Plattencover reißen unten auf

Bonnafide

Bonnafide

mischmaschmusch
Reaktionen
0
Hallo :) Gehts euch auch so, dass eure Cover mit der Zeit unten aufreißen? Bei mir fallen die Platten unten manchmal schon fast raus. Mittlerweile lagere ich die Platten eigentlich nur noch ausschließlich in den Schutzhüllen, wenn ich auflege.

Die Plattencover stehen bei mir halt so im Schrank rum, während die Platten selbst in ihren Schutzhüllen daneben stehen. Bin auch meistens zu faul, die nach dem auflegen wieder ins Cover zu stecken.

Wie macht ihr das? Tut ihr die Platten zurück ins Cover, nachdem ihr sie verwendet habt oder benutzt ihr wie ich nur die Schutzhüllen?

Möglicherweise war ich auch nicht sanft genug zu meinen Plattencovern...aber in der Hektik des Auflegens habe ich keine Lust meine Platten ganz vorsichtig wieder zuzrück ins Cover zu schieben!

ich hatte früher immer die weisse schutzpappe enfernt und die platte so ins cover gesteckt, aber dazu noch in einer schutzfolie.
bei mir sind keine covers gerissen, aber es könnte auch sein das du die platten hinein wirfst, und somit das cover unten beschädigst..........

Wenn die Platten mit Schwung in das Cover hineinfallen, kann soetwas passieren. So eine Platte wiegt ja auch einiges...

Die Lösung: einfach vorsichtiger sein, die Platte nicht hineinfallen lassen, sondern kontrolliert schieben.

behandle deine platten (inkl. cover) einfach wie eine frau...

so mach ich es zumindest :d

Wenn man Lust hat auspacken?
Drehen bis der Arzt kommt?
Wenn ein Kratzer gefunden wird wegwerfen?
Ab und an mit ner Bürste den Staub abwischen?

xD

Da man ja "solo" ist also eine schnelle Nummer nach der anderen!? ...du Schwein! :d

Irgendwie schaffst du's ja immer wieder einen ernst gemeinten Thread lustig zu machen ! :d

Zum Topic:

Man kann sich doch auch die Cover aus Pvc kaufen und die anstatt der weißen aus Papier nutzen oder ?!

Wieso haben eigentlich nicht alle Platten eine zusätzliche weiße "Schutzhülle" ? Zu teuer ? :p

Irgendwie schaffst du's ja immer wieder einen ernst gemeinten Thread lustig zu machen ! :d
:rolleyes:das meinst du doch selber nicht ernst,oh,anscheint doch:d
bin weg ein Threat aufmachen
"welche Schlüppi passt farblich am besten zu meiner Fahrradkette im Verhältnis zur Parkplatzbeleuchtung am Aldi:confused:

Wenn die bei dir nur unten aufreißen hast dus gut!
Ich hab einige, die ringsrum durch sind :d.

Wie ne Frau behandeln? Wie oft macht ihr denn nen Übergang? Alle 10min?
Wo soll ich die Zeit hernehmen wenn ein Track max. 90sek läuft???

Einfach neue kaufen, kosten ja nicht viel. Bestelle meine immer bei protected, gut die sind dann nur schwarz, aber allemal besser als die Vinyls nur in der weissen Papierhüller rumfliegen zu haben

http://www.protected.de/

Das habe Ich früher auch so gemacht,bis es mal heiss wurde und das Gaffa angefangen hatt zu schwitzen,un 3 Platten am Rand verotzt hat,seit dem kaufe Ich einfach neue Hüllen,das ist halt Pappe und die hält nunmal nicht ewig.

Irgendwie schaffst du's ja immer wieder einen ernst gemeinten Thread lustig zu machen !
Na, bei der Steilvorlage. :p
Eine ernst gemeinte Antwort zum Thema splittet das Forum eh wieder in zwei Lager:
Die eine Hälfte, mich eingeschlossen, klebt nen Cover einfach wieder zu, (Klebe, Klebeband, [...]), oder nimmt nen blanko weil man seine Platten zwar liebt, es aber nen Arbeitsgerät ist und es schlussendlich ja "nur" um die Hülle und nicht die Scheibe geht und fragt sich warum dafür überhaupt nen thread nötig ist, der anderen Hälfte dreht sich dabei der Magen um und es kommen irgendwelche Kommentare die wiederum mich animieren das Frühstück retour zu führen. :d

in prakmatiker und idealisten eben ;)

aber auf die sache rund um die frau sollten wir nochmal in einem anderen thread zu sprechen kommen

:d

Da man ja "solo" ist also eine schnelle Nummer nach der anderen!? ...du Schwein! :d

*lach* Jeff Mills hat alle 30 Sekunden eine neue ... - nicht Frau - sondern Platte ...

Nein - früher als ich noch nicht Digital unterwegs war, habe ich sie nicht mit der Öffnung nach oben, sondern seitlich in die Kiste reingelegt. Vorrausgesetzt die Kiste hat ein passendes Maß dass sie nicht raus rollen.

