Plattenspieler für unter 200€ (nur abspielen)

2

2nd_hand_punk

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche einen guten Plattenspieler für unter 200 Euro. Ich bin kein DJ und brauche den Plattenspieler lediglich um Platten ganz normal abzuspielen, ohne scratchen etc. Der Plattenspieler soll auf jeden Fall sehr oft benutzt werden (mehrmals täglich), sollte - wie gesagt - unter 200 Euro kosten, Antriebsart ist mir eigentlich egal (auch wenn mir Direktantrieb lieber wäre, gibts aber in der Preisklasse wohl eher keinen ...) und ansonsten habe ich auch keine besonderen Anforderungen. Was für Plattenspieler könntet ihr mir denn da empfehlen??
Bisherige Empfehlungen die ich bekommen habe wären: Reloop RP-1000 MK3 oder Reloop RP-2000 MK3 oder Jatec DJT-20 ... was haltet ihr von den genannten Teilen??

AW: Plattenspieler Frage

wenn du ihn zum reinen abspielen brauchst, dann nimm einen guten hifi player, der viel mehr die qualitäten besitzt, die du brauchst. nämlich klang.
der ist weniger robust, aber darauf kommts bei dir gar nicht an.

Technics SL-1510mk2
Technics SL-1500mk2
Technics SL-1610mk2
Technics SL-1600mk2
Technics SL-1710mk2
Technics SL-1700mk2

Sind die nach dennen du mal gucken solltest... gleicher Antrieb/Tonarm wie der legendäre DJ Turntable Technics SL-1210mk2 nur halt für den Hifibereich.

Wenn du mal bei ebay guckst findest bestimmt was, gehen immer unter 200€ weg.

grüße...

ok, vielen Dank mal für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Werde mich mal nach den Technics Plattenspielern umschauen.
Habe gesehen dass der Reloop RP-1000 MK3 überall für 120 Euro zu bekommen ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Plattenspieler und könnt ihr mir den empfehlen??

Also nochmal langsam, für leute die das wohl nicht so schnell verstehen wollen:

Techncis SL-1210mk2:

Quasi Martkführend in Sachen Tonarm und Antrieb

Technics SL-1510mk2
Technics SL-1500mk2
Technics SL-1610mk2
Technics SL-1600mk2
Technics SL-1710mk2
Technics SL-1700mk2

SIND BAUGLEICH mit dem SL-1210mk2 in Sachen Tonarm und Antrieb.

Warum schund kaufen wenn man doch fürs fast gleiche Geld was gescheites bekommt für den Hifi sektor.

Wenn du jetzt immernoch fragst ob du dir Den Plastikschrott von Reloop kaufen sollst ist dir echt nicht zu helfen ...

grüße ...

2nd_hand_punk schrieb:
[...]
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Plattenspieler und könnt ihr mir den empfehlen??

Ja es gibt sicher Leute, die den haben, und nein, den wollen wir dir nicht empfehlen.
Noch mal zum mitschreiben: Die Leute hier im Forum sind zum Großteil DJs. Für die braucht ein TT z.B. einen Pichregler. Was du suchst ist ein HiFi Plattenspieler. Oder hast du vor, Mozart mit +10% laufen zu lassen, damit du die Platte schneller durch hast?
Was du brauchst hat kaype doch schon gesagt: einen guten HiFi-Player, mit einem anständigen System und guter Nadel. Dein Player wird nicht jedes Weekend zu einem Auftritt getragen, sondern einmal ins Wohnzimmer und dann nie mehr weg.
Wenn du einen für DJs kaufst, dann bezahlst du für Dinge, die du nicht brauchst, dafür fehlt die Qualität dann bei den interessanten Teilen!

Was du dir auch überlegen solltest: Kannst du den auch wo anschließen? Der Phono Eingang ist anders als ein AUX oder LINE IN. Das entfällt natürlich wenn nur dein alter Plattenspielen nicht mehr so ganz will.

AW: Plattenspieler für unter 200€ (nur abspielen)

Im Hifi segment gibt es deutlich mehr empfehlenswertes als nur "Technics" . Auch von Technics kam ziemlicher Billigkram. Ich will nur mal die Marken THORENS und DUAL einwerfen. Besonders erstere steht für ausserordentlich gute Hifi Plattenspieler und auch von Dual kamen einige sehr gute Modelle (aber natürlich auch wieder nicht alle!)

Dual,Yamaha, Technics, Koolsound, da gibt es diverse Anbieter in den unterschiedlichsten Preisklassen.

Ich nutze gerade einen "TDJ-01" von Koolsound zum Abspielen. Preis 79,- €
bei west-audio. Das Gerät ist ganz gut, 3 Geschwindigkeiten, 2 Start-Stop-Taster, Motor-Off, +/- 10 %Pitch, S-förmiger Tonarm.

Quasi Martkführend in Sachen Tonarm und Antrieb

Technics SL-1510mk2
Technics SL-1500mk2
Technics SL-1610mk2
Technics SL-1600mk2
Technics SL-1710mk2
Technics SL-1700mk2

SIND BAUGLEICH mit dem SL-1210mk2 in Sachen Tonarm und Antrieb.

Und wie schneidet der SL 13xx im Vergleich ab?
Davon gibt es ein paar bei eBay!

Du hast nicht ein Post hier gelesen, oder?:mad: :mad: :mad:

:mad: ARGGG

Ich habe den Beitrag sehr wohl gelesen !!!

Ich bin kein DJ und brauche den Plattenspieler lediglich um Platten ganz normal abzuspielen, ohne scratchen etc. Der Plattenspieler soll auf jeden Fall sehr oft benutzt werden (mehrmals täglich), sollte - wie gesagt - unter 200 Euro kosten, Antriebsart ist mir eigentlich egal

Warum zum Geier empfehlt ihr dann z.B. auch pitchbare TTs und KACKT MICH AN ??? !!! ???

Ich habe nur TTs genannt, die zum Abspielen geeignet sind, mit und ohne Pitch. Desweiteren soll das gesuchte Gerät preislich unter 200,- € liegen. Solche sind auch unter den Links zu finden!

Wie z.B. den hier:

219145.jpg

Preis 69,- €
Wer von uns hat den Beitrag nicht gelesen.

So mecker-mode off! Kackt mich bitte nicht an FDW. Desweiteren wäre dies nur eine Auswahl von möglichen Produkten. Dem Threatersteller sollte ein Einblick in die Möglichkeiten gegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ja... Ich bezog es nur auf dein letztes Post!

Mich wundert etwas, dass du genau nach meiner Frage (also nachdem diese alte Freddchen wieder hochgeholt wurde) nochmal eine Auswahl angibst. Dabei hat meine Frage NICHTS damit am Hut!

Die Frage nach einem Plattenspieler wurde vor über einem Halben Jahr gestellt, und der Kerle hat nix mehr dazu gesagt...

Denk mal nach ;)

Neue Themen

Zurück
Oben