der Car-Hifi Kabel passen NICHT durch die Technics Kabelführung!

Neue Themen

Zurück
Oben