Plattenspieler an den PC

G

GroovyCake

-
Reaktionen
0
Guten Tag,

ich wusste nicht genau wonach ich suchen sollte, deswegen dieser Thread.
Ich würde gerne wissen, mit welchem Programm ihr eure Sets (oder was auch immer) am PC aufnimmt, und wie ihr eure Turnies an den PC angeschlossen habt.
Wenn dies schon einmal diskutiert wurde langt natürlich auch der Link :cool:

- Cake

TT's ans Mischpult
Rec-Out vom Mischpult an Line-In vom PC.
Aufnahme mit Wavelab Lite

word!
genau so mach ich das auch, nur dass ich statt wavelab lite wavelab 5 benutze!
Es gibt aber noch viele andere Programme, die mir im moment aber nicht einfallen wollen ;) Ich glaube mich noch an soundforge als ein empfehlenswertes Programm zu erinnern!
Ach ja und wenn du winXP nutzt, dann unbedingt immer vor der Aufnahme darauf achten, dass bei der Soudeinstellung der Haken auch bei "Eingang" steht!
Windows hat nämlich die angewonheit da mal wieder aufs "Mikrofon" zu wechseln!

Jup! Unten rechts neben der Uhr auf "Lautstärke" klicken und die Lautstärke vom Line-In einstellen (nicht zu laut, sonst verzerrt das Signal... hinterher kann man die Aufnahme immer noch anheben). Dann auf "Aufnahme" stellen und alle Regler hoch (es wird nie lauter als zuvor eingestellt!) und Eingang wählen, da wie gesagt Windoof oft das Mic nimmt! :p
Soviel dazu!

Ich nehme CoolEditPro 1.2! Sau alt, aber ich kann mit umgehen :rolleyes: (CoolEditPro2 is kagge und die Version 3 von Adobe habsch ned :D )

Moin.

Also ich nehme per Magix Music Cleaning Lab auf. Bei Bedarf kann man das Set einfach zerschneiden/in Tracks aufteilen und sogar nachbearbeiten/veredeln. Die Software ist speziell zum aufnehmen/archivieren von Schallplatten. Mein Vater digitalisiert damit seine "Oldie"-Sammlung. Die Cleaning-Funktionen sind eigentlich ganz gut - ist auch gut getestet worden von ComputerBild. Kannst Rauschen-Knacksen-uvm damit loswerden ;)
Achja und das mit dem Line/Mic Wechsel is mir auch schon aufgefallen...

Bis denne
Matze

Neue Themen

Zurück
Oben