So musste ich mich selber zwingen, das Cover sammt Platte heraus zu nehmen. Da kommste auch schon mal gar nicht in die Versuchung die Platte reinfallen zu lassen. Viele Plattencover sind auch so bedruckt, dass der Einschub rechts ist ;-)

Ein anderen Vorteil hat das auch noch - wenn du Sie in einer Kiste lagerst, fällt von oben kein Staub rein.

Aber wie immer in jedem Fachbereich gibt es 1000-de von Ansichten.

Aha bin ja offenbar nicht allein mit dem Problem. Danke jetzt bin ich schlauer. Hatte mir sowas eh schon gedacht. Blöd ists halt, wenn die Cover ganz schön waren. Aber letztlich gehts ja um den Inhalt und den behandel ich auch immer mit Samthandschuhen...oder auch manchmal nur mit Stoffhandschuhen, kann auch mal vorkommen :D

Edit: Achja ich hab da noch so ein kleines Wehwechen. Kann dem (technics 1210er) Plattenspieler was passieren, wenn sich meine 4 Monate alte Katze oben auf den Teller legt? Ist das vom Gewicht her irgendwie schlimm? Was wiegt die Katz .. hm vielleicht 5 Kilo. Ich kann das nicht so recht einschätzen. Aber fett ist sie nicht. Was meint ihr ?

Der gefällts da halt total, weil sich das Ding immer dreht, wenn sie sich ein bissal bewegt. Ich würd es ihr ungern verbieten.. Aber nervig können die schon sein, haben die Kabel von meinen headphones angeknabbert, jetzt geht nur noch 1 Kanal. Das hat mich echt aufgeregt. Naja, habe die Gelegenheit dazu genutzt mir die hd-25 zu kaufen - alles hat seine positive und negative Seite.

Zuletzt bearbeitet:
stell ich mir lustig vor :)

das gewicht dürft da für den teller imho kein problem sein, ich hätte eher bedenken wegen den katzenhaaren und auch etwas angst um meinen tonarm

Wenn Deine Katze schon mit 4 Monaten fünf Kilo wiegt dann musst Du aufpassen das Sie demnächst nicht den Rottweiler vom Nachbarn verprügelt:d
Scherz bei Seite : Meine ist früher auch immer gerne mal eine runde Karussel auf dem Teller gefahren - Tonarm war immer in der Halterung so das nichts passieren konnte.
Mittlerweile liegt das Pelzgesicht gerne mal auf den Plexiglashauben der MK`S.
Auf dem Xone 62 hab ich deswegen immer eine PVC-Abdeckung drauf

Edit: Achja ich hab da noch so ein kleines Wehwechen. Kann dem (technics 1210er) Plattenspieler was passieren, wenn sich meine 4 Monate alte Katze oben auf den Teller legt? Ist das vom Gewicht her irgendwie schlimm? Was wiegt die Katz .. hm vielleicht 5 Kilo. Ich kann das nicht so recht einschätzen. Aber fett ist sie nicht. Was meint ihr ?

Hab mich wohl ein bisschen überschätzt. Nach Rücksprache mit meinem Mitbewohner haben wir uns auf ca. 3-4 Kilo geeinigt. Ich dachte mir schon, dass das nicht so schlimm ist. Vorallem lach ich mir einen ab, wenn ich das Teil dann anschalte und auf 45 RPM stelle. Der Ausdruck auf dem Gesicht von meiner Katze dabei ist unbezahlbar :D

Früher, als es nix anderes als Vinyl gab, hab ich die Covers ganz frech mit Tesafilm rundum verstärkt. Hält heute (nach 30 Jahren) noch.

Hallo :) Gehts euch auch so, dass eure Cover mit der Zeit unten aufreißen? Bei mir fallen die Platten unten manchmal schon fast raus. Mittlerweile lagere ich die Platten eigentlich nur noch ausschließlich in den Schutzhüllen, wenn ich auflege.

Die Plattencover stehen bei mir halt so im Schrank rum, während die Platten selbst in ihren Schutzhüllen daneben stehen. Bin auch meistens zu faul, die nach dem auflegen wieder ins Cover zu stecken.

Wie macht ihr das? Tut ihr die Platten zurück ins Cover, nachdem ihr sie verwendet habt oder benutzt ihr wie ich nur die Schutzhüllen?

Möglicherweise war ich auch nicht sanft genug zu meinen Plattencovern...aber in der Hektik des Auflegens habe ich keine Lust meine Platten ganz vorsichtig wieder zuzrück ins Cover zu schieben!

Ich will dir ja nichts unterstellen oder so aber mit der Zeit verschwindet auch die Hektik beim auflegen... Die Platten gehoere immer ins Plattencover zurueck... Wie du das anstellst oder sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlaegst, darfst du alleine rausfinden....

Gruss

Ja glaub ich. Brauche noch recht viel Zeit zum Angleichen momentan. Ich leg eine Platte auf und hold danns chnell ne neue, damit ich genug Zeit habe fürs Pitchen. Das hat sich in den 3 Monaten schon etwas gebessert. Ich merk auch, wenn man sich selber ein bisschen mehr Zeit gibt, dann klappts mit dem Angleichen trotzdem schnell genug - weil man relaxter ist.

Neue Themen

Zurück
Oben