Plattenspieler an PC anschließen

D

dok

Neues Mitglied
Reaktionen
0
So hallo erstmal.
Ich bin hier total neu und möchte auch kein DJ werden allerdings hab ich das Gefühl ihr kennt euch ziemlich gut mit dieser Technik aus und hab mal ein paar Fragen!
Ich habe mir einen gebrauchten Jaytec DJT 1 gekauft und will ihn an meinen PC anschließen um so die Musik über meine 5.1 boxen hören zu können!
Habe natürlich einen Vorverstärker dazwischen geschaltet
und zwar diesen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7566690305&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Jetzt die Probleme!
Schließe ich alles an ist der Ton immer noch sehr leise und knartschig (weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll)
auf jeden fall nicht so wie ich es mir wünsche
UND
der TOn kommt nur aus einer Box außer ich stecke die Kabel für die Boxen während des Abspielens nochmal erneut rein!
Zweitens glaube ich der Kopf ist kaputt. Die Nadel wackelt etwas und ist schief! Woher bekomme ich einen neuen Kopf?
Außerdem springt die Nadel auf den Platten obwohl die Platten ALLE neu sind!

Ich möchte kein DJ sein sondern einfach nur meine Lieblingsmusik auf Platte genießen und da ich sonst keine Anlage besitze muss es halt über meinen PC funktionieren! Ich möchte nur hören, nicht aufnehmen oder sonstwas....

:confused:
bitte helft mir und verurteilt mich nicht sofort weil das hier keine profi fragen sind! Weiß sonst nicht an wen ich mich wenden kann....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Plattenspieler an PC anschließen!!! NEWBIE!!!

Hast du ihn eventuell aus Versehen am Mic-In angeschlossen? Der muss in Line-In oder Aux!

ich würde mal allgemein die qualität diese preamps anzweifeln, jedoch ist es auch möglich das dein system( was du "kopf" nanntest) inkl der nadel kaputt\verschlissen ist.
um was für ein system\nadel handelt es sich?

Neue Themen

Zurück
Oben